1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

pop-account über Browser verwalten??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von urmi, 23. April 2001.

1. urmi

urmi New Member

Kennt jemand einen Internet-Dienst, der es erlaubt, jederzeit und von jedem Standort einfach, sicher und effizient mein bestehendes eMail-Konto [pop-account] direkt über einen Browser zu verwalten, zB wenn ich mal mein Laptop nicht parat habe?
    [es gibt einige anbieter,ich glaube zb auch web.de, wo du dein pop-account zwar checken kannst, aber nicht emails auch mit dem pop-account-namen wieder beantworten kannst]

2. Macsimum

Macsimum New Member

Ich glaube, ich habe Deine Frage nicht ganz verstanden. Bei web.de z.B. kannst Du von jedem Computer und jedem Browser auf Dein Konto zugreifen, die Mails lesen und Mails schreiben. Wenn Du sie per Client abrufen willst, mußt Du in dem natürlich die entsprechenden Daten eingeben, das geht aber theoretisch auch an jedem Computer!

3. DonRene

DonRene New Member

mit web.de kannst du so ziemlich alles machen, faxen, voicemail , mit win sogar telefonieren

du kannst auch deinen emailer so einstellen das er die mails bei web.de abholt ohne das du auf die seite gehst.

anders kannst du aber auch im browser direkt mail sverschicken.

4. urmi

urmi New Member

sorry - ich habe meine frage wahrscheinlich nur alleine verstanden. also die sache ist die, ich benutze outlook-express um meine emails abzufragen, emails eigener domains die ich als pop account eingerichtet habe. meine domains habe ich bei puretec.de connectiert. leider bieten die keine moeglichkeit zusaetzlich die mails ueber einen browser wie netscape abzufragen, dh die mails auch abzufragen wenn ich mal nicht ueber outlook-express - also meinem computer - arbeiten moechte. www.conkret.de ist so ein service der dir das anbietet, er laeuft abaer irgendwie nicht auf dem mac.

5. moep

moep New Member

6. Macsimum

Macsimum New Member

Bei einem WebMail-Account wie gmx oder web hast Du eine Pop-Sammelfunktion. Dann läßt Du von denen einfach Deine Post einsammeln, dann kannst Du sie im Notfall auch mal darüber lesen. Nur das Schreiben geht nicht mit Deiner richtigen Adresse. Nicht so richtig elegant, aber besser als gar nichts!

7. urmi

urmi New Member

macsimum, das ist genau mein problem, ich suche etwas das mir das schreiben mit meiner richtigen adresse ermoeglicht, denn abfragen geht fast ueberall.
    kennt jemand sowas??
    [conkret.de ist annaehernd so ein anbieter, schon nicht schlecht fuer den anfang]

8. eman

eman New Member

Hi urmi,
    im Prinzip kannst Du das mit jedem Account machen, ausser AOL und t-online. Du musst nur den unbequemen Weg gehen, die pop- und mailserver-Daten sowie Deine persönlichen Daten (username, password) auswendig zu lernen und in den jeweiligen Mail-Client eintragen. Dann kannst Du von überall Deine mails verwalten, ohne auf der jeweiligen Seite (z.b. GMX) verweilen zu müssen. Wichtig "checke" die Funktion "Nachrichten auf Server lassen" Sonst gammeln deine Mails auf den Festplatten Deiner Freunde/Bekannten/Arbeitsstellen herum....

9. apoc7

apoc7 New Member

Nicht sammeln oder sonstwas machen.
    Einfach per Web-Browser auf meinen bestehenden POP-Acount gehen und die eMails lesen, beantworten etc.
    Wenn die eMails gesammelt werden, kann er ja zuhause nicht mehr mit Outlook die eMails holen, die liegen ja dann auf GMX oder web.de rum.

Von so etwas träume ich schon lange ... seufz ...

10. eman

eman New Member

Ich glaube, ich verstehe immer noch nicht...

>Einfach per Web-Browser auf meinen bestehenden POP-Acount gehen und die eMails lesen, beantworten etc.

Das ist doch das normalste der Welt. Oder? Was macht man denn anderes , wenn man im iNet-Cafe auf seinen Account zugreift, als im Browser Mails zu lesen und zu beantworten?

11. apoc7

apoc7 New Member

ich habe eine domain namens www.wunschdomain.de
    meine eMail ist test@wunschname.de
    mein SMTP ist post.strato.de
    mein POP3 ist post.starto.de

wie gebe ich dies in meinen browser ein um dann meine eMails bearbeiten zu können?

Diese Seite empfehlen