1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Plopp nach Modemverbindung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von marsoman, 9. Juli 2001.

1. marsoman

marsoman New Member

Hi!

Ich habe folgendes Problem mit meinem G4/400/AGP:
    hin und wieder knistert es unmotiviert aus dem Lautsprecher/Audioausgang und nach dem Beenden einer Modemverbindung gibt es ein deutliches "Plopp" (wenn Remote Acces auf "Bereit" umspringt, also nachdem der Modem schon aufgelegt hat).

Das war am Anfang noch nicht der Fall, ist aber definitiv kein Hardwareproblem und liegt auch nicht an zusätzlicher Sofware.
    Es muß damit zu tun haben, daß ich zwischendurch vermeintlich nicht benötigte Systemkomponenten gelöscht habe, denn nach einer flüchtigen Neuinstallation ohne viel anzupassen auf einer zweiten, leeren Festplatte war es weg, nach einer erneuten Neuinstallation nur mit den benötigten Komponenten auf derselben Platte war es wieder da.
    Ich habe aber noch nicht herausbekommen, woran es liegen könnte.

Kennt jemand das Problem?

Gruß
    marsoman

2. Singer

Singer Active Member

Hi!
    Ploppen tut es bei mir im Modem seit 9.1; zwischendrin auf 9.0.4 downgegraded, und das Ploppen war wieder weg.... G4 350/ AGP

3. thd

thd New Member

einfach im Kf ton auf "kein" stellen, dann hast du ruhe....das rauschen nervt sonst echt ...oder das modem ganz ausstellen

thd

4. marsoman

marsoman New Member

Hi thd!

Leider bin ich auf das Geschrei beim Verbindungsaufbau angewiesen, da der bei mir wegen einer gestörten Telefonleitung öfter mal schief geht.
    Außerdem kann das ja nicht die einzig glückseligmachende Lösung sein, anfangs ging es ja auch.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube das gelegentliche Knistern ist auf dem Weg auch nicht wegzubekommen.
    Ist es eigentlich normal, daß mir das Kontrollfeld bei meinem G4 Einstellungen für ein internes Mikrofon anbietet und sich diese nur zusammen mit denen für den Modem schalten lassen?

Grüße
    marsoman

5. marsoman

marsoman New Member

Hi!

Ich habe folgendes Problem mit meinem G4/400/AGP:
    hin und wieder knistert es unmotiviert aus dem Lautsprecher/Audioausgang und nach dem Beenden einer Modemverbindung gibt es ein deutliches "Plopp" (wenn Remote Acces auf "Bereit" umspringt, also nachdem der Modem schon aufgelegt hat).

Das war am Anfang noch nicht der Fall, ist aber definitiv kein Hardwareproblem und liegt auch nicht an zusätzlicher Sofware.
    Es muß damit zu tun haben, daß ich zwischendurch vermeintlich nicht benötigte Systemkomponenten gelöscht habe, denn nach einer flüchtigen Neuinstallation ohne viel anzupassen auf einer zweiten, leeren Festplatte war es weg, nach einer erneuten Neuinstallation nur mit den benötigten Komponenten auf derselben Platte war es wieder da.
    Ich habe aber noch nicht herausbekommen, woran es liegen könnte.

Kennt jemand das Problem?

Gruß
    marsoman

6. Singer

Singer Active Member

Hi!
    Ploppen tut es bei mir im Modem seit 9.1; zwischendrin auf 9.0.4 downgegraded, und das Ploppen war wieder weg.... G4 350/ AGP

7. thd

thd New Member

einfach im Kf ton auf "kein" stellen, dann hast du ruhe....das rauschen nervt sonst echt ...oder das modem ganz ausstellen

thd

8. marsoman

marsoman New Member

Hi thd!

Leider bin ich auf das Geschrei beim Verbindungsaufbau angewiesen, da der bei mir wegen einer gestörten Telefonleitung öfter mal schief geht.
    Außerdem kann das ja nicht die einzig glückseligmachende Lösung sein, anfangs ging es ja auch.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube das gelegentliche Knistern ist auf dem Weg auch nicht wegzubekommen.
    Ist es eigentlich normal, daß mir das Kontrollfeld bei meinem G4 Einstellungen für ein internes Mikrofon anbietet und sich diese nur zusammen mit denen für den Modem schalten lassen?

Grüße
    marsoman

Diese Seite empfehlen