1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PM' Antwort

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tambo, 24. Mai 2005.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Und die Bibel sagt, dass Jona von einem Wal geschluckt wurde ...
    Vielleicht war`s ja gar kein Wal ... :klimper: :pirat:

2. Tambo

Tambo New Member

sowas von Ohren zu und unten durch *abersowasvon*

3. Macci

Macci ausgewandert.

:shake: http://www.margruzie.de/media/DIR_40857/Ente.jpg

4. donald105

donald105 New Member

5. Macci

Macci ausgewandert.

und fusselt. :D

6. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

so etwas wäre (mit) einem Jägermeister nicht passiert. :shake:

-dass der Wal fusselt. :geifer:

Gruß
    Pahe

7. akiem

akiem New Member

aktueller stand:

vor knapp 2 woche wurde von den admins die möglichkeit einer direkten bildeinbindung in den postingtext geboten. diese funktion war für den einzelnen user an- und abschaltbar. nach der intervention in form eines postings in seinem EXTRA eröffneten thema "bescheid" von herrn macixus, wurde diese funktion am montag in aller früh sofort abgestellt. herr macixus meint beurteilen zu können, was für die user hier gut oder schlecht, sinnvoll oder nicht sinnvoll ist. herr macixus hat gedroht nicht mehr in den brettern zu posten in denen die bildfunktion angewendet wird.

herr macixus meint auch, ihm sei nicht zuzumuten einfach diese funktion für sich abzuschalten. hunderte von postings sprachen sich für die bilderfunktion aus. zitatelisten hier im brett zu finden. in einer abstimmumg hier im forum sprachen sich über 80% der teilnehmer für die bilderfunktion aus.

herr macixus ist der auslöser heftigster proteste im forum. er hat mit seinem thread "bescheid" -zig user zu reaktionen herausgefordert.
    ----
    mittlerweile verlangt herr maxicus die zensur/sperrung diverser themeneröffnungen von usern durch die admins. der gesinnungsgenosse graphitto verlangt den rauswurf von forumsmitgliedern. der herr macixus kontert mit gezielten aussagenverfälschungen in zitaten von userpostings ( siehe aktuell thema von donald-...jetzt reicht`s mir aber..)

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Der Satz gefällt mir am Besten :)

Kalle

9. Opa01

Opa01 New Member

Mir auch. Ansonsten ist mir das aber sowas von egal, egaler gehts schon nicht mehr. Und mich deswegen an der nächsten Palme hochziehen fällt
    mir nicht im Traum ein.

Gruß Opi

10. elitehomax

elitehomax New Member

[QUOTE = akiem]ich habe es gelesen.

es geht darum, das dem forumsdiktator macixus nicht zuzumuten ist eine abstellbare funktion anzuklicken. [\QUOTE]

najo lesen is vielleicht doch nicht deine stärke, der PM hat ja geschrieben, dass eine Vielzahl von Usern uneingelogged mitliest. daraus folgt, die können die IMG-Funktion nicht abschalten.

Wobei sich die Zahl der uneingeloggten sicher verringern würde, wenn das board einen automatisch eingeloggt lassen würde :)

deine 80% Begründung hinkt auch schön langsam, ich habe nie abgestimmt, weil es keinen "is mir egal" knopf gegeben hat, und trotzdem hast mich in einem thread zu den befürwortern gezählt.

ja/nein abstimmungen bringen wenig. man/frau muss ja nicht immer fuer/gegen alles sein ...

also langer rede kurzer sinn:
    ich würd die lösung akzeptabel finden, gleichzeitig wärs mir lieber, wenn mich das board eingeloggt bleiben lässt!

aber der arme serkan muss sich ja wegen dem gezeter mit der IMG-Funktion abplagen, anstatt die grundlegenden Fehler des Boards zu beheben ...

je mehr ich lese, desto mehr erdrückt mich der wunsch nach "no binaries". bildchen verlinken und in einem extra fenster anguggen, ist ja wirklich sowas von unnötig. vor allem bei meinen eltern mit einem isdn anschluss für 3 rechner ist das surfen eh schon lang genug, ohne, dass sich wer gegenseitig mit bildchen beschmeisst ....

11. akiem

akiem New Member

aktuelle überarbeitung:

---
    fakt ist daß ich in den letzten vier/fünf tagen kein einziges thema zu der der von macixus losgetretenen forums-/themen diktation aufgemacht habe!! er und seine handvoll vasallen zur bilder/img funktion aber zuhauf. einfach mal nachschauen, denken und verarbeiten :) er ist der auslöser dieser hochschaukelthemen. das macht er gezielt.

selbstverständlich pflege ich mein abstimmungsthema, ist ja wohl NOCH erlaubt. selbstverständlich antworte und reagiere ich auf postings die mich betreffen. selbstverständlich schreibe ich in anderen themen und selbstverständlich beschwere ich mich über die machenschaften und postingmanipulationen des herrn macixus. selbstverständlich kann ich blockwarte nicht ausstehen.

dass dieser kleine forendiktator wie immer nach zensur/themensperrung und den admins ruft, ist nicht neu und allen hier bekannt. das ist halt einer seiner peinlichen wesenszüge.

ich bin aber weiterhin dafür, daß herr macixus im forum posten darf.
    ich wäre aber auch nicht dagegen wenn er wie er gedroht hat, nicht mehr zu posten. oder wie er mal wieder theatralisch seinen forenauszug verkündet und schwanzklemmend nach stunden wieder erscheint.

ein schwätzer vor dem herrn. und dieser heinofan will mittlerweile bestimmen was für die user hier gut oder schlecht ist. er hat sogar erfolg, eine handvoll jünger lassen das mittlerweile mit sich machen.

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Dann gehen wir's halt noch mal durch:

- Macci hatte vor etwa 10 Tagen (per Zufall oder durch Ausprobieren der Forumssoftware) entdeckt, dass man Bilder in den Beitragstext einfügen kann und damit "die Lawine losgetreten". Seine eigenen Worte, nicht meine.

- In ebenjenem "Entdeckungsthread" (oder sollte man "Erweckungsthread" sagen?) hat als erster kawi gegen diese Möglichkeit protestiert. Ich habe mich ihm angeschlossen.

- Die Folge war, dass natürlich (wie sollte es in unserer Anstalt anders sein...), die Anzahl der "Bildbeiträge" sprunghaft anstieg und weitere zwei (2!) "Bilderthreads" gestartet wurden. Wir reden also die ganze Zeit von genau drei (3!) Bilderthreads, die es hier für ein paar Tage gab.

- Und nun zu meinem Verbrechen: ich habe einen Thread gestartet und darin um "Bescheid" gebeten, wann diese "Bildfunktion" wieder deaktiviert ist. Bis dahin wollte ich und habe ich jeden Thread in jedem Brett gemieden, bei denen ein "Fotoroman" zu erleben war.

- Nach drei Tagen hat PM als der zuständige und verantwortliche Webmaster dieses Forums seine Entscheidung kundgetan und begründet, die "Bildfunktion" zu deaktivieren.

- Dies nahm akiem zum Anlass, mir zu unterstellen, dass ich der Urheber von PMs Entscheidung war.

Dazu nur ein paar Worte:

--- wenn es denn zuträfe, dass PM auf ein von mir hingehaltenes Stöckchen drüberspringt - warum hätte ich mir das "Verbrechen" eines Threads antun sollen? Eine Mail hätte doch genügt...

--- der Vorwurf der "Drohung", "Erpressung" und "Diktatur" ist derart lächerlich, dass er eigentlich gar keiner Erwähnung bedürfte. Aber wenn tatsächlich hier jemand einen kennt, der auf meine "Drohung", "Erpressung" und "Diktatur" mit mehr als einem müden Arschbackenrunzeln reagiert, dann soll er sich hier bitte dazu äussern.

- Ich habe mehrfach gesagt, dass ich den Wunsch der Mehrheit nach einer Reaktivierung der "Bildfunktion" akzeptiere und respektiere. Das einzige, worum ich bitte ist, dass auch meine (unverändert) anderslautende (Minderheiten-)Meinung über das Wesen und Wirken dieser "Bildfunktion" akzeptiert und respektiert wird.

Erstaunlich, wenn nicht gar verwunderlich, empfinde ich allerdings die Geduld und/oder Langmut der hiesigen Forumsuser, die sich seit Tagen (!) ein- oder zweimal pro Tag mit diesem "digitalen Terror" (damit meine ich nicht den Inhalt, sondern die Form des Hochjubelns gleichlautender Threads) zumüllen lassen.

Danke für die Aufmerksamkeit und die Nachsicht für (leider) notwendige Wiederholungen meiner Äusserungen.

13. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Lieber Macixus

Dein "verbrechen" war nicht eigentlich der thread. dein "verbrechen" war folgendes:
    du hast deinen unmut über diese funktion geäussert. daraufhin haben dich ein paar user darauf aufmerksam gemacht, dass du das mit 2 klicks ausmachen kannst. deine reaktion darauf war wenig diplomatisch und zeugte von noch weniger respekt gegenüber anderer meinungen: (aus der erinnerung, hab den link nicht parat): "meine forumseinstellungen bleiben so wie sie sind, diese funktion gehört abgeschaltet. und wenn das nicht passiert, dann bin ich weg."
    pm hat sie abgeschaltet. ob dies im zusammenhang zu deiner "drohung" steht oder nicht, weiss nur er.
    aber deine unflexible und zickige haltung in dieser sache ist mir und vielen anderen sehr sauer aufgestossen. vielleicht verstehst du das.

zum anderen: ja, es reicht mit dem wiederaufleben all der threads, akiem. wir haben ALLE verstanden, was du uns sagen willst. wirklich.

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ja, kann ich ein gut Stück verstehen. Was aber nichts daran ändert, dass es mir bei meiner Sicht der Dinge noch nie um das Akivieren oder Deaktivieren angebotener Forumsfeatures ging (auch wenn der von dir zitierte Satz so gelesen werden kann - er wurde zu schnell hingeschrieben, aber ein wenig später mehrfach relativiert).

Was ich nicht akzeptiere ist, dass ich hier von einer Hohlnuss wie akiem tage- und wochenlang zum Buhmann des Forums hochstilisiert werde. Vielleicht verstehst du das auch.

15. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

nein es reicht nicht. solange einer darüber bestimmt was gemacht wird und ihm die meinung anderer egal ist solange sollen die threads oben bleiben.

vielleicht erinnert sich der eine oder der andere "wir sind das volk" hat nur
    durch ständiges erinnern funktioniert.

und da reicht es nicht dem herrn uneinsichtig und ich bin die meinung nach dem schnäuzchen zu reden. wie das einige die vorher laut gerufen haben jetzt tun .. gell tambo.

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

du bist der buhmann, haselnüsschen. das haben dir mindestens hundert user gesagt. nicht nur akiem. auch deine guten freunde.

17. Macci

Macci ausgewandert.

Es lebe die Weltrevolution...und wir sind das Volk, genau. Aber ich bin nicht Volker. Musste auch mal gesagt werden. Aber laßt euch nicht stören...bin dann wieder weg, damit ihr Platz zum Spielen habt.

:angry:

18. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ich geh dann auch wieder. war ein versuch wert. bis denne.

19. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

Hallo!

Ich dachte, die Gemüter hätten sich über Nacht ein wenig beruhigt. War wohl eine falsche Hoffnung: Das wechselseitige Mobbing scheint weiterzugehen. Ziemlich unerquicklich.
    Wünsche Euch einen schönen Tag. Geht mal an die Sonne, wenn sie auch bei Euch scheint. ;-)

20. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Das wird doch alles wieder nur hochsterilisiert.

:nicken:

Diese Seite empfehlen