1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshop Kurs - Raum Stuttgart?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 16. Februar 2005.

1. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Hallo Gemeinde ;)

Mal ne Frage, gibt es hier im Raum Stuttgart IRGENDWO die Möglichkeit mal ein bisschen Photoshop zu schnuppern, alleine tut man sich doch schwer rein zu kommen - wnen man so niemand kennt der einem die Schritte und Möglichkeite offenbart.

Außerdem dürfte so ne Bescheinigung übe rPhotoshopkenntnisse auch im Lebenslauf eines so jungen menschen ne nette Zusatzquali darstellen - vielelicht :)
    Heute sind es ja Kleinigkeiten die bei Bewerbungen zusätzlich was bewirken können.... VIELELICHT :D :D

Vielleicht kennt ja jemand ne Adresse?! :)

Gruß aus'm verschneiten Remstal :D

2. grufti

grufti New Member

3. apoc7

apoc7 New Member

4. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Hat jetzt nichts mit Photoshop zu tun, aber gibt es eigentlich die Manufaktur in Schorndorf noch?

5. phoenix

phoenix New Member

hallo apoc,
    an so ´ner Photoshop-Einweisung hätte ich auch Interesse, allerdings nur so ein paar Stunden, ohne Bescheinigung o.ä.
    Eher so gemütliches Beisammensein evtl. mit ´nem guten Schlückchen:) (bin kein Trinker! :)

Aber gibt es bei Euch auch jemanden, der sich mit Cinema4d auskennt? da habe ich auch dringend Verbesserungsbedarf. Das muß kein Crack sein.
    Über Gegenleistung/Bezahlung kann man reden. ich kann auch spitze Marmorkuchen backen:)
    Könnte Freehand-Einweisung bieten, oder Mail-Einweisung:)
    Grüße aus dem Welzheimer wald

6. maiden

maiden Lever duat us slav

für einen spitzen Marmorkuchen gebe ich gerne eine Photoshopunterweisung.

7. andreas.kuhn

andreas.kuhn New Member

also ich biete sowas für kleinere gruppen zu fairen preisen (leider nur im rhein-main-gebiet) als weiterbildung/qualifizierung ... ab 4 personen ... auch wochenends. :eek:

8. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Wo Du höchstens erfährst, was Photoshop für ein Glump und wie mies der Service bei Adobe ist...

;)

*undvorschneebällenwegduck*

9. apoc7

apoc7 New Member

Also einen Photoshop-Kurs mit maiden hätten wir dann wohl.

Cinema, da hab ich auch mal ein wneig gemacht - aber nicht die Welt. Aber Verena (meien Freundin) ist da ein wneig fitter. Hat mal Animationen fürs IPA (Fraunhofer Institut) gemacht. Da sollte mal ein Fuchs dazu Stellung nehmen...

10. phoenix

phoenix New Member

hallo maiden,
    bist ein schleckermäulchen:)?
    mit dick Schokoguß drüber?
    Verhältnis weiß/schwarz? Sonderwünsche können berücksichtigt werden!
    Form? Brikett oder Schwimmring?
    noch ein bißchen matschig oder furztrocken?

Du siehst, ich bin da zumindest kein solcher laie wie in PS:)
    Aber dem könntest du vielleicht abhelfen??
    Doch Vorsicht, bin schon ein alter sack (40) und hab´s nicht so mit der Aufnahmefähigkeit:)

und was ist N 48 39 09, E 9 11 55_ auf deutsch? mein Navigationskurs ist schon lange her!

11. apoc7

apoc7 New Member

Der maiden ist auch kein Jüngling mehr :)
    Da könnt ihr ein Alte-Sack-Treffen machen :)

12. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Ja, die gibt es noch! Ist noch immer einer heißer Tipp wenn man mal wieder richtig abfeiern will... :cool:

Hm, das mitd er Gutenbergschule klingt ganz gut, leider konnt ich da jetzta ber nicht wirklcih einen entsprechenden Kurs finden ;(

Hm, mal weiter die Augen aufhalten!
    Gibts nicht auch Angebote von GRAVIS oder anderen Frimen???

13. maiden

Schokolade ist richtig. Dick drauf damit!
    Nicht zu naß nicht zu trocken. Feucht soll es sein.
    Die Koordinaten sind Filderstadt.

Wenn Du so weit bist, schick mir eine Nachricht.

14. BarneyFux

BarneyFux New Member

Der Fuchs hat grade Urlaub und ist nur im Institut um Fische zu füttern :D

Die Manufaktur in Schorndorf gibts immer noch klaro, und wegen Musik und so gehe ich öfters in den Engel :party:

Tschüüüüs

Der Fuchs

15. phoenix

phoenix New Member

maiden:
    "Nicht zu naß nicht zu trocken. Feucht soll es sein"

Du meinst aber schon den Kuchen?;-)

Also vielen Dank für dein Angebot. Habe gerade viel um die Ohren und es kann schon noch ein paar tage dauern, bis ich die Gehirnzellen auf lernen programmiert habe.
    Ich schick´dir dann ´ne mail, ok?
    Wollen wir das abends machen? An welchen Wochentagen geht´s bei dir? Oder mach einfach nen Vorschlag, wie´s dir paßt.
    Danke nochmal Rtg Flughafen!

16. grufti

grufti New Member

Mitarbeiter von mir habe ich aber dort schon solche Kurse machen lassen. Die gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Die Kosten sind um die 400 Euro, rufe doch am Besten dort mal im Sekretariat an.

Eine andere Möglichkeit wäre noch der Verband der Druckindustrie in Kemnat. Die Kurse werden auch gut beurteilt. Dort könntest Du auch anrufen, falls Du auf ein "Abschlusszeugnis" noch Wert legst.

17. maiden

jep, Abends ist am besten. Aber nicht Dienstags, da ist Volleyball. Oder Wochenende? Kommende Woche ist eher ungünstig. Du schickst mir eine Mail.

Diese Seite empfehlen