1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

pismo und airport

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lixoo, 12. August 2003.

1. lixoo

lixoo New Member

habe ich. aber ich dachte, dass es trotzdem einen vorteil bringt (geschwindigkeitsmässig?), wenn ich die etreme basisstation nehme. liege ich da falsch?

2. Macci

Macci ausgewandert.

ja, da du zur Station ja noch eine Karte fürs PB brauchst, und ins Pismo passen nun mal nur normale Airport-Karten. Demzufolge nützt dir eine Extreme-Basis garnichts.

3. lixoo

lixoo New Member

dann kann ich ja hier einen schlusspunkt setzen. und mir so'n ding kaufen. wahrscheinlich lieber original als ebay....

4. geklonter

geklonter New Member

Die Extremebasisstation kann auch mit den "alten" Aiprotkarten kommunizieren (abwärtskompatibel). Wenn Du eine Investition für die Zukunft tätigen willst und Dir irgendwann vielleicht mal einen Rechner neuerer Art mit Airport-Extreme zulegst, dann solltest Du die Extreme-BS kaufen.

Ich für meine Zwecke habe damals einen WLAN-Router, der nicht von Apple ist, gekauft, der geht genauso gut und hatte zudem noch einen echten 4-Port-Ethernet-Switch eingebaut.

5. lixoo

lixoo New Member

guter rat. werde ich machen. und kaufen: wo? ebay? händer (grins...)

6. bus

bus New Member

Es gibt die Proxim-Karten neuerdings mit Orinoco-Label und nicht mehr die alten Orinoco Silver- und Gold-Karten mit Agere-Chipsatz wie in der Airport-Karte. Die alte Orinoco Gold gibt's noch als Classic Gold wie gehabt, nach der würde ich bevorzugt suchen. Sie hat auch einen Anschluss für z.B. eine Pigtail-Antenne. Laufen wird aber auch alles mögliche andere.

B-)

Diese Seite empfehlen