1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PM' Antwort

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tambo, 24. Mai 2005.

1. Tambo

Tambo New Member

>Ooops, sorry, da ist mir in der Eile ein Argumentationsfehler unterlaufen. In der Tat geht das Anzeigen der Bilder nicht zu Lasten UNSERER Kosten, aber eben auf EURE Ladegeschwindigkeiten der Seiten. Und Diskussionen über zuviele Bilder hatten wir hier schon zuhauf, weswegen mir daran lag, potentielle Bremsen zu entfernen.

Sicher, die Bildanzeige kann man über die Einstellungen abschalten, aber es gibt hier viele Leute, die nur mitlesen und nicht eingeloggt sind.

Serkan will versuchen, die Optionen umzudrehen: Wer per -Tag verlinkte Bilder sehen will, muss dieses in seinen Einstellungen so wählen, alle anderen, auch die nicht eingeloggten Leser bekämen nur Links zu sehen. Wenn das klappt, können wir über ein Wiedereinschalten der IMG-Funktion reden.

Dabei sollte aber auch gewährleistet sein, dass hier keine Bilder zu sehen sind, die gesetzlichen Regelungen widersprechen oder Urheberrechte verletzten. Bilder dieser Art haben wir auch schon als Anhänge nicht geduldet. Es macht aber immer noch einen Unterschied, ob solche Dinge sofort ins Auge fallen oder nicht.

Und, wie schon einmal dargelegt: Das Abschalten der IMG-Funktion war allein meine Entscheidung, die ich ohne jeden Einfluss des Forums oder einzelner Mitglieder getroffen habe. Ich werde sie revidieren, sofern die oben beschriebenen Voraussetzungen geschaffen sind.

So, jetzt muss ich mich wieder um meinen eigentlichen Job kümmern.<

[url]http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=657522&page=2[/url]

bevor das noch den ganzen Tag so dauert....

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

damit es jeder lesen kann und wieder
    Arbeitsruhe einkehrt:

Serkan will versuchen, die Optionen umzudrehen: Wer per -Tag verlinkte Bilder sehen will, muss dieses in seinen Einstellungen so wählen, alle anderen, auch die nicht eingeloggten Leser bekämen nur Links zu sehen. Wenn das klappt, können wir über ein Wiedereinschalten der IMG-Funktion reden.

Dabei sollte aber auch gewährleistet sein, dass hier keine Bilder zu sehen sind, die gesetzlichen Regelungen widersprechen oder Urheberrechte verletzten. Bilder dieser Art haben wir auch schon als Anhänge nicht geduldet. Es macht aber immer noch einen Unterschied, ob solche Dinge sofort ins Auge fallen oder nicht.

Und, wie schon einmal dargelegt: Das Abschalten der IMG-Funktion war allein meine Entscheidung, die ich ohne jeden Einfluss des Forums oder einzelner Mitglieder getroffen habe. Ich werde sie revidieren, sofern die oben beschriebenen Voraussetzungen geschaffen sind.[/b]

3. Tambo

Tambo New Member

Danke, das hast Du bildlich schöner rübergebracht :klimper:

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Vieleicht kann man diesen Thread oben halten, damit der normale Forumsverkehr wieder stattfinden kann und die vielen verscheuchten User wieder zurückkehren können um die wirklich wichtigen Themen
    zum Thema:

Leben unter Mac OS

zu bequasseln.

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Leider hat er mal wieder all jene vergessen, die noch Blutschlieren auf der Lesebrille haben. Darum:

„Serkan will versuchen, die Optionen umzudrehen: Wer per -Tag verlinkte Bilder sehen will, muss dieses in seinen Einstellungen so wählen, alle anderen, auch die nicht eingeloggten Leser bekämen nur Links zu sehen. Wenn das klappt, können wir über ein Wiedereinschalten der IMG-Funktion reden.

Und, wie schon einmal dargelegt: Das Abschalten der IMG-Funktion war allein meine Entscheidung, die ich ohne jeden Einfluss des Forums oder einzelner Mitglieder getroffen habe. Ich werde sie revidieren, sofern die oben beschriebenen Voraussetzungen geschaffen sind.“[/SIZE][/B]

Quelle: Der Müller Peter

6. Hodscha

Hodscha New Member

der jetztige lösungsvorschlag von pm ist jawohl auch nicht das wahre.

wieso ist es denn so schwer, dass ein paar user einfach ihre einstellung ändern und dann keine bilder mehr sehen?

nun muss der arme serkan den ganzen tag versuchen die software umzuprogrammieren, nur damit dann über 80 % der user die bilderfunktion freischalten können!!!
    irgendwie stimmt in dem lösungsvorschlag das verhältnis nicht und ist zu dem total unwirtschaftlich!

7. akiem

akiem New Member

8. Macmacfriend

akiem, nur für dich ... :klimper:

Serkan will versuchen, die Optionen umzudrehen: Wer per -Tag verlinkte Bilder sehen will, muss dieses in seinen Einstellungen so wählen, alle anderen, auch die nicht eingeloggten Leser bekämen nur Links zu sehen.[/COLOR][COLOR=Green]Wenn das klappt, können wir über ein Wiedereinschalten der IMG-Funktion reden.[/COLOR][COLOR=Cyan]

Dabei sollte aber auch gewährleistet sein, dass hier keine Bilder zu sehen sind, die gesetzlichen Regelungen widersprechen oder Urheberrechte verletzten.[/COLOR][COLOR=Magenta]Bilder dieser Art haben wir auch schon als Anhänge nicht geduldet. Es macht aber immer noch einen Unterschied, ob solche Dinge sofort ins Auge fallen oder nicht.

Und, wie schon einmal dargelegt: Das Abschalten der IMG-Funktion war allein meine Entscheidung, die ich ohne jeden Einfluss des Forums oder einzelner Mitglieder getroffen habe. Ich werde sie revidieren, sofern die oben beschriebenen Voraussetzungen geschaffen sind.[/COLOR][/SIZE]

Quelle: Der Müller Peter

9. oli

oli New Member

Na gut, der Vorschlag ist ja mal ein Anfang. Viel bedenklicher finde ich die zeitliche Nähe zwischen dem Rülpser des Vielschreibers und dem Abschalten der IMG-Funktion. Sicher Zufall :xmas:
    So what.
    Trotz allem find ich, sollten sich der "Forums-Diktator" und der "Forums-Zorro" jetzt mal eine Runde zurücknehmen.

10. donald105

donald105 New Member

:embar: wenn ers aber so machen will?
    Das ist doch auch nur einmal ein klick für uns.
    :klimper:

11. Hodscha

Hodscha New Member

schon klar, aber denk mal an den armen serkan, der den ganzen tag daran sitzen muss ;)
    die herstellung des vorherigen zustandes wäre viel einfacher und er könnte endlich die suchfunktion reparieren.

12. Tambo

Tambo New Member

Wow, ein neues feature :cool:

13. Tambo

Tambo New Member

hochschieb

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Danke mmf,

jetzt konnte ich den Text sogar lesen ohne mit den Augen zu kneisten.
    -
    Vieleicht könnte der liebe serkan jetzt noch ein Braillefeature freischalten damit ich den Text tasten kann wenn ich mal wieder meine Stromsparlampe anschalte. ;-)

15. Macmacfriend

Du scheinst die Herausforderung zu suchen. ;) Also gut:

Und, wie schon einmal dargelegt: Das Abschalten der IMG-Funktion war allein meine Entscheidung, die ich ohne jeden Einfluss des Forums oder einzelner Mitglieder getroffen habe. Ich werde sie revidieren, sofern die oben beschriebenen Voraussetzungen geschaffen sind.[/COLOR]

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ein klein wenig mehr Relief,
    aber
    Bitte,
    den Grat entschärfen.

Dann ist es perfekt. ;-)

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, dir ist da ein „e“ verloren gegangen!
    :pirat:

18. akiem

akiem New Member

logisch war das zufall, daß auf das gerülpse vom forumsdiktator die admins etwas zeitversetzt reagiert haben. sein erster rülpser war etwas zu leise, der 2. war wie gewohnt und ruckzuck war die bilderfunktion abgeschaltet.

und es gibt tatsächlich immer noch forumsuser die glauben, dass es wieder die bilderfunktion gibt. *lol*

eher rülpst er nochmal und sie springen wieder herbei.
    traffic jaja... und die kosten mann oh mann...der server bricht zusammen...
    soso...und meine oma hat wasser im knie.

hier wird die mehrheit tatsächlich für blöd erklärt.

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Oh, dir ist da ein „e“ verloren gegangen!
    <<

Schelm.
    Du hast mich stutzen lassen wie man Grat nun schreibt.
    Das macht mich unsicher und verführt mich dazu lieber noch einmal nachzusehen wie es richtig sein sollte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Grat

20. Olley

Olley Gast

und alles nur, weil einer die einstellungen net blickt! führende waschmaschinenhersteller empfehlen calgon!

@pm: das glaubst du doch selbst nicht.

Diese Seite empfehlen