1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pluto hat es hinter sich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maximilian, 24. August 2006.

1. maximilian

maximilian Active Member

Hallo nochmal!

Für die astronomisch interessierten (naja, die halbinteressierten jedenfalls, die interessierten haben es sicher schon live mitbekommen):

Pluto ist, nachdem er sich 76 Jahren lang "Planet" nennen durfte, vor einer halben Stunde sein Status aberkannt worden. (z.B. http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/5282440.stm ). Die Alternative wäre gewesen, eine zunehmend grosse Menge von Kleinplaneten - von denen dank besserer Instrumente bald noch viel mehr entdeckt werden dürften - in den Planetenstatus zu erheben, was zu einem ziemlich unübersichtlichen Sonnensystem geführt hätte...

Uns kanns egal sein, die Schulbuchverlage können sich über Neuauflagen freuen und die Astrologen werden sich am Kopf kratzen. Immerhin haben sie jetzt eine Ausrede, warum ihre ganzen Prognosen so daneben liegen :teufel:

Ciao, Maximilian

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Mist! Ich persönlich mochte Pluto mehr als Mickey Mouse.

:biggrin:

3. Rocko2

Rocko2 New Member

Ich mochte immer Mars und Milky Way. Auch Freddy Mercury hatte tolle Momente. Nicht zu vergessen die Venus von... :D

4. Lakks

Lakks New Member

kämpfen pluto kämpfen!
    gezeichnet PAF -Pluto Armee Fraktion-

noch fragen?

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Nur 0,2% der Erdmasse.

Freunde, der hat’s doch nicht anders verdient!

6. Lakks

Lakks New Member

Was glaubst du wieviel Prozent der Erdmasse ICH besitze..?
    Und werd ich deshalb zum Kleinplaneten degradiert..?
    Also nee..

7. benqt

benqt New Member

"Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unsere... ähm... Neun... *räusper... Planeten" oder auch nicht.

8. Lakks

Lakks New Member

TPFKUTNPOTPOTSS

The planet formaly known under the name pluto or the ninth planet of the sun system.

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Solange Du das Zentralgestirn Deiner Familie bist...

;)

10. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Ist doch gut. Jetzt müssen die Kinder in der Schule einen Planeten weniger lernen.

Gruss GU

11. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Oder müssen sie jetz auch die täglich grösser werdende Anzahl von Klainplaneten kennen?

:confused:

Gruss GU

12. Lakks

Lakks New Member

Ja.

Diese Seite empfehlen