1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshop Plugin?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von M.Scheuber, 20. Mai 2001.

1. M.Scheuber

M.Scheuber New Member

Hoi

Ich suche ein kleines Tool, das mir im Photoshop aus einem Bild ein vortlaufendes Bild macht! d.h. den Rand wird so gemacht, das ich das Bild unten sowie auch rechts, links und oben wider anhängen kann. Weiss das jemand!

Danke

Michael

2. Blaubeere

Blaubeere Active Member

In Kai's PowerTools 3 gibt es so ein Plug-In

Blaubeere

3. M.Scheuber

M.Scheuber New Member

Ist es auch in einer neueren Version vorhanden?

danke

4. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Was heisst neuere Version? Die KPT -Filter werden nicht so wie andere Softwareprodukte in einer neueren Version herausgebracht. Wenn Du KPT 5 kaufst (schau mal bei www.cancom.de vorbei, die haben vielleicht noch ein oder zwei Exemplare), sind die KPT 3-Filter mit enthalten. Wie das mit KPT 6 ist, weiß ich nicht. Wenn überhaupt, dann sind nur die KPT 5-Filter dabei, nicht die von KPT 3.

Ich meine, dass es auch noch eine Shareware gibt, die das macht, was Du möchtest. Aber ich habe keine Ahnung, wie das Teil heisst. Such doch mal hier, vielleicht findest Du es ja:

http://perso.club-internet.fr/gpl/index.html

Blaubeere

5. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Leg Dir doch einfach eine Aktion an ;-))

6. mauko

mauko New Member

Wenn Du Photoshop hast, hast Du sicherlich auch Image Ready, das kann das unter "Sonstige Filter" - "Kacheln erstellen"
    Mauko

7. Maike

Maike New Member

Kacheln kann man auch ohne Tool machen: Arbeitsfläche vervierfachen, Basisbild nebeneinander einfügen, Kanten stempeln und dann Mitte ausschneiden mit ursprünglicher Bildgröße. Fertig.

Gruss

Maike

8. M.Scheuber

M.Scheuber New Member

danke

9. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Was heisst neuere Version? Die KPT -Filter werden nicht so wie andere Softwareprodukte in einer neueren Version herausgebracht. Wenn Du KPT 5 kaufst (schau mal bei www.cancom.de vorbei, die haben vielleicht noch ein oder zwei Exemplare), sind die KPT 3-Filter mit enthalten. Wie das mit KPT 6 ist, weiß ich nicht. Wenn überhaupt, dann sind nur die KPT 5-Filter dabei, nicht die von KPT 3.

Ich meine, dass es auch noch eine Shareware gibt, die das macht, was Du möchtest. Aber ich habe keine Ahnung, wie das Teil heisst. Such doch mal hier, vielleicht findest Du es ja:

Blaubeere

10. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

11. mauko

mauko New Member

Wenn Du Photoshop hast, hast Du sicherlich auch Image Ready, das kann das unter "Sonstige Filter" - "Kacheln erstellen"
    Mauko

12. Maike

Maike New Member

Kacheln kann man auch ohne Tool machen: Arbeitsfläche vervierfachen, Basisbild nebeneinander einfügen, Kanten stempeln und dann Mitte ausschneiden mit ursprünglicher Bildgröße. Fertig.

Gruss

Maike

13. M.Scheuber

M.Scheuber New Member

danke

14. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Blaubeere

15. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

16. mauko

mauko New Member

Mauko

17. Maike

Maike New Member

Gruss

Maike

Diese Seite empfehlen