1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PIXMA 5300 und Farbstich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von G.Auer, 10. Dezember 2007.

1. G.Auer

G.Auer Member

Wie kann ich den Pixma anpassen damit die ausgedruckten Bilder ohne Rotstich gedruckt werden. Am Bildschirm sind die Bilder normal, aber ausgedruckt ist ein gewaltiger Rotstich zu sehen.

2. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Farbe nachfüllen???

Ne im Ernst, eigentlich sollte der Pixma nach korrekter Installation der Druckersoftware farblich gute Bilder abliefern. War bei mir so.

Aber was ist bei Dir ein Rotstich? So richtig rot oder nur etwas ....

3. G.Auer

G.Auer Member

Es ist schwer zu beschreiben, aber die Bilder sehen aus als ob eine rote Folie drüberliegt. Die Gesichter sehen rosig aus wie Schweinchen Schlau. Ich habe den Gutenprint Treiber für den 5200 und den Treiber von Canon auf der CD ausprobiert. Erst als ich dann in der Bildbearbeitung von meiner alten Konika die gegenüberliegende Farbe verstärkt hatte, war der Rotstich weg. Mein Cinema display habe ich nachkalibriert aber da ist nichts vom Rotstich zu sehen.
    Also die Suche geht weiter.

4. basilikum

basilikum New Member

Ich benutze hier den Pixma 8500 und da kannst Du im Drucker-Dialog des
    Canon Treibers Farbkorrekturen vornehmen. Vieleicht unterscheiden sich
    die Treiber nicht sonderlich.

basilikum

5. Cony.Krause

Cony.Krause New Member

Ich drücke Printer, dann nach Auswahl drücke ich Konfiguration und dann Reinigung. Da kann ich auswählen zwischen normal Reinigung und intensiv Reinigung. Danach kann ich die Farben ganz normal auf den Abzügen sehen!
    Gruß Cony

6. kakue

kakue New Member

Drucke mal eine Vectorgraphik oder ein farbiges Excel-Sheet. Dann kannst Du sehen, ob eventuell eine Farbe vertrocknet ist.

7. meisterleise

meisterleise Active Member

Ich glaube, ob eine Farbe eingetrocknet ist, wird G.Auer schon selber wissen, was?

Mein Pixna iX4000 druckt auch nicht ganz so wie er soll. Im Treiber kann man aber Korrekturen vornehmen. Erst, als ich Kontrast und Helligkeit etwas geändert hatte, druckte er anständig. Bei dir wäre vielleicht etwas an den Farbreglern zu korrigieren:

Anhänge:

Diese Seite empfehlen