1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Plötzliche Internetprobleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zauberfee, 28. April 2001.

1. Zauberfee

Zauberfee New Member

YEAH !! *knutscht die Blaubeere* - bin drin ^.^;; Wenn auch wackelig, aber egal, jedenfalls ist Remote Access wieder vollständig da, hoffentlich habe ich nicht zuviele Systemerweiterungen hinzugefügt *g*. Gibt es aus euren Erfahrungen eigentlich irgendwelche bestimmten die man auf jeden Fall deaktivieren darf??

Noch mal DANKE BLAUBEERE !! :))) Hast du die gleiche Konfiguration?

2. Zauberfee

Zauberfee New Member

Ich weiß ja nicht ob man es an irgendetwas erkennen kann, aber DIESER Eintrag erfolgt gerade über den MAC ;-) *jubel*

3. miguel

miguel New Member

Guten Abend !
    Das bedeuted :-( !Würd ich mal so sagn:aber du hast einen geilen
    Mac. Ist einfach.NORMALERWEISE! aber jeder von uns hat schon Stunden verbracht damit schwierige Antworten auf einfache Fragen zu suchen.
    In systemerweiterungen ein/aus einfache Apple einstellung +Remote Acc.
    und IE einstellen.konfig.speichern(duplizieren).und von da aus weite
    Schon norton utt.probiert?
    und andere Hilfen???
    miguel

Einige SPEZ:IES aus dem Forum sind zur Zeit im Urlaub!
    im macup letzten Monat War (1-2)ein komplettes Verzeichnis

4. Tambo

Tambo New Member

hallo
    hauptsache es läuft....
    war ja na richtige action ;-), und ein lustiger thread !!
    und sForum ist doch immer wieder gut.
    Noch nen kleinen tip an zauberfee: solche actions verwirren Deine Kiste, und das bringt Dir nur Ärger. Dies kannst du z.b. mit schreibtischdatei aufräumen > machilfe, auf Deiner Kiste, wieder ins lot bringen.
    Gruss tAmbo

5. miguel

miguel New Member

Wollte helfen !
    kam etwas spät dazu.
    In ein paar Tagen wirst Du deinen MAC lieben.
    Installiere ein zweites System auf einer anderen Partitur(300MB) mit allen
    grundsätzlichen Dingen+Norton Tools.in case of Emergency starte und
    repariere von dort falls mal was ist !
    MfG
    miguel

6. diskus

diskus Member

Hi Zauberfee,

hab erst heute die Nachrichten über Deine Probleme mit Remote Access gelesen und denk, daß Du inzwischen wieder so richtig zufrieden mit Deinem Mac bist. Ich hatte auch schon ähnliche Probleme. Allerdings meine ich, daß es auch bei anderen Fehlermeldungen nur der letzte Ausweg sein kann, das System neu zu installieren. Das Problem liegt ursächlich meist an einer anderen Stelle. "Blaubeere" hatte in Deinem Fall den Daumen drauf. Es waren nicht aktivierte Systemerweiterungen.
    Tip: dupliziere Deine aktuelle Einstellung der Systemerweiterungen:
    Applemenü - Kontrollfelder - Erweiterungen Ein/Aus - im Fenster rechts unten Button "Konfiguration duplizieren" - Fenster schließen
    Wenn sich im Lauf der Zeit automatisch Änderungen durch Softwareinstallationen ergeben, kannst Du - falls mal neue Schwierigkeiten kommen - zwischen beiden Einstellungen wechseln, ohne die neue zu überschreiben. Wenn Du neue Programme installierst, werden die dazu notwendigen Systemerweiterungen automatisch in den Systemordner überführt.
    Nicht aktivierte, doppelte! oder fehlende Systemerweiterungen sind oft der Grund für Fehlermeldungen und Abstürze.
    Aber das hast Du inzwischen selbst erfahren.

Tschau, Diskus

Diese Seite empfehlen