1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

photobearbeitungssoftware für iMac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bio, 12. März 2001.

1. bio

bio New Member

hallo zusammen
    kann mir jemand einen guten tipp für eine photobearbeitungssoftware für unseren iMac (DV+) geben? wir suchen ein programm, dass nicht zu kompliziert zum bedienen und auch nicht allzu teuer ist. da unsere digitalkamera nicht kompatibel mit dem iMac ist nützt uns die mitgelieferte photosuite se-software auch nichts...die software, die es zum zusatzgerät smart-disk-reader gab, ist für uns nicht brauchbar.
    danke im voraus für gute tipps.
    bio

2. Piranha

Piranha New Member

3. tommy

tommy New Member

Besorge Dir Photodeluxe 2, ist oft für 20,- Dm zu haben. Es ist ein kleiner Ableger von Phptoshop, aber sehr leicht zu bedienen und man kann damit schon eine Menge machen.
    Ebenfalls brauchbar ist das Programm Canon Photo.

Viel Erfolg,
    Tommy

4. spock

spock Active Member

Right !
    Optimal wäre Photoshop L.E. (ca. 150,- DM), gibt´s bei manchen Digicams schon mit dazu; wenn Ihr Interesse am o.a. Photo deluxe habt, mailt mir - ich schick´s Euch für einmal Mac (....Donalds -satt-) originalverpackt zu

Gruß, spock

5. woS

woS New Member

Wenn mir Photoshop zu lange zum Starten braucht und ich nur ein paar Handgriffe an einem Bild machen will, nehme ich immer den GraphicConverter von Lemkesoft.
    (http://www.lemkesoft.de/de_gcabout.html)
    Kostet knapp 50,- wenn man ihn registrieren möchte, was man für die sehr angenehme batch-Verarbeitung braucht (nennt sich Mehrfachkonvertierung). Inzwischen gibt es sogar ein gedrucktes Buch dazu zu kaufen! Vom Funktionsumfang ist das Programm natürlich nicht mit Photoshop vergleichbar!
    Grüße,
    woS

Diese Seite empfehlen