1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@ PM und Webmaster

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hodscha, 23. Mai 2005.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ach komm, einer muss doch sagen wo's lang geht, sonst geht Deutsch... das MWF noch den Bach hinunter :nicken:

Wie nennt man nochmals Menschen, die Andere anführen? ;)
    Wir leben nunmal in Deutschland, da wird die DEMOkratie noch groß geschrieben. :D

Gruß
    Kalle

2. akiem

akiem New Member

gruß zurück.
    ich gehe jetzt ins bett, muß schon wieder um 14.00 uhr raus :)

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hehe, du Schw... ;)
    Ich muss um 6:30 Uhr raus :frown:

Gute Nacht
    Kalle

4. akiem

akiem New Member

macixus du bist und bleibst einfach ein lügner und stänkerer.
    woher willst du wissen, dass ich contra argumentiert hätte wenn du für die bildfunktion gewesen wärst? bist du hellseher, oder geht es dir pappnase einfach nur um unterstellungen und lügengeschichten?

dass du mittlerweile auch postings von usern im wortlaut verfälschst, ist auch einer deiner hervorragenden wesenszügen.

aktuelles besipiel der macixusmanipulationen:
    letztes thema von donald, da ihr eingangsposting.

5. Batman69

Batman69 ...Springer...

man man man....

ich muss als erstes gestehen...sooooo lange bin ich in diesem forum noch nicht an bord...
    ...trotzdem lange genug um an dieser stelle mal etwas klar auszusprechen:

macixus deine art ist mir langsam aber sicher nur noch ein dorn im auge...(ich weiss, -> ist dir sowieso alles egal und was habe ich hier schon zu sagen...(denn andere leute haben hier offensichtlich "MEHR" zu sagen :O -> und das du nun auch mehrmals darauf angespielt hast, das es einigen leuten hier ja nicht mehr um die funktion geht, sondern um deine person (ja, da hast du wohl inzwischen recht...)...zeigt, das ich als zitat das oben angesprochene geheule deiner tochter durchaus auch auf dich und dein selbstmitleid hätte verfassen können(...ich weiss, selbstmitleid kennst du nicht...nur darstellungszwang...) ...

fakt ist: andere user dieses forums waren/ sind DEUTLICH hilfsbereiter als du!!!
    ich erinnere mich da mal an einen vergangenen thread , wo jmd fragte: Hm, 29,376 Beiträge, wie macht man das?...->Das geht fix, wenn man sich nicht zu schade ist, auch auf dämliche Fragen zu antworten.
    dämliche fragen???
    muss man darauf von sooo weit oben herab antworten???
    da läßt wohl jmd. luft ab?!

oder auch wo du frankwatch angefahren hast als er sich über das abschalten der smileys geäußert hat....
    macixus: Neues Forum, alte Forumsregel: lesen - denken - schreiben.

Und die Einstellungen anschauen und verstehen.
    Dann wird das auch was mit den Smilies.

das vorausgegangene posting: hallo,

ich bitte um vergebung, aber die "aufmachung" hier im forum wird immer schlimmer !

wieso macht ihr das ?

sorry, aber zu unübersichtlich, zu wuchtig und wieder zu viele unnötige "buttons"...

aktiviert wenigstens wieder die netten "gelben smilies" ;-((

schade, schade...

ist das besonders hilfsbereit???warum warst du nicht in der lage ihm einfach zu erklären wie es funzt...anstatt auf deinem hohen ross arrogant zu thronen...????
    -> denn: genau das ist meinungsäußerung wie du sie die gnaze zeit anprangerst...(-> als erklärung für dich...es war eine rhetorische frage...denn offensichtlich gefällt ihm die aufmachung nicht...SEINE MEINUNG!!!)

graphitto konnte es doch auch?!:
    Zweimal auf Einstellungen Klicken (einmal den Button links oben und dann den Navi-Eintrag links), nach unten scrollen, bei Antwort-Editor WYSIWYG einstellen, Änderungen speichern anklicken. dann gehts.

gruß

soviel zum thema "NULLNUMMER"!!!
    aber wie an anderer stelle schon erwähnt, stinkt der mist von best. usern wohl weniger als der mist von anderen... -> schade finde ich eigentlich nur, das dies langsam irgendwie zu einer grundeinstellung bei dir heranwächst...(oder es ist mir am anfang nie so aufgefallen...)
    -> ich habe hier auch gar nicht vor eine psychoanalyse vom gemeindeschreiber zu verfassen...aber ganz offensichtlich ist es ja wohl mehreren usern in diesem forum hier mehr als deutlich aufgefallen
    -> da hilft es auch nicht das du leuten wie PM,kawi,donald105,maiden etc...honig ums maul schmierst (haben die nämlich gar nicht nötig...)

ich würde mir wünschen, denn man soll ja streitigkeiten immer konstruktiv beenden, dass du dich mal wieder auf deine positiven eigenschaften berufst und dich hier mal konstruktiv mit hilfestellungen äußerst ( wenn auch nicht in diesem fred, aber vielleicht mal wieder an anderer stelle...)
    -> ...und bitte komm in deinem nächsten posting nicht wieder mit argumentationen wie ....ich habe hier nu meine meinung äußern wollen...das machen hier viele...trotzdem lehnen sie sich dabei nicht mit einem so ausgeprägten hauch von arroganz und selbstdarstellung...aus dem fenster..
    (...und btw mir ist es völlig egal was für einen guten draht/ wieviel kontakt du zu den administratoren etc hast...)

-> leider habe ich es an dieser stelle nicht geschafft(oder nicht gewollt) es mit dem obigen, positiven gedankenanstoß enden zu lassen...

aber lassen wir das an dieser stelle mal auf sich beruhen...

was ich an dieser stelle ebenfalls sagen möchte...

leider bin ich nach der forumsumstellung nur noch ausgesprochen selten hier im forum...was ich sehr schade finde, denn es gibt einige nette leutz und vor allem für mich immernoch sehr hilfreiche tipps...
    jedoch bin ich auch der meinung, das die leute die die funktionalität dieses forums betreuen ihren job im mom nicht sonderlich gut machen...
    die ursprüngliche idee einen forums...sich mit anderen usern auszutauschen,erste hilfe zu leisten, BESPROCHENE THEMEN NACHZUSCHLAGEN!!! ist im mom leider nur bedingt vorhanden...

unzählbar viele "alte" freds sind scheinbar unauffindbar...und das ist in meinen augen unentschuldbar...und mehr als nur schade...

anfänglich habe ich mich da sehr zurückgehalten, aber inzwischen sollten die wirklich immernoch teilweise groben fehler behoben sein...
    das finde ich sehr schade...

-> also ich hoffe der herr gemeindeschreiber macht jetzt nicht gedanklich dicht vor wut/ ärgernis über mein posting...

in diesem sinne...
    einen schönen tag @ all wünscht der batman...

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

...Und wieder ein Beitrag aus der Reihe "Ich habe jetzt zwar nicht alles gelesen, ABER..."

Mach's wie ich: das, was dich nicht interessiert, liest du nicht. Und ansonsten werde ich mir deine Worte sehr zu Herzen nehmen.

Achtung: letzter Passus war arrogant.

7. Batman69

Batman69 ...Springer...

ach macixus...ich möchte mich gar nicht weiter auf einen persönlichen disput mit dir einlassen...

aber das: ...Und wieder ein Beitrag aus der Reihe "Ich habe jetzt zwar nicht alles gelesen, ABER..."

zeigt das du nicht verstanden hast worum es mir ging/geht...

es ging darum, das sich mein bild von dir stark geändert hat (was dir ja wahrscheinlich wieder mal total egal ist)...
    und das ich nicht darauf erpicht bin...all deine "doch so sinnigen" beiträge zu lesen...das kann dich zwar stören oder kränken, aber...

-> das gelesene reicht mir, worauf auch immer du mit deinem posting angesprochen hast...

8. macixus

Eine weitere segensreiche Möglichkeit bietet das Forum mit der "Ignorierliste". Das macht manche Threads zu einer Wohltat und herrlich übersichtlich! Probier's einfach mal aus - macixus drauf und glücklich sein.

greetz da macixus

9. akiem

akiem New Member

und flugs ist besserwessi da.
    egal wer schreibt, egal wer ihn kritisiert ist ihm völlig schnuppe. er hat 30000 posting, er hat recht er ist der macher hier.

glaubt die pappnase.
    der merkt nichts mehr, der ist einfach nur noch peinlich.

10. Batman69

Batman69 ...Springer...

schade...scheint vergebens...

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

vergiss es ... da ist hopfen und malz verloren.

der herr ...

.... bezeichnet sich selbst als gemeindeschreiber.

.... schreibt die jahreschronik (er nennt es panoptikum) des forums und legt fest wie jeder zu sein hat, bist du mit der von ihm festgelegten beschreibung deiner person nicht einverstanden, dann wirst du aus der chronik gelöscht

.... hält ungefragt bei jedem forentreffen die keynote - denn das kann ja kein anderer nur er. die anderen sind zu doof.

.... qualifiziert ständig andere ab

.... hat ausser von copy and paste, pram löschen und rechte reparieren keine ahnung vom mac. spielt sich jedoch auf als wäre er der einzige der ahnung hat

.... redet von den menschen in der macweltredaktion immer so als wären es seine besten kumpels: der mit dem bart, die marlene ... usw usw. und kommt sich dabei nicht lächerlich vor. zum verständniss er ist nicht 16 oder 20 jahre alt nein er ist über 60 (das muss man sich mal reinziehen) ohne das forum würde sein lebensinhalt verloren gehen. deswegen kündigt er zwar immer wieder an zu gehen - kann es aber gar nicht. das wäre sein ende. dass er sich dabei lächerlich macht ist ihm egal. er rechnet mit dem vergessen der menschen und sitzt einfach alles aus ....

.... usw usw usw

dein bild braucht sich nicht zu ändern - er ist schon immer so.

allerdings .... wenn du ihm nach dem mund redest wirst du geduldet. aber immer schön in der zweiten reihe bleiben ...

12. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Warst du eigentlich schon mal auf einem Forentreffen? Nein. Also beurteile bitte nicht, ob macixus seine Keynote ungefragt hält. Im Zuge der letzten beiden Treffen, an denen teilzunehmen ich die Ehre und Freude hatte (Karlsruhe, Zürich), hat macixus lediglich vorgeschlagen, die Keynote zu halten, was auf ungeteilte Zustimmung stieß, bzw. er wurde sogar gebeten, die Keynote abzuhalten.

Also, wenn Du schon zündeln willst, dann nimm Streichhölzer mit Schwefelköpfchen, die anderen brennen nämlich nicht.

13. Batman69

Batman69 ...Springer...

die gefahr besteht nicht... :)

habe mich ja schließlich auch erdreistet meine (nach erst 1xxx postings )bescheidene meinung / erfahrung :p hier zu äußern... :eek:)

14. Batman69

Batman69 ...Springer...

also toca....dann lass uns mal nägel mit köpfen machen...
    um die keynote etc. geht es mir hier gar nicht...

aber warum führt er sich so auf???findest du es etwa richtig???

15. akiem

akiem New Member

mahlzeit :)

ich sehe gerade bei den ganzen themen zur bildfunktion hast du kein einziges thema hier unter den ersten 50 themen eröffnet. stand 30.5. 11.47 uhr.

is ja ein ding. wissen das eigentlich die admins und der herr macixus?

mit dem auslöserthema "bescheid" von herrn macixus hast du auch nichts zu tun.

unglaublich :)

hoffentlich wird dir das antworten und posten in fremden themen nicht verboten.

16. Batman69

Batman69 ...Springer...

ps: Die Reibfläche der Zündholzschachtel besteht im Wesentlichen aus Klebstoff mit rotem Phosphor, der zur Erhöhung der Reibungswärme beim Darüberstreichen ein feines, hartes Pulver, z.B. Glaspulver oder Schmirgelpulver, enthält. Im Streichholzkopf befindet sich eine Zündmasse, deren wesentliche Bestandteile eine sauerstoffabgebende Verbindung (z.B. Chlorate, Nitrate) und eine brennbare Komponente (Antimonsulfid) sind. :nicken:

17. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Das ist mir schon klar. Aber um eine Generalabrechnung geht es auch nicht, sondern um eine abgeschaltete Funktion. Das macixus, ob beabsichtigt oder nicht, da Mist gebaut hat, rechtfertigt noch lange keine Kampagne oder Schlammschlacht wie sie derzeit stattfindet. Oder?

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wie erbärmlich

:frown: :frown: :frown:

19. Batman69

Batman69 ...Springer...

tut mir leid wenn ich das jetzt so direkt sage, aber dann hast du mein posting scheinbar nicht gelesen...mir ging es nicht um eine abgeschaltete funktion sondern um das seit wochen immer deutlich herausstechende verhalten von macixus...

das habe ich doch ganz deutlich zum ausdruck gebracht...
    und sogar beispiele dafür aufgeführt....das ist es was mir nicht passt...

...und ich finde auch nicht das ich damit unter der gürtellinie geschossen habe oder unsachlich geworden bin...

20. macixus

Mist? Es war ein unverzeihliches VERBRECHEN!

Und ich stehe dazu, wie ich gestern schon schrieb. Aber vielleicht hast du ja meine Stellungnahme noch nicht gelesen, deswegen der ganze Mist hier nochmal:

@ Demokraten

Dann gehen wir's halt noch mal durch:

- Macci hatte vor etwa 10 Tagen (per Zufall oder durch Ausprobieren der Forumssoftware) entdeckt, dass man Bilder in den Beitragstext einfügen kann und damit "die Lawine losgetreten". Seine eigenen Worte, nicht meine.

- In ebenjenem "Entdeckungsthread" (oder sollte man "Erweckungsthread" sagen?) hat als erster kawi gegen diese Möglichkeit protestiert. Ich habe mich ihm angeschlossen.

- Die Folge war, dass natürlich (wie sollte es in unserer Anstalt anders sein...), die Anzahl der "Bildbeiträge" sprunghaft anstieg und weitere zwei (2!) "Bilderthreads" gestartet wurden. Wir reden also die ganze Zeit von genau drei (3!) Bilderthreads, die es hier für ein paar Tage gab.

- Und nun zu meinem Verbrechen: ich habe einen Thread gestartet und darin um "Bescheid" gebeten, wann diese "Bildfunktion" wieder deaktiviert ist. Bis dahin wollte ich und habe ich jeden Thread in jedem Brett gemieden, bei denen ein "Fotoroman" zu erleben war.

- Nach drei Tagen hat PM als der zuständige und verantwortliche Webmaster dieses Forums seine Entscheidung kundgetan und begründet, die "Bildfunktion" zu deaktivieren.

- Dies nahm akiem zum Anlass, mir zu unterstellen, dass ich der Urheber von PMs Entscheidung war.

Dazu nur ein paar Worte:

--- wenn es denn zuträfe, dass PM auf ein von mir hingehaltenes Stöckchen drüberspringt - warum hätte ich mir das "Verbrechen" eines Threads antun sollen? Eine Mail hätte doch genügt...

--- der Vorwurf der "Drohung", "Erpressung" und "Diktatur" ist derart lächerlich, dass er eigentlich gar keiner Erwähnung bedürfte. Aber wenn tatsächlich hier jemand einen kennt, der auf meine "Drohung", "Erpressung" und "Diktatur" mit mehr als einem müden Arschbackenrunzeln reagiert, dann soll er sich hier bitte dazu äussern.

- Ich habe mehrfach gesagt, dass ich den Wunsch der Mehrheit nach einer Reaktivierung der "Bildfunktion" akzeptiere und respektiere. Das einzige, worum ich bitte ist, dass auch meine (unverändert) anderslautende (Minderheiten-)Meinung über das Wesen und Wirken dieser "Bildfunktion" akzeptiert und respektiert wird.

Erstaunlich, wenn nicht gar verwunderlich, empfinde ich allerdings die Geduld und/oder Langmut der hiesigen Forumsuser, die sich seit Tagen (!) ein- oder zweimal pro Tag mit diesem "digitalen Terror" (damit meine ich nicht den Inhalt, sondern die Form des Hochjubelns gleichlautender Threads) zumüllen lassen.

P.S. Danke für deine Richtigstellung der "Keynote". Auch mir war es bislang ein steter Quell der Freude, vor derartig erlauchten Gästen ein paar Worte zu sprechen. :)

Diese Seite empfehlen