1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Postkarten von Landeshauptstädten gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 5. März 2005.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Ja, so ne richtig schmuddlige...:D
    Fazit: Ich sag nicht, dass du dir keine Mühe gibst! :ei:

2. graphitto

graphitto Wanderer

Ok, ok, ich geb mich geschlagen. ich fahr ja schließlich auch nicht nach drüben, obwohl ich da eigentlich auch hinlaufen könnte. :party:

gruß

3. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

moin macci,
    ich kuck morgen mal ob hier was von kiel rumhängt. :crazy:

4. Macci

Macci ausgewandert.

Jaaaaaa....der Norden erwacht!!! :cool:
    Das sollte doch gelingen...:rolleyes:

5. seschat

seschat New Member

Der Norden ist längst wach. Die erste Karte aus Schwerin ist seit heute morgen in der Post (die hatte ich noch in der Schublade), heute abend schau ich mal, ob ich noch ne andere finde. Die käme dann einen Tag später.

Seschat

6. Macci

Macci ausgewandert.

Upss...so kann man sich täuschen...:D
    Dankeschön *knicks* und viele Grüße ans Petermännchen ;)

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Zurück aus dem Städtchen und meiner freundlichen Postkartenhändlerin: es gibt keine Postkarte von Hannover in Bückeburg. Zum einen, weil Bückeburg schöner und wichtiger als Hannover ist und zum anderen, weil Postkarten mit Stadtansichten immer nur in der jeweiligen Stadt selbst oder im ganz nahen Umland verkauft werden dürfen*.

Jetzt schicke ich dir halt eine Super-Illu vom Spätherbst 2003.

*kein Scheiß

8. Macci

Macci ausgewandert.

Deswegen ja meine hiesige Anfrage an die Insassen...aber die SuperIllu - wenn das die mit Dagmar Frederic auf dem Titel ist, die hab ich schon...:embar:

9. macixus

Nee, es ist die mit dem Titel "Jetzt steht es fest -Margaret Honnecker eröffnet Olympiade in Leipzig 2012". :sabber:

10. Macci

Macci ausgewandert.

Oh...fast vergessen: ich danke dir trotzdem für deine Bemühungen!
    Kannst du dich bei deiner Postkartenhändlerin nach der peinlichen Frage nach Hannoverkarten eigentlich noch blicken lassen?
    Oder hast du gleich dazugesagt, dass es für einen Uralbewohner ist, den Karten vom wunderschönen Bückeburg glatt schockieren würden ob der Schönheit?!

11. Macci

Macci ausgewandert.

Ach die...die erscheint hier demnächst als Reprint - stolz darf sich nennen, wer das Original besitzt! :D

12. macixus

Ich habe gesagt "Ich brauche für einen Freund aus Leipzig..." und da hat sie mich unterbrochen und geantwortet "Heute wieder den Schalk im Nacken, Herr macixus? Oder ist ihnen wieder ein bisschen gruselig zumute?"

Ich konnte aber das Mißverständnis ausräumen. :cool:

13. donald105

donald105 New Member

Hat einer was gesagt?
    *kopfwiederrunterundgründel*
    ...nur erstklassige kärtchen - ganz erstklassige kärtchen…
    *gründel, gründel*

:D

14. Macci

Macci ausgewandert.

Hmmm...vielleicht sind ja einige Landeshauptstädter nachtaktiv :ring:

Ehrlich gesagt, ich hab gedacht, ihr kriegt das eher hin...:eek:

@donald: fein so...schööööööne Karten für Macci...such such....:klimper:

15. Macci

Macci ausgewandert.

unnu?
    Die Düdo-Fraktion schon ausgerückt zum Entern des Postkartenladens?
    Wie siehts im Rest des Landes aus?
    :eek::rolleyes:

16. starwatcher

starwatcher New Member

in 30min geht's los.
    Mann, du hast es aber eilig...

17. Macci

Macci ausgewandert.

Na irgendwann vergeht auch dem überzeugtesten Saggsn die Gemiedlichgeed :klimper:
    Vor allem, wenn er sieht, dass die vorbildliche Düsseldorfer Initiative nicht wie ein Lauffeuer auf die noch fehlenden Bundesländer überspringt...;(

18. starwatcher

starwatcher New Member

kannst ja bei PM mal ne werbung schalten... wenn sie penetrant genug ist, hast du die gewünschte aufmerksamkeit :devil:

so, jetzt hüpf ich in die karre und mach nach D-Dorf rüber...

19. Macci

Macci ausgewandert.

Jaaaa...ne runterfallende Postkarte löst sicher Begeisterungsstürme aus...:D

*anzeigebestellformularausfüll*

20. starwatcher

starwatcher New Member

so, lob an die ente!

Suuuuuuuper Karten, und dazu noch mit unseren Unterschriften...
    Gruss an die Frau Gemahlin, her wish was our order... ;)

Diese Seite empfehlen