1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powerbook angekommen :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Apfelbaum, 21. April 2005.

1. Roccodad

Roccodad New Member

Glückwunsch !

2. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Ich kann keine Aktivitäten feststellen bei der Anwendung DVD schauen. Divx benutze ich nicht. Das Ding ist superleise und macht riesig spaß. Hat das Ding überhaupt einen Lüfter? Ich kenne nur die Win-Books meiner Bekannten und die drehen ganz schön auf. Einzig die Grafik finde ich nicht allzu berauschend. Ich weiß aber nicht ob es an der Graka oder an dem Display liegt, aber ich kann damit leben.

3. morty

morty New Member

ist es leise oder lautlos ??
    das teil hat völlig ruhig zu sein

was passiert, wenn du das teil auf ner tischplatte o.ä. längere zeit nutzt ? (ab 30 min)
    lüfter ?
    wie lange läuft der ?

und mehr RAM bewirken auch längere akkulaufzeit
    spendiere ihm etwas mehr als die grundausstattung, du wirst es nicht bereuen
    180€ für 1 Gb ist günstig, hab selber noch 330€ zahlen müssen ;(

4. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Es ist absolut leise, auch bei längerer Benutzung.

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Apfelbaum, habe genau heute die gleichen Bilder.
    Nur mein Teppichboden ist etwas dunkler.

;-))

6. Macci

Macci ausgewandert.

Aha. Sehr schön! :)))

7. Rotweinfreund

Phänomenal!!

8. donald105

donald105 New Member

interessant… :cool:
    WAS DENN FÜR BIL-DER???? :D

9. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Mit Safari geht da schoma gaaar nix! :cool:

10. donald105

donald105 New Member

:confused:
    safari? nashorn? :party:

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

AHA! Also doch die Angeber-Lösung*. :cool:

Und wo ist jetzt mein iMac?!?

* Herzlichen Glückwunsch! :)

12. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Das ist kein Teppich, sondern ein Steinboden. Wird aber gerne Steinchenteppich genannt. ;)
    Somit liegst du nicht ganz falsch.

Nur so als info:

http://www.conceptboden.de/page_beschichtungen.php

13. Fabso

Fabso New Member

Bin auch am Überlegen, ob ich mir ein PB oder ein iBook kaufen soll. Kommt auch darauf an, was der Geldbeutel hergiebt.
    Aber kann man überhaupt mit dem kleinen Bildschirm arbeiten? Also z.B. etwas programmieren oder ähnliches, bzw. Fotos bearbeiten?

Fabian

14. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Manche können es sogar auf dem Handy :D

Nein ohne scheiß, es geht super. Wir benutzen diese PBs sogar mit Logic für Livemitschnitte. Und die Option für einen externen Moni ist ja auch enthalten. Meine Entscheidung ist ganz klar für die Größe gefallen da ich ihn Mobil benutze und dazu muß er klein sein. Viele benutzen ihr PB als Desktopersatz, dann verstehe ich auch die Anschaffung eines 17er oder 15er. Aber für den rein mobilen Einsatz ist es meiner Meinung nach perfekt. Und zu dem Preis findet sich nicht einmal in der Windowswelt ein 12"er. Schon gar nicht in der Verarbeitungsqualität, abgesehen vom Betriebssystem.

15. Rotweinfreund

Nix Angeber!
    Das ist der reine Überlebenswille. *wiedittschesprech*
    Seit dem 31.1. war ich mit dem weltweit gefährlichsten und heimtückischsten Virus infiziert.
    Der Pebefuffzehn-Virus.
    Da half nur 'ne Radikalkur. Alles andere war zwecklos.

Die Schneekönigin wird ihre (hoffentlich noch lange) Amtszeit ab 21. Mai bei der Tochter verbringen.
    Deshalb auch mein neues Interesse für Netzwerke, Router & Co.

Danke für deine Wünsche!
    Bis dato kann ich leider nicht das kleinste Klitzelchen finden um wenigstens ein bisschen zu meckern.

;-))

16. Macci

Macci ausgewandert.

so ein Pebefuffzehn kann aber wirklich süchtig machen...vor allem, wenn man den ganzen Tag an einer 2,4GHz-Dose sitzt, die von Zeit zu Zeit beim Programmwechsel (Forum-Scanprogramm-Mailprogramm und zurück) erhebliche Denkpausen einlegt...:eek: :D

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich hoffe, du sitzt ab jetzt im Bademantel vor deinem Edelteil. Zum Thema "meckern": schon mal nachgeschaut, ob da nicht doch irgendwo Cadmium rausperlt? :D

*freumichmitdir*

18. Fabso

Fabso New Member

Ich hab wo anders gelesen, dass das Powerbook so warm werden soll, dass man es kaum auf den Beinen halten kann. Stimmt das?

Fabian

19. hm

hm Active Member

Nun, die Books aus der "Titanium" Reihe wurden in der Tat recht warm. Von der aktuellen Serie kann man das meinem Emfinden nach nicht mehr so behaupten.

20. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

Auch die aktuellen Powerbooks werden relativ warm. Habe grad (nach einem Umtausch wegen Pixelfehler) mein zweites bekommen und festgestellt, daß es sich schnell erhitzt. Aber bislang kann ich noch keine
    Spiegeleier drauf braten :D
    (Ich spreche von der 15-Zoll-Variante, die 12-Zoller werden nach meinem Eindruck noch heißer ...)
    Ich hatte vorher ein Acer-Notebook, das allerdings auch schnell heiß wurde, ohne daß das für mich ein Problem war.

Diese Seite empfehlen