1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshop zeigt die Menüleiste nicht...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Harras, 31. Januar 2002.

1. Harras

Harras New Member

wenn ich es in X über Classic starte.

Hi,
    was könnte die Ursache sein?

Gruß
    Harras

2. RaMa

RaMa New Member

hmm...finderproblem tipp ich mal...

hab ich auch zeitweise...

ra.ma.

3. Harras

Harras New Member

ja... und was kann ich da machen??

4. RaMa

RaMa New Member

neustarten, manchmal hilfts die classic neuzustarten oder gleich den mac... :-((

5. chrismac

chrismac New Member

also bei mir passiert das auch manchmal. aber allerdings nur dann, wenn ich classic noch nicht gestartet habe und direkt ein psd-file aus osx öffnen will. ich beende dann jeweils photoshop noch einmal und öffne das file erneut und alles ist ok

gruss chrismac

6. chrismac

chrismac New Member

ah übrigens: ursache weiss ich auch nicht.
    könnte allerdings sein, dass das letzte update für photoshop 6 da etwas repariert ?!

chrismac

7. Harras

Harras New Member

jo, mit Neustart des mac hat es geklappt.

danke für eure Hilfe.

Gruß
    Harras

8. morty

morty New Member

hallo,
    ich hatte ähnliche Probleme, bei mir hat es geholfen, die Speicherzuteilung auf max 450 MB zu stellen, den Tip hatte ich von jemandem hier, bei 460 MB ist auch dieses Phänomen aufgetaucht...

gruß morty

9. robeson

robeson Active Member

Ich habe das gleiche Problem bei Photoshop und GoLive.
    Einfach das Programm schließen und sofort nochmal starten, dann klappts auch mit der Menüleiste...

Gruß robeson

10. Harras

Harras New Member

wenn ich es in X über Classic starte.

Hi,
    was könnte die Ursache sein?

Gruß
    Harras

11. RaMa

RaMa New Member

hmm...finderproblem tipp ich mal...

hab ich auch zeitweise...

ra.ma.

12. Harras

Harras New Member

ja... und was kann ich da machen??

13. RaMa

RaMa New Member

neustarten, manchmal hilfts die classic neuzustarten oder gleich den mac... :-((

14. chrismac

chrismac New Member

also bei mir passiert das auch manchmal. aber allerdings nur dann, wenn ich classic noch nicht gestartet habe und direkt ein psd-file aus osx öffnen will. ich beende dann jeweils photoshop noch einmal und öffne das file erneut und alles ist ok

gruss chrismac

15. chrismac

chrismac New Member

ah übrigens: ursache weiss ich auch nicht.
    könnte allerdings sein, dass das letzte update für photoshop 6 da etwas repariert ?!

chrismac

16. Harras

Harras New Member

jo, mit Neustart des mac hat es geklappt.

danke für eure Hilfe.

Gruß
    Harras

17. morty

morty New Member

hallo,
    ich hatte ähnliche Probleme, bei mir hat es geholfen, die Speicherzuteilung auf max 450 MB zu stellen, den Tip hatte ich von jemandem hier, bei 460 MB ist auch dieses Phänomen aufgetaucht...

gruß morty

18. robeson

robeson Active Member

Ich habe das gleiche Problem bei Photoshop und GoLive.
    Einfach das Programm schließen und sofort nochmal starten, dann klappts auch mit der Menüleiste...

Gruß robeson

Diese Seite empfehlen