1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

POP3+SMTP bei @mac.com???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Painkiller, 10. April 2001.

1. Painkiller

Painkiller New Member

bin im moment ein bisschen verwirrt was apple @mac.com email-adressen, idisk etc angeht.
    wie lautet für @mac.com adressen die pop3 und smtp adresse? pop3@mac.com und smtp@mac.com? irgendwas stand auch von mail@mac.com als ich mich bei apple angemeldet habe. was ist das denn? naja, und dann hätte ich noch gerne gewusst wie das mit der idisk funzt. hab gehört dass man von dem sichern dialog direkt auf seine idisk zugreifen kann, geht das auch anders?
    hoff mir kann jemand helfen!
    ~painkiller~

2. DonRene

DonRene New Member

bei mir isses so:

pop: mail.mac.com

smtp: smtp.mac.com

was mich verwirrt bei OE oder NS unter 9.x war das immer ein pop3 konto.
    wenn ich unter X ein mac.com einrichte  wird das automatisch ein imap konto und scheint mir auch probleme die es mit mail sowieso gibt zu machen

rene

3. Maccer

Maccer Gast

Bei mir funktioniert "smtp.mac.com" für ausgehende mails gar nicht.

cu

4. Tiger

Tiger New Member

Das wundert mich eigentlich nicht. Apple schreibt in der Info zu den iTools ja extra, dass der SMTP-Server des jeweiligen Providers eintragen muss. Empfangen kann man also über die iTools, senden nicht.

Gruß
    Alf

--
    Hilfeeinträge sind unsportlich, aber sie helfen! ;-)

5. Maccer

Maccer Gast

Normalerweise ist doch der Mail Server zum Verschicken der smtp-server. Oben würde ja erwähnt, dass jemand smtp.mac.com als stmp - server ausgewählt hat, also als server um mails zu verschicken. Doch über den smtp von apple kann ich nicht senden.
    Oder verstehe ich da was falsch???

Gruss

6. Tambo

Tambo New Member

ging mir zuschnell ???
    tambo

7. DonRene

DonRene New Member

am anfang der mac.com email musstest du den smtp-server deines providers eintragen z.b. mx.freenet.de. seit ein paar wochen muss man das nicht mehr da kannst du bei smtp: smtp.mac.com reinschreiben. ich weiß aber nicht ob das bei jedem provider geht.

wenn du meinst das allaes richtig ist.dann spiel mal mit den einstellungen ein bißchen rum. Bei OE gibt es bei den konten mehrere
    möglichkeiten.

rene

oder versuch es mit dem smtp deines providers

8. DonRene

DonRene New Member

@ tiger

das ist nicht neuester stand seit ein paar wochen geht das wohl. stand in den news hier bei mw und bei mir geht das auch.

rene

9. Tambo

Tambo New Member

Honky-donky

tambo

10. DonRene

DonRene New Member

das kann auch an deinem emailprogramm liegen z.b. manche z.b. betas für X haben probleme mit postfächern

11. Andi_R

Andi_R New Member

Hi,

DonRene hat schon recht: POP: mail.mac.com; SMTP: smtp.mac.com

aber jetzt kommt bei smtp noch folgendes dazu: im e-Mail Konto: "Klicken Sie hier um weitere Optionen..." und dann "Server benötigt eine Authentifizierung" wählen und dann "die selben Einstellungen für eingehende..." - und schon klappt es.

Schönen Abend noch ;-)

12. Tiger

Tiger New Member

Hi Rene!

Antwort kommt spät, aber sie kommt. Du hast natürlich recht. Ich hatte das gar nicht mitbekommen. Sorry!

Gruß
    Alf

Diese Seite empfehlen