1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Politiker Portraits? (Fotos)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von derschwabe, 16. Februar 2005.

1. derschwabe

derschwabe New Member

Guten Morgen,

fuer eine Seminararbeit benoetige ich Portrait-Fotos von ein paar bekannten Zeitgenossen. Sie sollten so hoch aufgeloest sein, dass man sie als 20x30 Abzug drucken kann. Gibt es sowas in einer Datenbank?

Gesucht werden:

- Alle Bundeskanzler seit Adenauer.
    - Roman Herzog und Horst Koehler.

Bin fuer jeden Tipp sehr dankbar!

DerSchwabe

2. Macziege

Macziege New Member

Schau mal bei den Parteien 'rein, da hat es so etwas schon mal gegeben.

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Eine andere denkbare Quelle wäre die Landeszentrale für politische Bildung.

Wenn ihr keine habt, weil ihr schon alles wisst ;-), hier mal die in Mainz: Tel. 06131-162970

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Haben wir wohl, obwohl wir schon alles wissen im Ländle!

Heisst bei uns ganz modern "Kreismedienzentrum" (bis vor kurzem noch "Landesbildstelle"), liegt im Stadtteil Derendingen und hat sogar seine eigene Website: http://www.tue.kbs.bwue.de/ .

ciao, Maximilian

5. Macmacfriend

Natürlich ist auch mein Bildarchiv wohl sortiert. :klimper:

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Schick, das sind aber keine Bundeskanzler... in dem Look hätten sie aber wenigstens eine geringfügige Chance auf ein paar Stimmen :party:

ciao, Maximilian

7. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@Macmacfriend

derschwabe meinte nicht die Bundeskanzler ab 2010

gruß
    Pahe

8. Macmacfriend

Willst du damit etwa andeuten, der jetzige Bundeskanzler sei ein Bundeskanzler? :cool:

9. Pristaff

Pristaff Gast

Der dicke Kanzler ...vom gleichen Fotografen fotografiert wie der Typ auf der Kinderschokolade. :D

10. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ein Bundeskanzler vielleicht nicht, aber _mein_ Bundeskanzler ... ausserdem ist er doch der "Kanzler der Herzen", ode bringe ich da jetzt mal wieder was durcheinander? :tongue:

ciao, Maximilian (Bundeskanzler 2027, weil Rente krieg ich eh keine und von irgendwas werde ich dann ja leben müssen)

11. Pristaff

Pristaff Gast

12. Macmacfriend

Zumindest benutzen er und sein Nachfolger dasselbe Haarfärbemittel. :cool:

13. Macmacfriend

Ich les` da grad "Kanzler der Schmerzen", hab` aber noch die alte Brille auf (wegen der Gesundheitsreform), kann mir aber auch selbst keine kaufen (wegen der Steuerreform) und zum Optiker ist mir der Fußweg (wegen der Mineralölsteuerreform) ohnehin zu weit. ;)

14. printecki

printecki Schumi-Fan

Der hat auch schon mal was anderes genommen...

15. Pristaff

Pristaff Gast

ja... genau :D

Diese Seite empfehlen