1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@PM et al.: Regt sich denn eigentlich keiner ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SteSu, 31. Mai 2005.

1. Kate

Kate New Member

Das ist hier doch ein "moderiertes" Forum. Also eine Diktatur mit Regeln. Wenn der Meister aber nicht hinguckt, ist es ein sich selbst organisierender sozialer Organismus, allerdings ohne die Möglichkeit zum Messer zu greifen wie sonst im Leben.

Also die pure, gewaltfreie Oase im elenden Meer des Gemetzels.
    Und auch harte Worte alleine brechen keine Knochen.

Jede soziale Gruppe ist das Abbild seiner Mitglieder. Also gibt es auch hier die Schlauen, die Doofen, die Tugendwächter, die Asozialen, die Lieben, die Sympathischen, die Deppen...und oh, ja, hm, Kinder. :pirat:

2. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

WO?

3. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

Zitat von Jules Verne, gerade hier gefunden, passt irgendwie, finde ich :nicken::

...aber auch auf einer einsamen und noch so herrlichen Insel muss man sich zusammenreißen, Ordnung halten und sich auf die anderen einstellen, wenn man überleben will...

:rolleyes:

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wieso soll ich mich auf einer einsamen Insel auf andere einstellen?! Dann hätt’ ich ja gleich auf die zweisame, dreisame, vier…, fü…

5. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

Na, dann nimm halt den Ausschnitt:

Die sturmgepeitschte See treibt ein hilfloses Schiff vor sich her. Der geschundene Schiffskörper, der Hauptmast ist geborsten, die Takelage hängt in Fetzen und Teile des hinteren Schanzkleides sind abgerissen, hat eine seltsame Besatzung: Sich nur mühselig auf den Beinen haltend versuchen vierzehn jährige Jungs mit dem Steuer klarzukommen. Sie kämpfen an Deck, die jüngeren haben sich im Schiffsrumpf verkrochen. Panik und Angst macht sich unter ihnen breit – ist denn keiner der Schiffsbesatzung, noch ein anderer Erwachsener an Bord? Nein - vierzehn Jungen zwischen acht und vierzehn Jahren bilden die gesamte Mannschaft.

ein Bisschen so kommt's mir schon vor in letzter Zeit hier :p :biggrin:

6. Kate

Kate New Member

Suche und du wirst finden. :nicken:

Rufe und dir wird aufgetan. :shake: Hab ich beim Kellner probiert. Kam aber kein Bier für mir nich. :shake:

7. Kate

Kate New Member

Und dann kommen sie auf die Insel und spielen "Herr der Fliegen" :p

8. lastbeatle

lastbeatle New Member

... genau den Film meinte ich mit "Insel der Kinder" meets BigBrother.
    "Herr der Fliegen" heißt der natürlich.

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Ist ein toller Roman.
    Hier scheinen allerdings die Fliegen Herr zu sein.

Diese Seite empfehlen