1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

photoshop 5.5: arbeitsvolumen ist voll??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von harald, 10. Juli 2001.

1. harald

harald New Member

scheint heute nicht mein tag zu sein: wenn ich bilder in photoshop öffnen will meldet mein pismo: bild konnte nicht importiert werden weil die arbeitsvolumen voll sind. ich habe eine 6gb platte eingebaut. heißt das dass die voll ist oder was?

2. GigaSven

GigaSven Anhalter

Nabend Harald!
    Folgende Infos brauch ich noch: Wieviel RAM hast Du, Wieviel Speicher hast Du PS zugewiesen, wieviel Platz ist noch auf der Platte und wie groß ist das zu öffnende Bild?

3. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

hast du mehrere partionen?
    falls nicht, ist deine platte nahezu voll.

4. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

hast du die maus losgeschickt ?
    das geld ist unterwegs...

gruss
    mischa

5. GigaSven

GigaSven Anhalter

Jupp, ist auf der Reise. Der Kasten ist aber erst heute um 12:30 ausgeleert worden, sollte also morgen bei dir sein, das Mäuschen ;-)
    Giga

6. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

supa,
    dann kann ich endlich wieder vernunftig arbeiten!
    ich freu mich :))

@harald:
    sorry für den missbrauch deines threads...

7. gizmo

gizmo New Member

wär vielleicht grundsätzlich klug, schnell abzuchecken, welche volumen denn für den virtuellen speicher definiert sind. nach möglichkeit sollte dies eh nicht das volume sein, auf dem sich das system befindet, da sich in extremfällen photoshops ausgelagerte dateien und andere temp- und auslagerungsdateien seitens des os sich in die quere kommen und das system ins wanken bringen können...

8. harald

harald New Member

gunnabend auch: also ich habe 384mb ram eine 6gb platte - wie sehe ich denn wieviel auf die hd noch draufgeht. habe jetzt einige bilder gelöscht, jetzt geht es wieder, dürfte wirklich die hd schon voll sein

9. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

wenn du die festplatte im finder markierst und apfel+i drückst kannst du sehen wiviel freien speicher du noch auf der platte hast.

10. Macsimum

Macsimum New Member

Bevor Du jetzt viel Geld für eine neue Platte ausgibst, hast Du vielleicht System 9.0 - 9.04 installiert? Diese Systeme haben den Bug, das sie temporäre Dateien nach einem Absturz nicht löschen, dann ist die Platte bei Photoshop-TDs sehr schnell voll. Abhilfe: das kostenlose Eradicator oder AutoPurge!

11. harald

harald New Member

scheint heute nicht mein tag zu sein: wenn ich bilder in photoshop öffnen will meldet mein pismo: bild konnte nicht importiert werden weil die arbeitsvolumen voll sind. ich habe eine 6gb platte eingebaut. heißt das dass die voll ist oder was?

12. GigaSven

GigaSven Anhalter

Nabend Harald!
    Folgende Infos brauch ich noch: Wieviel RAM hast Du, Wieviel Speicher hast Du PS zugewiesen, wieviel Platz ist noch auf der Platte und wie groß ist das zu öffnende Bild?

13. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

hast du mehrere partionen?
    falls nicht, ist deine platte nahezu voll.

14. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

hast du die maus losgeschickt ?
    das geld ist unterwegs...

gruss
    mischa

15. GigaSven

GigaSven Anhalter

Jupp, ist auf der Reise. Der Kasten ist aber erst heute um 12:30 ausgeleert worden, sollte also morgen bei dir sein, das Mäuschen ;-)
    Giga

16. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

supa,
    dann kann ich endlich wieder vernunftig arbeiten!
    ich freu mich :))

@harald:
    sorry für den missbrauch deines threads...

17. gizmo

gizmo New Member

wär vielleicht grundsätzlich klug, schnell abzuchecken, welche volumen denn für den virtuellen speicher definiert sind. nach möglichkeit sollte dies eh nicht das volume sein, auf dem sich das system befindet, da sich in extremfällen photoshops ausgelagerte dateien und andere temp- und auslagerungsdateien seitens des os sich in die quere kommen und das system ins wanken bringen können...

18. harald

harald New Member

gunnabend auch: also ich habe 384mb ram eine 6gb platte - wie sehe ich denn wieviel auf die hd noch draufgeht. habe jetzt einige bilder gelöscht, jetzt geht es wieder, dürfte wirklich die hd schon voll sein

19. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

wenn du die festplatte im finder markierst und apfel+i drückst kannst du sehen wiviel freien speicher du noch auf der platte hast.

20. Macsimum

Macsimum New Member

Bevor Du jetzt viel Geld für eine neue Platte ausgibst, hast Du vielleicht System 9.0 - 9.04 installiert? Diese Systeme haben den Bug, das sie temporäre Dateien nach einem Absturz nicht löschen, dann ist die Platte bei Photoshop-TDs sehr schnell voll. Abhilfe: das kostenlose Eradicator oder AutoPurge!

Diese Seite empfehlen