1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Postkarten von Landeshauptstädten gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 5. März 2005.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Hmmm...na denn: Ihr Völker der Welt!...Schaut auf diesen Thread! :party:

2. mikezeff

mikezeff New Member

Hallo Macci,

habe jetzt mal aus Neugier hier reingeschaut, da der Threat nun schon über 1000 klicks hat, habe aber nicht alles gelesen.

Sollte München noch nicht abgedeckt sein, würde ich mich sehr freuen, wenn ich Dir behilflich sein könnte. ;)

Grüße aus'm Schnee,

Michi

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Gleich noch ein Ratschlag: bei Soft & Hard tummeln sich eher technisch interessierte Mac-User. Da wäre es hilfreich, die Städtenamen zu nennen. Denn: welcher Niedersachse oder Sachsen-Anhaltiner oder Bremer weiß schon, wie seine Hauptstadt heißt? :rolleyes:

4. Macci

Macci ausgewandert.

Auch das habe ich schon bedacht...;)

@mikezeff: München hat Laques zwar schon übernommen, aber es schadet natürlich nicht, wenn die Auswahl größer ist :klimper:
    Vielleicht gründet ihr auch (wie die Düsseldorfer) ein Organisationsgommidee? :D
    Schau mal in dein Privatpostfach...

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Habe weder Zeit und Lust, den ganzen Thread zu lesen, aber aus aktuellem Anlass:
    Habt Ihr Stuttgart inzwischen schon?

Da muss ich nämlich morgen oder übermorgen mal hin und könnte bei der Gelegenheit eine Karte mitbringen. Irgendwelche Präferenzen, was drauf sein soll? Darfs auch der Stuttgarter Flughafen sein (der eigentlich gar nicht in Stuttgart, sondern in Echterdingen ist)?

ciao, Maximilian

6. Macci

Macci ausgewandert.

Nee. Stuttgart ist ein weißer Fleck...wäre also super, wenn du den mit einer schönen Postkarte von dort füllen könntest. Flughafen? Eher nicht, aber das bringt mich auf eine neue Projektidee ;)
    Also auch du kriegst ne PN... und ein dickes Dankeschön schon vorneweg!

7. RSC

RSC ahnungslose

Noch bis vor Kurzem war ja Lübeck eine freie unabhängige Hansestadt. Und Lübeck ist schöööön.
    Wenn Du möchtest, kann ich Dir diese schöne Postkarten zu schicken. Die gibt es noch zu kaufen.

guggstduhier?

8. starwatcher

starwatcher New Member

mich auch,
    ich mach jetzt nen thread auf, wo ich hundert euro scheine aus orten sammel, deren namen länger wie ein buchstabe ist... :party:

9. Macci

Macci ausgewandert.

Schöne Karte, aber es gilt leider dasselbe wie für Karlsruhe...keine Landeshauptstadt, keine Postkarte nötig...ich kann ja nix dafür, dass die Kieler euch den Titel weggenommen haben :klimper:

10. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Die Adresse ist angekommen, die Begriffe schöne Postkarte und Stuttgart widersprechen sich allerdings ein wenig ... ich will sehen was sich machen lässt :party:

Grüße, Maximilian

11. Macci

Macci ausgewandert.

Fein das! :D

12. Macci

Macci ausgewandert.

*wucht*

13. mikezeff

mikezeff New Member

So, war gerade unterwegs und habe mal nach Postkarten geschaut. Ich denke allerdings mittlerweile, dass sich die Begriffe "Postkarte" und "schön" nicht nur widersprechen, sondern gegenseitig ausschließen. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wer diese Karten überhaupt kauft bzw. freiwillig kaufen will.
    Macci, sollten euch die Karten nicht gefallen, ist nicht mein schlechter Geschmack schuld, sondern: ich habe keine schöneren gefunden. ;(

Das Schönste an den Karten ist der weiße Briefumschlag ;)

Grüße, Michi

14. Macci

Macci ausgewandert.

Hmmm...also die ideelle Schönheit ist eine Ungeheure - ist doch nun Stuttgart auch auf der schwarzen Liste...d.h. wolltest du nicht eigentlich München:confused: Egal! Danke mikezeff!!!

Und vielen Dank auch an die Planübererfüller aus Schwerin (mit Münchner Briefmarke :D), Mainz und Düsseldorf (seeeehr schön, wirklich!). Auch Berlin liegt leibhaftig vor und nicht zu vergessen: Saarbrücken :)

15. donald105

donald105 New Member

So you goddit… ? Himmel, die poscht ist ja schneller als wie man glauben möchten täte.
    (Alle 3?) :)

16. christiane

christiane Active Member

@ Macci, bis wann brauchst du denn die Karten?

17. donald105

donald105 New Member

Die kannst du doch gemütlich mit untermalung der mannheimer jungs schreiben.
    Ich hoffe, du magst die lalla.

18. christiane

christiane Active Member

ja, die sind recht gut. ein oder zwei Songs haben etwas sehr predigerhaftes an sich aber der Rest ist in Ordnung, sehr schön. Noch mal vielen Dank :klimper:

Die Karten muss ich erst mal kaufen, dann wird geschrieben...

19. donald105

donald105 New Member

genau das ging mir auch auf den senkel.
    musikalisch find ich die schon ok - den bonus track hab ich ein paar mal gehört und fand ihn witzig gemacht.

Vielleicht einfach nicht auf den text achten? Mir ist es nicht gelungen.

Jruuss am pääd - wie man hier sagt.
    (Schöne grüße an den hübschen hottemax.)
    :klimper:

20. Macci

Macci ausgewandert.

jajaaa...Feli steht auch auf die Mannheimer...ich hab auch ein Problem mit Missionaren...Karten brauch Kerschtine nächste Woche...wer ist hottemax???

@donaldine: nicht eine einzige Karte hat die Poschd für sich behalten...alle drei da! :party:

Diese Seite empfehlen