1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@ PM und Webmaster

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hodscha, 23. Mai 2005.

1. akiem

akiem New Member

letzte woche wurde von den admins die möglichkeit einer direkten bildeinbindung in den postingtext geboten. diese funktion war für den einzelnen user an- und abschaltbar. nach der intervention in form eines postings von herrn macixus, wurde diese funktion am montag in aller früh sofort abgestellt. herr macixus meint beurteilen zu können, was für die user hier gut oder schlecht, sinnvoll oder nicht sinnvoll ist.

herr macixus meint auch, ihm sei nicht zuzumuten einfach diese funktion für sich abzuschalten. hunderte von postings sprachen sich für die bilderfunktion aus. zitatelisten hier im brett zu finden. in einer abstimmumg hier im forum sprarchen sich über 80% der teilnehmer für die bilderfunktion aus.

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

jeder der für die erhaltung der forumsdemokratie und gegen die monarixuschi ist sollte einfach zehn PNs und zehn MAILs an macixus schicken.

spamt los .... ;) ;)

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Was soll den der Blödsinn nun.

Geht es hier darum eine deaktivierte Funktion wiederzubekommen oder in erster Linie um Mobbing gegen Macixus ?

4. Hodscha

Hodscha New Member

Was ist denn nun mit der Bildfunktion? Wann entschliessen sich die Herren des Forums, PM und Serkan, diese wieder zu aktivieren?
    Es kann jawohl nicht angehen, dass sie sich gegen den Willen der Nutzer entscheiden!
    Bisher haben sie noch keine schlagkräftigen Argumente gegen die Bildfunktion geliefert!
    Es spricht also NICHTS dagegen, diese wieder zu aktivieren.

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

So ganz langsam hört der Spaß auf... Mir ist es ja relativ pimpe, wie lange sich jeder hier vom hans dampf vorschreiben lässt, mit welchen Freds er das Forum zumüllt. Die Geduld eines Macuser ist eine unendliche.........

Aber beim Stichwort Spam fällt mir folgende Mail an mich ein:

Hallo macixus,

Ihr Benutzerkonto bei Macwelt.de wurde vorübergehend gesperrt, da fünf Anmeldungen mit einem falschen Kennwort versucht wurden. In 15 Minuten können Sie erneut versuchen, sich anzumelden.

Die Person, die versucht hat, sich mit Ihrem Benutzernamen anzumelden, hatte folgende IP-Adresse: 123.456.789.00.*

Vergessen Sie bitte nicht, bei Ihrem Kennwort auf die Groß-/Kleinschreibung zu achten.

Sollten Sie Ihr Kennwort vergessen haben, benutzen Sie bitte diesen Link: http://www.macwelt.de/forum/login.php?do=lostpw

Mit freundlichen Grüßen

Das Macwelt.de Team

Sagte ich schon, dass ich nicht drüber lachen kann?

@Hodscha: von dir fehlen mir noch 2 Antworten zu "Diktatur". Deinen "Ehrung"-Thread wirst du ja noch finden...

* IP von mir unkenntlich gemacht

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Dagegen kenne ich ein gutes Mittel: Klappe halten. :p ;)

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Warum eigentlich?
    Diesen Saukerl sollte man zumindest dem virtuellen Namen nach kennen müssen.

8. macixus

Ich vermute, dass es sich höchstwahrscheinlich um eine dynamisch erzeugte IP (heißt das so?) handelt und eine Nachforschung eh zwecklos ist. Saukerle lieben die Anonymität - kennt man ja von der Anwesenheitsliste dieses Forums. Die 00 am Ende wurde mit Bedacht genannt...

Nein akiem, dich verdächtige ich dieser Sauerei nicht und das meine ich so, wie es hier steht. Spar dir auch die Schpucke einer Antwort - ich kann sie eh nicht lesen. So ein Ignore-Button ist eine wahre Wohltat und perlt ungemein!

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wo siehst du blödsinn :confused: wäre die funktion ohne die intervention von herrn macixus deaktiviert :confused: weisst du noch: wir sind das volk hat auch nur mit hartnäckigkeit und einsatz funktioniert .... sonst hättet ihr heute noch keine bananen.

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

jetzt bin ich erst recht der meinung dass man dich zuspammen soll. du bringst hier ganz bewusst meinen beitrag mit diesem "da hat einer versucht auf mein benutzerkonto zuzugreifen schwachsinn" in verbindung UND du du schreibst einen beitrag später "nein akiem dich verdächtige ich nicht...."

du bist ein lügenbold ... jetzt erst recht .. freundchen

irgendwann hört der spass auf .. da hast du recht. du willst feuer dann bekommst du auch feuer. und jetzt kannst du wieder eine pn an den herrn müller schreiben. sperrt diesen aoxomoxoa.

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

du solltest dich mal bei mmf erkundigen wie es im virtuellen raum mit beschuldigungen und rufschädigung aussieht.

solltest du dich nicht entschuldigen und die beiden beiträge löschen so werde ich rechtliche schritte gegen dich einleiten.

so nicht mein lieber .. so nicht. jetzt bin ich sauer. und das ist ganz schlecht. denn dann werde ich fürchterlich ungemütlich .... so kennst du mich noch nicht. da sei dir mal sicher.

12. macixus

Ich bin davon felsenfest überzeugt - hätte ich mich PRO "Bildfunktion" ausgesprochen, hätte mein Lieblings-aMichl denselben Feldzug gestartet, nur CONTRA.

Ich jedenfalls kann mich noch sehr gut an die Forumsumstellung von vor 2 Jahren erinnern, als er einen ähnlich penetrant-dümmlichen "Krieg" wegen ein paar Smileys und ein bisschen Blinkiblinki angezettelt hat. Insofern nehme ich seinen "Demokraten"-Status einschl. seines heldenhaften Kampfes so ernst wie diesen berühmten Sack Reis oder jeden beliebigen anderen Schafscheiß.

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wo ich den Blödsinn sehe ?

In deiner Aufforderung dem Ixus mit Mails zu bombardieren.
    Ich finde das hat mit der eigentlichen Sache (IMG) nichts im geringsten mehr zu tun.

14. macixus

Warum wieder?
    Und warum überhaupt?

Hier meint doch nur einer (1), dass du irgendwie wichtig bist. Du bist es aber nicht, wirklich nicht. Besonders Nachplapperer sind sehr unwichtig für mich.

Und wenn ich den Webmassa bitte, jemand zu sperren, habe ich das bislang öffentlich in diesem unserem Forum geschrieben. Das werde ich auch weiterhin so halten. Also - stay tuned.

Nur der Vollständigkeit halber sei nachgetragen: auch dich verdächtige ich nicht. Das dazu erforderliche Maß an Computerkenntnissen und Intelligenz sehe ich bei dir beim besten Willen nicht.

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Liebe Beteiligte, ihr müsstet euch mal von außen sehen. Was für Witzfiguren ihr allesamt seid.

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

@aoxomoxoa

Komm mal wieder runter.
    Selbst beim schrägsten durchlesen von Macixus Zitatenposting kann ich nirgends
    aber auch nirgends
    eine Anspielung erkennen , die sich auf dich bezieht sehen.

Das einzige was macixus macht
    und das halte ich auch für sehr gut - Er schließt definitiv Akiem aus dem annonymen Kreis aus.

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ach ja ... du meinst es ist zufall.

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

leider hast du recht. aber stell dir mal vor wir wären nicht hier. was würdest du mit diesem angebrochenen sonntag machen. ??

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

OK, guter Einwurf. Muss aber heute ins Büro und ARBEITEN! Verfluchte Sch…

Und die neue AirPort-Karte auprobieren, immerhin etwas zum Spielen.

20. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

airport karte :angry: da werden erinnerungen wach. ich musste letzte woche extra nach bordeaux und wollte ein wlan kabel holen ... und dann hatten die nicht mal eins auf lager. aber sie habens bestellt und schicken es am montag los.

Diese Seite empfehlen