1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshop 6.0 soll funzen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lobo, 18. Juni 2001.

1. lobo

lobo New Member

Hallo Ihr Bildbearbeiter, seit ich 9.1 auf der Platte habe, funzt mein Photoshop 6.0 nicht mehr. Beim Öffnen des Programms bleibt die Menuleiste oben weiß, kein Öffnen einer Bilddatei mehr möglich. Auch PS-Dateien lassen sich durch einfachen Doppelklick nicht mehr öffnen. Liegt das an 9.1 oder braucht's ein Update für Photoshop? Bei 8.6 hat noch alles geklappt. 9.1 war die Vollversion. Kann mir jemand sagen, was ich tun soll?

So long!
    Lobo

2. herrwu

herrwu New Member

hai
    mal ne frage:
    hast du rams vom pc-dealer drin?
    gestehe....

bei mir ist auch der ps anfangs mit komischen dingen daher gekommen,dann hab ich einen riegel nach dem anderen durchgetestet,und siehe da ,2 dosenrams waren nicht geeignet.
    wu.
    ein versuch ists wert.

3. maiden

maiden Lever duat us slav

OS 9.1 und Photoshop 6.0 ist kein Problem. Muß bei Dir an was anderem liegen. Installier Photoshop noch mal neu.

4. lobo

lobo New Member

Ich gestehe: die Schokoriegel wurden ganz seriös angeboten, der 128er, den mir ein Freund in meinen iMac 400 DV SE (Bj. 99) eingebaut hat, sauber eingesteckt neben den alten 128er, stammt von der Fa. lots a bits, welche sich Apple Competence Center nennt. Eventuell doch kein Fehlkauf? Trotz des Schnäppchenpreises von 75 Talern?

lobo ist sauer, denn er hatte schon vorher Bedenken. Kann mir die jemand ausräumen?

Soll ich eventuell die Rechnung nicht bezahlen?

5. Sisco

Sisco New Member

Hast Du es schon mal mit einer neuen Schreibtischdatei probiert??

Gruß SISCO

PS. (Neustart und Apfel+alt drücken.)

6. lobo

lobo New Member

Hi Sisco, das Neuanlagen der Schreibtischdatei hat nichts geändert. Werde wohl PS 6.0 neu installieren müssen. Hat 6.0 einen De-Installer, der alles wegräumt?

lobo

7. maiden

maiden Lever duat us slav

128er für 75 Taler. Meine Fresse und das soll gut sein?

8. lobo

lobo New Member

Hi maiden, danke für den Tip. Werde das wohl heute abend noch machen.

lobo

9. lobo

lobo New Member

Hallo Herrwu,
    die entsetzliche Vermutung wird fast zur Gewißheit: ein kleiner Besuch im System Profiler zeigte folgende Daten:

Arbeitsspeicher 256 MB
    Position Größe Speichertyp
    DIMM 0/J13 128 MB PC 100-322 S
    DIMM 1/J14 128 MB PC 100-222 S

Wer ist der Übeltäter und an welchem Steckplatz ? Damit ich ihn für 50 Taler an eine Dose verkaufen kann.

Knirsch....lobo

10. Sisco

Sisco New Member

Es gibt unter www.adobe.de ein update auf 6.0.1
    Ich glaub so 15MB sind das. Aber es lohnt sich, von der Geschwindigkeit
    kommt es fast an 5.5 heran.

Gruß SISCO

PS. so dolle ist 6.0 nicht. Ich finds sogar richtig Scheisse.

11. Sisco

Sisco New Member

Selbst mit den Ram Modulen sollte 9.1 mit Photoshop 6.0 laufen
    Die unterschiedlichen Module verringern "nur die Geschwindigkeit."
    Jedenfalls ein G4 MP 450 mit unterschiedlichen Module macht da keine mucken. Und ein G4 kann ja nee ziemliche Zicke sein.

12. lobo

lobo New Member

An Maiden und alle, die mir heute den Einstieg ins Forum so richtig speedy verpaßt haben vielen Dank: Ihr seid so richtig tolle Macianer.

Vielen Dank!
    lobo

13. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hi Lobo! Vorschlag: Mach den 322-Riegel raus und fahre die Kiste nochmal hoch. Schau im Profiler nach, ob Du auch den richtigen Riegel rausgenommen hast. Richtig? OK, dann Photoshop starten. Geht problemlos? Bingo, Übeltäter erwischt. Geht immer noch nicht? Dann gute Nacht!

Ich habe nur 222-Riegel drin, es KÖNNTE der 322-Riegel das Problem sein. KÖNNTE. Zerwi

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Wat so teuer ???
    Das sind ja Apothekenpreise !
    72 DM das Stück, 3x zum PC-Höker gegangen bis einer im Apple lief.
    Der erste und zweite wollte auch nicht in der Dose mit W2K !
    Erkenntnis !?!?!?!
    Beim Kauf den Verkäufern am Schlips packen und unter androhung einiger Versprechen vernünftigen RAM zu dem selben Preis verlangen.
    Ansonsten die Hand lockern !

Joern

Diese Seite empfehlen