1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Postkarten von Landeshauptstädten gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 5. März 2005.

1. seschat

seschat New Member

Gern geschehen :)

Morgen sollten aber noch zwei kommen, damit die holde Angetraute Auswahl für's Projekt hat.

Seschat

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Ehrlich, ich weiß es auch nicht.
    Vielleicht KÖlner Strasse oder Allee?
    Onkel Google hat dies an vorderer Stelle präsentiert:
    http://lovebice.seesaa.net/
    is aber auch nicht wirklich hilfreich, schätze ich.

3. Rotweinfreund

4. starwatcher

starwatcher New Member

dann muss es stimmen -

Arigato Rotweinfreund San :D

und jetzt geht's hin die horizontale - buona notte e ciao a domani...

5. seschat

seschat New Member

:embar:

Seschat

6. Rotweinfreund

Une bonne nuit et beaux rêves.

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nah dran. Kö steht für Königsallee - Düsseldorfs Prachtstraße und Haupteinkaufsmeile für ältere Damen mit Pudel.

8. donald105

donald105 New Member

:shake:
    pudel sind out - westhighlandterrier auch, yorkies schon längst. Man trägt oder zerrt jetzt diese kleinen schwarz-weiß-gefleckten terrier übers trottoir. Oder weimaraner. Oder promenadenmischungen. Die klientel ist nämlich auch jünger geworden, und bis auf wenige stellen des absoluten luxus (die auch dazu gehören - dazu zählen die juweliere -, sonst wär die kö nicht die kö) auch bezahlbar. Nicht billig.
    Leider sind auch hier die mieten derartig gestiegen, dass es auf der kö keinen einzigen buchhändler mehr gibt. Dafür benetton. Ich hab nichts gegen benetton - aber nicht auf der kö! Eines unserer ältesten kinos, die lichtburg (ufa) musste ebenfalls dicht machen. Nach ich weiß nicht - 75? jahren. Glücklicher weise gibt es eine interessengemeinschaft der einzelhändler. Em Zeh donald wird es auf der kö nicht geben.
    Versteht mich nicht falsch - ich finde all diese läden gut und berechtigt; aber an manchen stellen haben sie einfach nichts zu suchen. Wenn die Bond Street in London aussähe wie die fußgängerzone in schleswig, oder bei Harrods Woolworth einzöge, oder Bloomingdale's von Macies übernommen würde - ich glaube, niemand würde spotten, die proteste würden überwiegen.
    Ein wunderbar schlechtes beispiel ist der ku-damm.
    Dämlicher kann man es nicht machen.

-
    Heute mittag war ich noch auf der kö, schuhe gucken - der frühling naht, und wie jede frau habe ich A-BER MAL GAR NICHTS-MEHR AN-ZU-ZIE-HEN.
    Mitten auf der kö hab ich schühchen gefunden (vor der saison!) zwischen 79 und 389 euro. (Letztere waren der hammer, leider untragbar, sowohl von der absatzhöhe als auch preislich).
    Das wunder kommt kurz nach ostern:
    da kauf ich auf der kö - jawoll - zu preisen wie bei karstadt.
    Nicht die dinger zu 389 - aber die, die jetzt um die 150 kosten, werden dann zu erschwinglichen preisen im laden stehen.
    Im fenster natürlich nicht.
    Nene, das ist hier schon ein liebenswertes pflaster, man muss sich nur trauen. Gerade auf der kö sind die leute in den läden so hilfsbereit und fit, dass es spaß macht, einzukaufen, sich beraten zu lassen und so weiter.
    Die peinlichen schautermänner vor der tür sind nämlich meistens gar keine düdorfer, sondern schauläufer von außerhalb.

Sprach der lokalpatriot. Soviel zu pudeln. :party:

9. macixus

Ich hatte gehofft, dass ich von dir was anne Ohren kriege. :klimper:

Meine Kö-Eindrücke sind allerdings auch schon ein paar Jährchen her. Sollte mich freuen, wenn auf der Kö klappt, was in vielen anderen Großstädten meist schon Vergangenheit ist - das "Gesicht" einer Straße.

Inzwischen muss man ja schon Passanten fragen, in welcher Stadt man eigentlich rumturnt, weil die Geschäftswelt bereits identisch ist... :crazy:

10. donald105

donald105 New Member

ja, auf der kö klappt's noch, gott sei dank; die flinger straße ist hinüber und sieht inzwischen aus wie die von mir gern zitierte fußgängerzone in schleswig.
    Vor zwei oder drei jahren musst die hofapotheke nach fast 360 jahren schließen - wegen zu hoher miete.
    Das können nur noch ketten berappen. Und jetzt ist da so ein austauschbarer laden mit modeschrott.
    Sehr traurig.

11. Macci

Macci ausgewandert.

Nie und nimmer nicht! Die sind alle noch hier...:D

@seschat: jetzt bin ich endgültig geplättet - das wird also heute zuhause schlimmer zugehen, als sonst kurz vor Weihnachten :xmas: :)

12. hfeldkamp

hfeldkamp Member

also gäbe es noch ein Bundesland "Baden" oder wäre Karlsruhe die Landeshauptstadt, die Karte wäre schon längst verschickt!!
    :nick:

13. Macci

Macci ausgewandert.

Das ist zumindest schonmal sehr lobenswert. Soll ich mich für die Wiederausgliederung von Baden stark machen? Und kriegen wir das in den nächsten vierzehn Tagen gebacken? :D

14. hfeldkamp

hfeldkamp Member

ich glaube kaum das dies in der kurzen Zeit zu schaffen, die Beamteten "Gelbfüssler" sind hier nicht so schnell und haben sich glaube ich damit abgefunden von Stuttgart aus regiert zu werden. Es gibt zwar noch einige die es sich sehnlichst wünschen, aber auch die werden es in der kurzen Zeit nicht schaffen. Aber eine Karte aus der Hauptstadt des "Rechts" ?

15. graphitto

graphitto Wanderer

Aber nur, wenn er auch eine aus der Haputstadt des »Links« bekommt. Wegen der Parita, äh..., Paritu, äh..., wegen der Ausgewogenheit. :party:

gruß

16. SteSu

SteSu New Member

Partition!:party:

17. graphitto

graphitto Wanderer

Son Quatsch, mit Zauberei hat das ja nun gar nix zum tun. :D

gruß

18. hfeldkamp

hfeldkamp Member

mir solls "recht" sein!
    :cool:

19. Macci

Macci ausgewandert.

lechts oder rinks - ist mir schnurz...wenn sich nur endlich die anderen Landeshauptstädter an dieser Aktion beteiligen würden...;(

Vielleicht sollte ich einen Preis ausloben?

*grübel*

20. macixus

An deiner Stelle würde ich die noch fehlenden Hauptstädte im Soft- oder Hardwarebrett erbitten*. Hier auf dem Kulturbrett tobt eh meistens nur die Provinz von Leipzig bis Karlsruhe rum. :bart:

*kein Scheiß, ist ja für ein unterstützenswertes Projekt

Diese Seite empfehlen