1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PostScript oder nicht PostScript...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sebigap, 9. April 2001.

1. Sebigap

Sebigap New Member

Hallo zusammen,

ich, Besitzer eines Epson Stylus Photo 700 angeschlossen per USB an einen iMacSE, bekomme in letzter Zeit immer mehr mit PostScript Dateien zu tun. Da mein Drucker aber allen Anschein kein PS-Drucker ist hab ich da ein Problem.

Jetzt meine Frage an Euch: Gib es dafür irgendeine Art Software Lösung der meinen Drucker PS-Fähig macht?

Wäre sehr erfreut über eure Antworten.

Sebi

2. MACrama

MACrama New Member

ja du könntest mit dem acrobat destiller die ps files in pdfs verwandeln, die müßtest du dann ausdrucken können..

ra.ma.

3. Energija

Energija New Member

Falls Du kein Distiller hast, kannst Du PostScript-Dateien auch mit Illustrator oder Photoshop öffnen und dann drucken!

Energija

4. friedrich

friedrich New Member

Epson bietet dafür das Software-Postscript-RIP »Epson StylusRIP«, kostet ca. 350 oder so.

Grüße,
    Ole

5. hubert

hubert New Member

Die Tipps mit Acrobat oder Illu sind ja gut gemeint, nur schreibt Illu wieder Postscriptdaten und bei Acrobat kannst du zwar als Bild drucken wählen nur wird die Druckdatei dann ganz schön heftig. StylusRIP ist schon besser, aber wenn's billiger sein soll, schau dich mal nach Ghostscript um, das ist ein kostenloser PS-Interpreter...

6. friedrich

friedrich New Member

... der allerdings hakelig zu bedienen ist und nur PICTs aus der PS-daten macht, und laut meinem Stand der Dinge nur in Graustufen. Das brint nix.

Ole

Diese Seite empfehlen