1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pilates

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 7. März 2005.

1. Singer

Singer Active Member

Ist das was gutes?

2. maiden

maiden Lever duat us slav

ist das was zum Essen?

3. Singer

Singer Active Member

Möglicherweise führt es zu hohem Anknabber- und Vernaschtwerdenfaktor.

?

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Neue Variation des immer wieder gleichen Themas Körperertüchtigung.

Inhaltlich nicht Neues, nur die Form ist eine andere Variation der seit langem bekannten Modeerscheinungen der Fitnessbewegung.

5. AikiAlf

AikiAlf New Member

Yepp, für Körper, Geist und Seele.
    Eine schonende Art der Gymnastik mit starker Konzentration auf die Atmung. Nicht wie beim ollen Turnvater Jahn, dehnen bis die Sehnen zirpen.

Viel Vergnügen beim Üben.

Gruss Alf

6. AikiAlf

AikiAlf New Member

Na ja, so neu auch wieder nicht.
    Der Meister hat seine Methode in den 20er Jahren des letzen Jahrhunderts entwickelt und 1934 in einem ersten kleinen Buch veröffentlicht. (Auch unter dem Einluss von Yoga und anderen asiatischen Techniken).

Gruss Alf

7. hofmeyer

hofmeyer New Member

Na, auch Mustererkennung gelesen? ;)

8. AikiAlf

AikiAlf New Member

Nö. Aber ich werde mal googeln.

9. AikiAlf

AikiAlf New Member

Fertig und bestellt.
    Fazit: Spannung und Lesespaß - im nachhinein ein wenig Enttäuschung. Sicher eine gute Vorlage für einen Hollywoodthriller.
    William Gibson, Mustererkennung, Klett-Cotta

10. Singer

Singer Active Member

Über den Gibson bin ich auch soeben gestolpert, und was lese ich alter Cube-Besitzer da?

:)

11. hofmeyer

hofmeyer New Member

Jau, das ganze Buch ist voll mit Apple Werbung ;) Und Pilates kommt halt auch noch ganz gut weg.
    Trotzdem ein echter Gibson.

Friedhelm

12. JanF

JanF New Member

Ja , ist was Gutes, muss aber von guten Leuten ( Ausbildung! ) in kleinen Gruppen oder im Einzelunterricht angeboten werden. Vorsicht bei Volkshoschule, Turnverein oder Fitnessstudios mit Massen abfertigung. Alles über 4 Telnehmer ist nicht mehr seriös...

Gut für/ gegen Rückenprobleme und sonstige Bechwerden im Bewegungsapparat.

Gruß, Jan

13. Singer

Singer Active Member

Aha - das ist doch mal 'ne Aussage. Werde ich drauf achten. Ein guter Freund von mir nutzt die durch Jobverlust entstandene Zwangsarbeitspause und hat mich und sich für morgen zu 'ner Schnupperstunde angemeldet…

14. hm

hm Active Member

Gibt´s sogar als Fernkursus via DVD. gesichtet bei AMANGO:)

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Machmal erfreue ich mich meines Alters, bin ich doch nicht mehr gezwungen, auf jede durchs Dorf rasende Sau aufzuspringen.

:party:

16. JanF

JanF New Member

Hab ich in meiner Aufzählung vergessen: Kurs auf DVD kann man auch vergessen, wenn man nicht Körperschulungsmäßig vorgebildet ist. Die Wirkung von Pilates kommt erst dann zur Geltung, wenn die Technik genauestens eingehalten wird. Sonst ist es nur Gymnastik...

( Mann, hab ich im letzten Posting viele Schreibfehler gemacht. War wohl schon etwas spät gestern.)

Jan

17. grufti

grufti New Member

Genau! Es ist eine Zierde des Alters, aus so manchen kleinen Nöten Tugenden zu machen.

:D

18. SteSu

SteSu New Member

Zudem wird diese Aufspringerei langsam beschwerlich!:D

Diese Seite empfehlen