1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PostBank Kundenservice

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 11. Juli 2005.

1. 2112

2112 Raucher

Ich habe gerade von der PostBank eine E-Mail mit einem Formular ( siehe Anhang ) bekommen.
    Habe es natürlich sofort ausgefüllt und zurückgeschickt.
    Bin ja froh das die PostBank mit ihrem neuen elektronischem Schutzsystem mich und
    meine persönlichen Daten vor Internetbetrügern schützt.
    Ich habe übrigens nur ein Konto bei einer spanischen Bank :) :) :)
    :cool:

Anhänge:

2. donald105

donald105 New Member

Wegen der sicherheit von unserer rechtschreibung hast du hoffentlich noch den link zum duden gesetzt?

3. 2112

2112 Raucher

Ne, das habe ich vergessen. War ja so aufgeregt weil die so Nett sind.

4. Opa01

Opa01 New Member

Es ist schon erstaunlich, wie besorgt manche Leute um unser Geld sind. Ich habe gleich meine ganze TAN-Liste hingeschickt und warte jetzt auf eine neue Liste. Wirklich mal schön, daß es jemand gut mit einem meint.

Gruß Opi

5. Pristaff

Pristaff Gast

Und das gute daran, die haben gleich mein ganzes Geld vorsichtshalber auf ein anderes, selbst mir unbekanntes Konto transferiert, damit die Verbrecher nicht mehr dran kommen.
    Was für ein Service.

6. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Und Postbankkunden wie ich bleiben von solchen Briefen verschont? :confused:

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Dieses Pishing kann mir eh nichts mehr anhaben. Meine schlecht verzinsten Postbank-Guthaben habe ich komplett zur privaten Vermögensverwaltung an einen freundlichen Geschäftsmann aus Nigeria überwiesen. Die ganze Transaktion wurde so diskret abgewickelt, dass nicht mal die Bank dort seinen Namen kennen will. Einfach perfekt, die Leute. :moust:

8. 2112

2112 Raucher

Puhhhhhhhhhh…
    bin ich froh das ich alles richtig gemacht habe.

9. 2112

2112 Raucher

Ich habe es auch nur bekommen weil ich hier bei einer
    spanischen Bank mein Konto habe -
    in Deutschland hatte ich zu letzt vor zwölf Jahren bei dem
    grünen Band der Sympathie mein Konnto.

10. donald105

donald105 New Member

…Avatar!!
    *kicher* *gacker* :biggrin: :biggrin: :biggrin:

11. Opa01

Opa01 New Member

Heute schon wieder in der Post.
    Können sich die Banken nicht mal mehr Leute leisten, die Deutsch können?

Opi

Anhänge:

12. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Widda nich' in meiner Post. Bei welcher Bank bin ich denn?

13. robdus

robdus warum gibt es Köln?

bei mir eben:

Sehr geehrter Kunde,

In der letzten Zeit sind die Betrügereien mit den Bankkonten von unseren Klienten öfters zustande gekommen. Im Zusammenhang damit sind wir gezwungen nachträglich eine zusätzliche Autorisation von den Kontoihabern durchzuführen.
    Die Sicherheitsabteilung von der Postbank traf die Entscheidung, ein neues Datenschutzsystem einzusetzen. Dazu wurden von unseren Fachleuten sowohl die Protokolle der Informations-übertragung, als auch die Art und Weise der Kodierungt der übertragenen Daten neu gemacht.

Im Verbindung damit, bitten wir Sie, eine spezielle Form der zusätzlichen Autorisation auszufüllen.

Diese Sicherheitsmaßregeln wurden nur zum Schutz der Interessen von unseren Kunden eingesetzt.

Danke für die Zusammenarbeitarbeit,
    Administration der Postbank

*brüll*

Diese Seite empfehlen