1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshop 5.5 macht Mucken... Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cornflakegirl, 7. August 2001.

1. cornflakegirl

cornflakegirl New Member

High, hat jemand einen Tipp für mich? Mein Photoshop 5.5 (MAC OS 9.0.4.)macht seit neuestem Mucken. Die Funktionen "für Web speichern", "exportieren" und "importieren" sind inaktiv und lassen sich nicht mehr anwählen. Ich muß doch dringend einige Bilder scannen...
    Außer einem neuen AdobePostscript-Druckertreiber habe ich nichts Neues installiert, und wenn ich den aus den Erweiterungen nehme, passiert auch nichts in Photoshop. Danke schon mal!

2. MacELCH

MacELCH New Member

Hast Du PS schonmal nachinstalliert ?

Oder, die Preferences in den Papierkorb gepackt (ohne zu loeschen) und Neustart, schauen ob es dann geht?

Oder, PRAM gezapt (Apfel + Alt +P+R warten bis Startsignal nochmals ertoent)

Gruss

MacELCH

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hatte dieses Problem auch schonmal, bei mir wars mit dem trashen der prefs gegessen.

4. cornflakegirl

cornflakegirl New Member

High, das Löschen der Preferences von Photoshop, sowie des PRAM's hat nix gebracht. Was meinst Du genau mit PS nachinstallieren? Benötige die Version 8.7.2 des Adobe Treibers, da sonst mein Epson Laserdrucker nicht richtig funktioniert. Dieser Treiber läuft übrigens bei zwei anderen Rechnern problemlos. Vielleicht gibt es doch ne andere Ursache für die Photoshop-Probleme??

5. aelgen

aelgen New Member

Hi,
    ich denke er meint du sollst das Photoshop (PS) nochmal neu installieren.
    aelgen

6. cornflakegirl

cornflakegirl New Member

Mit der Neuinstallation von Photoshop war dann wieder alles gut... woran es nun lag? Keine Ahnung!
    Danke.

7. MacELCH

MacELCH New Member

Danke aelgen für die Übersetzung meines kryptischen postings. Sorry, das ich es nicht selber genauer klären konnte. Ausnahmsweise mußte ich auch mal wieder ein wenig arbeiten.

Schön das es wieder geht.

Gruss

MacELCH

Diese Seite empfehlen