1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Playstation-Spiele brennen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac-Reto, 11. Juni 2001.

1. Mac-Reto

Mac-Reto New Member

hallo zusammen

ich habe mir cd-rohlinge mit schwarzer unterseite gekauft. im katalog wird versprochen, dass damit auch PS-Spiele gebrannt werden können.

Weiss jemand, ob ich dazu einen dvd-brenner brauche, oder ob ein herkömmlicher CD-Brenner dazu reicht?

mit welchem Verfahren muss ich es brennen? geht es mit einer SCSI-Kopie?

für eure antworten danke ich im voraus.

gruss mac-reto

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Da du die Info eh irgendwo her bekommst, bitte:

Ein herkömmlicher brenner reicht, sind ja auch normale rohlinge.... Eine Standard 1 zu 1 Kopie sollte funzen.

Das sowas nicht rechtens ist, ist ja wohl auch klar.....

3. Macsimize

Macsimize New Member

hallo!

also kurzform:
    so leicht gehts dann doch nicht.
    such mal hier im forum und im netz gibts auch einige seiten. (z.b. http://www.playstationfun.com/mac.html)
    und dann viel glück!
    das "backuppen" von psx-spielen ist aufwendig.(zumindestens bist du weißt,wies funktioniert, dann gibts immer wieder von spiel zu spiel unterschiedliche kopierschutzhürden die du überwinden mußt.. und dann hast dus möglicherweise nur in s/w mit mono-sound.. und du brauchst evtl. einen mod-chip,den du erstmal in die psx einbauen mußt..)
    habs auch mal probiert, mir wars zu zeitaufwendig und umständlich.
    lieber spiele in der videothek leihen und auschecken und kaufen..
    falls du die kleinen kreativen sofware-firmen auf keinen fall unterstützen möchtest,weiter gut-gemachte spiele zu programmieren, frag mal pc-freaks ob sies dir brennen, dort gibts genug freakz und massig progz...
    ich jedenfalls zahl für gutes gerne.
    nicht gutes kommt mir auch nicht in die tüte.

macsimize

4. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Hallo,
    lass dich hier nicht verwirren.
    Es ist rechtens sich von einem Spiel das man besitzt eine Sicherheitskopie zu machen, um z.B. das Original in den Schrank zu stellen, und die Kopie zum Spielen zu benutzen.

Für "Playstaion 1" Spiele kannst du jeden normalen Rohling nehmen, aber ich würde dir nur Qualitätsrohlinge verwenden, dann hast du länger was davon.
    Z.B.: TDK Reflex, Phillips Premium Silver, oder Verbatim, um nur einige zu nennen.

Eine 1 zu 1 Kopie mit Toast funktioniert leider nicht, Du brauchst Toast zum Brennen und zusätzlich Astarte Cd Copy 2 auslesen aller Daten auf der Playstation CD.
    Zu Hause habe ich eine detailierte Beschreibung, wie du Schritt für Schritt vorgehen musst. Die kann ich Dir gerne mal per Email schicken.

Das funktioniert aber auch nur bei Spielen ohne Kopierschutz.
    Die wenigen mit Kopierschutz (vielleicht 3%) musst du vorher noch patchen...

Eine Aktuelle Kopierschutzliste und Patches findest du auf der Seite http://www.psx-cover.de/

Bei PS 2 Spielen wird es dann schon um einiges komplizierter.

Achso, und deine Playstation muss natürlich umgebaut sein --> sprich es mus ein mod-chip eingebaut sein.

Ich hoffe das hat erstmal ein wenig Licht ins Dunkel gebracht.

Grüße Soundbwoy

5. Mac-Reto

Mac-Reto New Member

hallo,

wäre toll, wenn du mir die liste mal mailen könnest. vielen dank!

wie kann ich im toast eine 1:1 kopie erstellen?

ich habe toast 3.5

6. Macsimize

Macsimize New Member

ich hab dir mit meinem posting vielleicht nicht gerade freundlich mut gemacht, aber auf http://www.playstationfun.com/mac.html findest du WIRKLICH die infos die du brauchst... gerade für toast 3.5

7. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Ich weiss nicht ob es bei Toast 3.x anders geht, aber bei 4.x musst du Volume Kopie auswählen...

Grüße
    Soundbwoy

8. Mac-Reto

Mac-Reto New Member

hy all

mein englisch ist leider zu schlecht, um zu wissen, wie ich vorgehen muss, ich verstehe absolut nichts...

scheisse...

wo bekomme ich ein update her für den toast? ich habe weder titanium noch deluxe noch OEM, ich habe ein stinknormalen toast 3.5

9. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Hallo, ich habe die mail an Dich gerade abgeschickt...

Toast updates gibt unter http://www.roxio.de
    wenn du allerdings von 3.5 auf 4.x oder gar 5.x updaten willst kostets was.

10. patrick121

patrick121 New Member

Ich würde mir auf jedenfall ASTARTE CD-Copy besorgen dann machen die "Sicherungskopien" wirklich keine Probleme. Wenn du Dir dann noch PPF-O-Matic besorgst klappt es auch mit "kranken" Spielen oder trainer patches.

Diese Seite empfehlen