1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pm G4 Mdd Fw 800 Am Ende?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von CANTZ, 31. Oktober 2007.

1. CANTZ

CANTZ New Member

Hi

Meine pufferbatterie musste ausgewechselt werden, da der der g4 des öffteren abstürtzte und nicht mehr anging. Erst über NAcht wenn die bat wieder aufgeladen wurde.

Nun ist aber die Sch... am dampfen.

Ich will auch nicht hören was ich für ein Mist ich gemacht habe ist halt so Sad ich leide ja schon genug.

Im Betrieb habe ich an der alten bat rumgespielt, da ich das Ettiket für die Bestellung zu mir drehen wollte.
    sofort geht der Mac aus und nie mehr an.
    Heute neue Bat + PMu reset = reset Button 10 sec gedrückt
    Kein Erfolg. Einmal ging er kurz an, ca 3 sec dann wieder aus.
    Wenn ich den Startknopf drücke, dann zittern die Lüfter leicht aber nichts passiert weiterhin. START BUTTO LEUCHTET solange ich drücke aber der Rechner bleibt aus.
    Neue bat ist drin und richtigrumm
    Habe den Mac auch über Nacht vom Netz getrennt leider ohne Erfolg.

G4 1,42 Dual MDD fast neuste Tiger vs.

Was könnte ich noch versuchen?

2. steschu

steschu New Member

Mal die RAM Bausteine festdrücken und auch die anderen Komponenten auf festen Sitz prüfen.

Viel Glück

stechu

3. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Hallo!

Hast Du denn viele Festplatten, Erweiterungskarten oder eine "fette" Grafikkarte drin, die viel Strom braucht - ich meine damit, kann es vielleicht sein, dass die Probleme daher rühren, dass das Netzteil nicht mehr so richtig mag, und sie gar nichts mit der Batterie zu tun haben?

Beste Grüße, wäre schade um den G4 1,42MDD!

Diese Seite empfehlen