1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pioneer DVR 106 und Panther

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von frerk2000, 2. Januar 2004.

1. QuaiChan

QuaiChan New Member

Mein Rechner:

1 GHz PowerPC G4, 768 MB DDR SDRAM, OS 10.3.2, GeForce4 MX, ADPT 1686806 SCSI, 2 X 60 GB HD, TOSHIBA DVD-ROM SD-R1312 (ComboDrive), PIONEER DVD RW DVR-106D (SuperDrive)

Beide auf KabelSelect (aber auch alles andere versucht)
    Ich hab auch mehrfach ein neues System installiert - das einzige was ich noch nicht versucht habe, ist alles rauszurupfen und noch einmal den Ur-Zustand herzustellen.

Alles scheint ja an diesem DiscRecording.framework Ordner zu hängen. Vielleicht kann mir einer von Euch, bei dem das Systemprofil unterstützt zeigt mal seinen Ordner mailen
    Also: System/Library/Frameworks/DiscRecording.framework

Das wäre super nett! Dann könnte ich schon mal eine Quelle ausschließen!

Danke
    QuaiChan

2. wm54

wm54 New Member

schon verpackt, leider komme ich nicht an deine mailadresse ran. wenn du dich beeilst, kann ich dir's noch schnell schicken

3. QuaiChan

QuaiChan New Member

4. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Ja der 106 scheint das richtige Teil zu sein, aber muß es denn ein neuerer G4 sein? Geht das auch mit einem der älteren G4/ 400 usw.? Die haben das CS (Cable Select) nicht, sondern arbeiten noch klassisch mit Master and Slave.

5. QuaiChan

QuaiChan New Member

Ich begreife es nicht - jeden Tag lese ich was anderes. Ich hab mir auch den PIONEER DVD RW DVR-106D gekauft und der wird mal grad vom Festplattendienstprogramm unterstützt - aber auch erst, seit ich alle Möglichen Dateien von hier nach da kopiert und im Detail noch etwas verändert habe ...

Bei mir sieht es immer noch so aus:

PIONEER DVD RW DVR-106D:

Hersteller: PIONEER
    Modell: PIONEER DVD RW DVR-106D
    Version: 1.07
    Seriennummer: CKDL707854WL
    Laufwerks-Typ: CD-RW/DVD-RW
    Medium brennen: Nicht unterstützt
    Wechselmedien: Ja
    Absteckbares Laufwerk: Nein
    Protokoll: ATAPI
    Einheiten-Nummer: 0
    Socket-Typ: Intern

Und ich hab wirklich ALLES ausprobiert, vom hin und herjumpern bis zur völligen Systeminstallation von 10.2.4 - 10.3.2 - ohne Erfolg.
    Habt Ihr wirklich nachträglich eingebaute 106'er Laufwerke die im Systemprofil unterstützt zeigen.
    Ich könnte langsam echt heulen!
    ;(

6. wm54

wm54 New Member

yep, gleiche firmware. funktioniert einwandfrei.

7. Zack2002

Zack2002 Active Member

@andreasG: würde die unterstützung der iapps auch mit diesem pioneer in einem externen gehäuse funktionieren?

gruss zack

8. Macziege

Macziege New Member

Hi,

ich habe zwar nicht den Pioneerbrenner, sondern den von TEAK und zusätzlich noch das Combo-Laufwerk. Beide intern eingebaut, beide cable select gejumpert.

Alles funktioniert einwandfrei. iDVD habe ich noch nicht getestet.
    Klaus

9. QuaiChan

QuaiChan New Member

Mein Rechner:

1 GHz PowerPC G4, 768 MB DDR SDRAM, OS 10.3.2, GeForce4 MX, ADPT 1686806 SCSI, 2 X 60 GB HD, TOSHIBA DVD-ROM SD-R1312 (ComboDrive), PIONEER DVD RW DVR-106D (SuperDrive)

Ich hab auch mehrfach ein neues System installiert - das einzige was ich noch nicht versucht habe, ist alles rauszurupfen und noch einmal den Ur-Zustand herzustellen.

Alles scheint ja an diesem DiscRecording.framework Ordner zu hängen. Vielleicht kann mir einer von Euch, bei dem das Systemprofil unterstützt zeigt mal seinen Ordner mailen

Danke
    QuaiChan

10. wm54

wm54 New Member

schon verpackt, leider komme ich nicht an deine mailadresse ran. wenn du dich beeilst, kann ich dir's noch schnell schicken

11. QuaiChan

QuaiChan New Member

12. frerk2000

frerk2000 Member

Hallo,
    dann zeig mal, ob das was anderes steht.
    ich habe auch noch immer das gleiche Problem wie QuaiChan:brennen nur mit Toast, da aber gut.
    Systemneuinstallation kann ich mir ja dann sparen.

Gruss Frank

13. iLig

iLig Member

14. QuaiChan

QuaiChan New Member

Ich hab wohl gestern zu spät reagiert - die Datei ist leider noch nicht bei mir eingetroffen.

Melde mich, wenn es etwas neues gibt.
    QuaiChan

15. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Ja der 106 scheint das richtige Teil zu sein, aber muß es denn ein neuerer G4 sein? Geht das auch mit einem der älteren G4/ 400 usw.? Die haben das CS (Cable Select) nicht, sondern arbeiten noch klassisch mit Master and Slave.

16. QuaiChan

QuaiChan New Member

Ich begreife es nicht - jeden Tag lese ich was anderes. Ich hab mir auch den PIONEER DVD RW DVR-106D gekauft und der wird mal grad vom Festplattendienstprogramm unterstützt - aber auch erst, seit ich alle Möglichen Dateien von hier nach da kopiert und im Detail noch etwas verändert habe ...

Bei mir sieht es immer noch so aus:

PIONEER DVD RW DVR-106D:

Hersteller: PIONEER
    Modell: PIONEER DVD RW DVR-106D
    Version: 1.07
    Seriennummer: CKDL707854WL
    Laufwerks-Typ: CD-RW/DVD-RW
    Medium brennen: Nicht unterstützt
    Wechselmedien: Ja
    Absteckbares Laufwerk: Nein
    Protokoll: ATAPI
    Einheiten-Nummer: 0
    Socket-Typ: Intern

Und ich hab wirklich ALLES ausprobiert, vom hin und herjumpern bis zur völligen Systeminstallation von 10.2.4 - 10.3.2 - ohne Erfolg.
    Habt Ihr wirklich nachträglich eingebaute 106'er Laufwerke die im Systemprofil unterstützt zeigen.
    Ich könnte langsam echt heulen!
    ;(

17. wm54

wm54 New Member

yep, gleiche firmware. funktioniert einwandfrei.

18. Zack2002

Zack2002 Active Member

@andreasG: würde die unterstützung der iapps auch mit diesem pioneer in einem externen gehäuse funktionieren?

gruss zack

19. Macziege

Macziege New Member

Hi,

ich habe zwar nicht den Pioneerbrenner, sondern den von TEAK und zusätzlich noch das Combo-Laufwerk. Beide intern eingebaut, beide cable select gejumpert.

Alles funktioniert einwandfrei. iDVD habe ich noch nicht getestet.
    Klaus

20. QuaiChan

QuaiChan New Member

Mein Rechner:

Danke
    QuaiChan

Diese Seite empfehlen