1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshop CS2 stürzt bei "Datei öffnen" ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tanni, 30. Mai 2008.

1. tanni

tanni New Member

Verzweifelter Hilferuf!!!

Ich arbeite an einem Mac mit OS X Version 10.4.11.
    Mein Photoshop CS2 lässt sich ganz normal starten. Sobald ich eine Datei öffnen möchte stürzt er ab ohne eine Fehlermeldung. Man kann das Programm dann nur noch über "Sofort beenden" schließen. Ich hab es mit verschiedenen Dateiformaten versucht.
    Ich kann eine Datei erstellen, dann stürzt er allerdings spätestens beim Speichern ab.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

Bin für jede Antwort oder jeden Versuch dankbar!!!

Grüße Tanni

2. macerich

macerich New Member

Hallo,

habe ein ähnliches Problem allerdings unter Leopard.
    Wenn ich mit Photoshop ein Bild öffnen will das auf dem Schreibtisch liegt, stürzt Photoshop ab.
    Wenn ich dieses Bild in einen Ordner auf der Festplatte schiebe funktioniert es...

Wo liegen die Bilder die du öffnen möchtest ?

Gruß

3. tanni

tanni New Member

Hi hi,

ich habs mit allem versucht – vom Server sowie vom Desktop ... nix hat funktioniert!
    Ich habe nun die Benutzereinstellungen vom Photoshop gelöscht und jetzt funktioniert es wieder :)

Dank dir trotzdem für die Antwort!

Diese Seite empfehlen