1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PowerBook aus Theiland (Bangkok) JA oder NEIN

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von m.schlegel, 29. Januar 2004.

1. ThoBlue

ThoBlue New Member

phom puht thai nid noi. ( nid noi = ein wenig )
    pom tong-chaai tao-rai?

und: "zu teuer" heißt - phäng bai

Gruß

ThoBlue

2. Zack2002

Zack2002 Active Member

du sprichst thai? :D ich dachte, du bist schüler. so weit ich weiss, wird das in schweizer schulen nicht unterrichtet?

3. Krikri

Krikri New Member

pom go pût thai ben!
    ben chak müang thai!
    mää ben khon thai!

meine mum ist thailänderin und kocht abgefahrene curries!

4. Taleung

Taleung New Member

Curry??? a-roy maag maag...

ging ped?

:sabber:

5. robeson

robeson Active Member

Bin gerade in Hongkong und habe heute mit einem Bekannten ein 15er Superdrive mit 1 GB RAM und 3 Jahre Applegarantie für 2350,- Euro gekauft! Die englische Tastatur stört ihn nicht, da er Norweger ist und auch in Dtschl. mit der deutschen Tastatur Probleme hat.
    Hier ist der Handelspielraum sehr gering aber es klappt.
    Denke in Thailand ist es ähnlich!

Grüsse aus HK - robeson

6. Taleung

Taleung New Member

naja... wenn man eine Woche warten kann, und es kein "thailaendisches" sein muss... doch schon...

7. Krikri

Krikri New Member

Aroy si! Go gin ped maag maag!
    Khoei gin gäng kiao uan mai? Arroy maag maag!

2350.-? dann bekomme ichs hier ja noch günstiger! ich kann es hier in der schweiz für 3678.- (franken) haben! dann erst noch die grössere version vom 15"!

geht es in thailand nicht günstiger?

8. robeson

robeson Active Member

Das ist das 1,25 GHZ Modell mit 1 GB RAM und der dreijährigen Applegarantie

9. m.schlegel

m.schlegel New Member

Hallo Leute, danke für die Tips und die witzige Unterhaltungen.

Also ich Fliege in 14 Tagen nach Bangkok und werde dann wenn der Urlaub zu ende ist mir ein 15“ Book kaufen. Wenn ich wieder da bin wrede ich berichten, über die Preis usw.

SO LONG
    MS

10. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

... und vergiß nicht: Mach einen Bogen um das Federvieh!

Norbert

11. Krikri

Krikri New Member

taleung heisst doch witzbold/lausbube, oder?

12. Taleung

Taleung New Member

Ehr das Letztere.....:D

13. MacLefty

MacLefty New Member

hallo krikri,

wenn man so euren dialog verfolgt hat, wird man natürlich neugierig was denn nun "krikri" ist oder heist ?

zum thema.
    ich war war mal ein dreiviertel jahr mit einer japanischen journalistin von nhk zusammen. nach ca. einer woche war ihr erstes fehlerfreie deutsche wort "mistkerl" ! sie konnte zur furie werden, wenn ich sie meinen lotussitz nannte... ich habe nie wieder mit einer frau so gelacht wie mit ihr ! sie hatte einen humor - einfach umwerfend. aber ausserdem hat sie mich mit ihrem essen einfach überrollt wie ne dampfwalze. sie war eine klasse köchin ! immer wenn ich fragte, wie hast du das gemacht, was hast du da reingetan, sagte sie , das verstehst du nicht. sie hat "crossover" gebrutzelt. als sie mal eine thailändische freundin mit freund mitbrachte, war sie sichtlich beeindruckt von den schleckereien... auf alle fälle war ich völlig weg von der asiatischen küche.
    meine rache war fürchterlich !
    als sie abflog war sie die schwäbische botschafterin für japan ! sie war hin und weg für : linsen mit spätzle und saitenwürstchen, schwäbischer ratsherrentopf, maultaschen in der brühe, maultaschen geröstet mit ei, zwiebelrostbraten auf filderkraut mit buabespitzle...

was mich schlussendlich zu einer bitte veranlasst. hast du von mum ein paar rezepte in petto ?
    mein zweites anliegen. könnte man dich für einen "ragusa" transfer gewinnen ? :sabber:

grüße in die schweiz,

tschüß, lefty...

14. Krikri

Krikri New Member

hi lefty...

also zuerst mal: krisbin heisst der hund meines patenonkels, er wird aber im krikri genannt! ausserdem heisse ich selber kris... trifft sich also gut...

die asiatischen frauen wieder... :klimper:
    ich weiss ja nicht, wie sie gekocht hat, aber ich kann dir sagen, dass du, falls du mal in genuss der thailändischen küche von meiner mutter kommst, dahinschmelzen würdest... ich glaube, es wird schon was heissen, wenn sogar meine klassenkameraden sich um eine geburtstagseinladung von mir reissen, nur damit sie bei mir essen können...

wenn du willst, kannste mir mal ne Mail schicken, so dass dir meine mum mal das eine oder andere rezept für das eine oder andere grün-, rot-, oder-was-auch-immer-curry schicken kann, ok?

was meinst du eigentlich mit ragusatransfer? bin eigentlich für (fast) alles zu haben, meine mum wurde auch schonmal von einem restaurant eingeladen, da sie dort eine Thai-Woche geführt haben...

Also, meld dich mal!

Herzlichst:

Kris

15. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Daher, dass der Einfuhrzoll wegbleibt hört sich das eher nach Schwarzmarkt und schmuggeln an lass lieber die Finger weg und kauf dir hier eins für den normalen Preis das ist sicherer.

16. dominikohneplan

dominikohneplan New Member

Wenn Du zurueckkommst, waere ich sehr an einem Bericht interessiert.

Ich fahre naemlich evtl. diese Jahr auch nach Thailand.

Vielleicht gibst Du mir ja auch Deine E-Mailadresse, dann kann ich Dich nochmal direkt fragen (auch zu Thailand, brauch noch Tipps).

Mfg
    DOM

17. m.schlegel

m.schlegel New Member

Ich werde berichten wie alles gelaufen ist, natürlich stehe ich Dir für Fragen zur verfügung meine E-Mail Adresse ist m.schlegel@surfeu.de.
    Also bis dann per Mail oder im Forum.

Gruß
    MS:D

18. Taleung

Taleung New Member

Meine E-Mail steht im Profil... wenn wer Fragen haben sollte!

19. m.schlegel

m.schlegel New Member

Hallo an alle, wollte jetzt nur mahl den alten Trade zu Ende bringen.

Bin jetzt erst aus dem Urlaub zurückgekommen, leider schon vorbei die 6 Wochen :)

Und nun das wichtigste, ja ich habe mir ein PowerBook gekauft aber nicht in Bangkok (Thailand) sonder in Kuala Lumpur (Malaysia).
    Nach langem überlegen habe ich mich für ein 12" PowerBook entschieden, 640 MB RAM, 1 GHZ, 80 GB HD, 4* Superdrive, Airport Extrem, BT na ja die Vollauslastung was halt so dort angeboten wurde. Der Rechner hat mich mit einer Crumpler Tasche nur 1328 Euro gekostet ist halt auch vom Wechselkurs abhängig gewesen aber für mich hat sich der Kauf gelohnt.

Kann ich eigentlich nur jedem empfehlen wenn man schon in einem Land Urlaub mach das billige Rechner anbietet, das man sich auch einen Kauft. Ich hätte mir ja schließlich auch in Deutschland einen gekauft und bei uns hätte mich der spaß ja bis 2200 Euro gekostet.

Wegen der Garantie habe ich mich extra bei Apple Deutschland erkundigt, bei der PowerBook reihe ist das kein Problem bei diesen Rechnern habt man eine Welt weite Gewährleistung.

Beim Zoll gab es auch keine Problem, wird sind bis jetzt noch nie kontrolliert worden, wahren schon ein paar mahl in Asien und haben Elektronik eingekauft. Außer dem PowerBook habe ich mir noch einen iPod mini gekauft und meine Frau hat sich einen DVD Walkman und eine Kamera gekauft.

Bevor gleich die Frage auftaucht warum ich mir das 12" und nicht das 15" Book gekauft habe, ich finde das das 12" die Optimale Mischung aus Größe und Leistung ist. Und die Ausstattung war bei beiden dieselbe, das einzige was mein Book nicht hat ist die Tastatur - Beleuchtung.
    Ich möchte das PowerBook auch häufig zum Arbeiten mitnehmen und da war mir das 15" zu groß (nah ja ich Mus ja irgendwie die scheiß Nachtschichten bei DRK rum bekommen).
    Außerdem betreibe ich das PowerBook zu Hause an einem 17" Cinema Display und mit einer Pro Tastatur und Maus.

So ich hoffe das war alles, aber wenn noch einer was wissen will stehe ich natürlich gerne zu Verfügung.

Gruß
    MS

20. gub

gub Member

@m.schlegel
    Wars denn in BKK zu teuer?

gub

Diese Seite empfehlen