1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshop stürzt beim Speichern ab...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Umsteiger, 12. Januar 2008.

1. Umsteiger

Umsteiger New Member

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem auf einem iMac 20", 2,16 GHz, 2 GB Ram, 10.4.11:

Ich hatte, als ich den Rechner neu hatte, einfach von meinem iBook G3 700 die Programme auf den iMac übernehmen lassen. Funktionierte alles bestens. Auch Photoshop 7. Bild scannen, bearbeiten und abspeichern (bis 10.4.10). Allerdings änderte sich dieses Verhalten nach der Installation von 10.4.11! Jetzt stürzt Photoshop 7 manchmal (so jedes dritte Bild, kleine Bilder 500 KB-2MB ) beim Speichern ab (Programm unerwartet beendet!).
    Ich dachte nun, Version 7 ist zu alt. Habe Photoshop CS installiert, das gleiche Problem! Ist nervig.

Hat jemand eine Lösung parat?

Gruß
    Umsteiger

Diese Seite empfehlen