1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

powerbook-dvd über tv spielen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von peterathome, 26. September 2001.

1. peterathome

peterathome New Member

hallo liebe powerbook-besitzer,

ich besitze ein g3 powerbook pismo mit eingebautem dvd-player sowie einen sony-tv mit scart- und s-vhs-anschlüssen. aber ein abspielen der dvds mittels des beigepackten adapterkabels (s-vhs) will nicht gelingen, der tv-schirm zeigt nur blau. habe ich etwas falsch gemacht, oder brauche ich ein anderes adapterkabel oder irgndeine mir unbekannte extension?

fragt peter verzeweifelt und hofft auch eine (laien-verständliche!) antwort.

viele liebe grüße, peter

2. MacELCH

MacELCH New Member

Welches OS benutzt Du und welcehn DVD Player ?

Die Angaben dazu findest Du entweder in "Ueber diesen Computer" im Apfel Menue bzw. im Apple System Profiler.

Was anderes faellt mir noch ein Kontrollfeld Monitor, Bildschirme synchronisieren.

Gruss
    MacELCH

3. thesky

thesky New Member

Hallo,
    ich vermute mal stark, dass du die Bildschirme nicht synchronisiert hast, dadurch siehst du auf dem Fernseher den zweiten Bildschirm. Geh auf Bildschirme synchronisieren und es geht wahrscheinlich.

thesky

Diese Seite empfehlen