1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powerbook für unter 1000 EUR - okay?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hornedry2k, 11. Dezember 2007.

1. hornedry2k

hornedry2k New Member

Ich habe im Moment ein Samsung R70 Despina, womit ich aber eigentlich NIX mehr spiele. Ich dachte ich würde mal wieder, aber tu ich nicht.

Da ich schon lange mit einem Mac liebäugel überlege ich es zu verkaufen.

Im Moment suche ich ja auch für meine Verlobte ein Notebook (hoffe da schaut noch jemand in den Thread für eine Frage).

Erstmal die Frage: Funktioniert die WebnWalk PCMCIA Karte mit einem Mac??? Weiss das jemand?

Und kann ich damit ICQ, MSN, Email, Surfen nutzen? Also mehr ICQ und Skype?

Für meins würde ich in etwa 1000 EUR bekommen. Vielleicht auch nur 900 EUR.

Bekomme ich dafür ein anständiges Powerbook?

Ich überlege schon länger den Wechsel auf Mac. Ist halt alles feines Zeug! :)

2. idolum

idolum New Member

Da würd ich lieber das MacBook kaufen. hat zwar kein Slot, aber Wifi und Bluetooth sind schon eingebaut, also braucht man die doch garnet?!

Und die IMs gibts natürlich für OS X.

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

G4 PowerBooks aus den letzten Serien haben WLAN und Bluetooth und PCMCIA und sollten in 15-Zoll Größe schon unter 1000 Euro zu finden sein. Was die Performance angeht, braucht sich ein neueres PowerBook vor einem MacBook auch nicht verstecken.

Grüße, Maximilian

4. hornedry2k

hornedry2k New Member

Also was jetzt? Powerbook oder Macbook? Wo ist der Unterschied?

Achso das WebnWalk ist nicht für zu Hause sondern für den ICE. habe ja ein 200 MB Volumen Tarif zum surfen!

5. Mathias

Mathias New Member

MacBook ist neuer und viel schneller und hat einen Intelprozessor. Du kannst also auch Windows installieren... ;)

6. hornedry2k

hornedry2k New Member

Wenn ich bei Macnews schaue wird mir echt schlecht. Ich brauche einen persönlichen Berater per ICQ !

Kann mir jemand auf dem Weg zu meinem Book helfen?

Das ist echt zu viel des guten! :cry:

7. shorafix

shorafix New Member

Für das Geld bekommst Du wahrscheinlich schon ein gebrauchtes MacBook Pro mit 2 GHz Intel CoreDuo Prozessor und 2 GB RAM! Da läuft wie oben gesagt Notfalls auch Windows. Allerdings gehen ohne Adapter nur noch PCI-Express Karten! Andererseits ist Hardwareseitig WLan schon und Bluetooth schon an Bord (auch unter Windows).

8. hornedry2k

hornedry2k New Member

Hoffe mir kann jemand helfen.

Da will jemand das:

gegen mein Samsung R70 Despina tauschen.

Was ist das Book wert und ist das okay?

9. Mathias

Mathias New Member

10. hornedry2k

hornedry2k New Member

Diese Seite empfehlen