1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshop 4.0 und OS 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Repeo1, 18. Juni 2001.

1. Repeo1

Repeo1 New Member

Hallo Mac Freaks
    habe auf nem MP 533 Mhz mit NVIDIA Grafikkarte auf dem OS 9.1 instelliert ist
    Photoshop 4.0.1 laufen. Leider stürzt mir das Programm sehr oft ab oft mir Adressfehler 2.Ich vermute zwar, daß es an der Inkompatibilität von dem doch betagten Photoshop 4.0.1 zum OS 9.1 herrührt,würde aber doch gerne mit dieser Photoshopversion weiterarbeiten, da mit dem 4.0er die Farben mit den gedruckten Dateien am besten übereinstimmen, was ich vom 5.5er und 6.0.1er Photoshop trotz eigen erstellter ICC-Profile nicht gerade behaupten kann.
    Oder könnte es auch sein, das Photoshop 4.0.1 Probleme mit der Hardware des MP Macs hat, da neue Platinenstrucktur usw. Auf nem anderen G4/450 mit OS 8.6 läuft Photoshop 4 einwandfrei.Oder kann ich OS 8.6 auf dem MP (ohne dabei Performance-Verluste einzugehn) installieren?
    Vielen Dank an die ganze Mac Gemeinde für jede Hilfe :)))

2. DonRene

DonRene New Member

hi,

8.6 wird auf dem mp 533 nicht laufen.9.1 ist das mindeste da er sehr neu ist.

ich hab nen alten g3/233 und ps 4.0 da läuft. also liegts nicht unbedingt am os.

im photoshop ordner müsste ein´plug in " multi processing liegen", die wird sich mit der mp erweiteung des mac os nicht vertragen. also eine muss weg.

liegt in zusatzmodule>erweiterungen>mehrproz... schmeiß die weg.

ich hoffe das es das war, viel glück

rené

3. DonRene

DonRene New Member

und gehts wieder?? ;-))

4. Schmid Joachim

Schmid Joachim New Member

geht wieder! Danke

5. Repeo1

Repeo1 New Member

Leider zu früh gefreut. Problem besteht nach wie vor. Habe nun schon so ziemlich alles probiert was man dem Mac antun kann auch der Start ohne Systemerweiterungen hilft nicht. Hauptsächlich stürzt Photoshop 4.0.1 ab wenn man einer Auswahl eine weiche Kante geben will. Komischerweise gehts manchmal bei ein paar Bildern gut und dann kommt beim nächsten wieder der Crash.
    Danke für jeden weiteren Tipp
    :)) Repeo1

6. herrwu

herrwu New Member

hai
    ich habs eh schon einige male gepostet,meiner erfahrung nach ist der ps der beste ram - tester,solltest du ram vom pc-hökerer haben tu die mal raus und probiers nochmal.
    war bei mir des öfteren der fall,manche riegel gehen andere nicht,und am anfälligsten war bei mir immer der ps,und das in jeder version.
    versuch is wert
    wu.

7. Repeo1

Repeo1 New Member

Hi
    würde nie in einem Mac RAM von ner DOSE einbauen.
    alles Original Apple Ram´s sogar direkt von Apple, also kanns an dem nicht liegen.-
    :)) Repeo

8. maiden

maiden Lever duat us slav

Man kann wohl davon ausgehen, daß Du kein Anfänger mehr bist und Photoshop genug Arbeitsspeicher zugewiesen hast? Manchmal vergisst man das nach einer Neuinstallation.

Diese Seite empfehlen