1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powerbook G3/400

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CH-iMAC, 29. Juni 2001.

1. CH-iMAC

CH-iMAC New Member

Hallo zusammen, ich bräuchte eure Meinung:
    Ich habe die Gelegenheit ein gebrauhctes Powerbook G3/400 zu erstatten. Ich möchte euren Input was ihr denkt: Ist es ein faires Angebot, Ablehnen, oder gleich das neue iBook/500 kaufen, oder was..bitte um Feedback..vielen Dnak für eure Unterstützung..

Der Preis: 2340 CHF oder etwa 1989 DM

Hier noch die Specs der Maschine:

192MB RAM
    6GB Hard Drive
    14.1 LCD
    DVD-ROM (5xDVD, 24xCD-ROM)
    2 USB
    2 FireWire
    10/100T Ethernet
    56k Modem
    SVGA
    S-Video
    2xAGP ATI Rage Pro Graphics
    100 Mhz System Bus

Also was denkt ihr: Zuschlagen ider nicht...

Gruss...

2. sternenacht

sternenacht New Member

hi,
    hast du nicht die preise vertauscht?
    wenn du das g3 nimmst, ist zwar der prozessor langsamer aber dafuer hast du auch ein grosses display. wenn du dann noch ein paar franken fuer eine grosse hd draufpackst gibt es dagegen meiner meinung nach nix zu sagen.(klar ist natuerlich auch eine frage des zustandes: verkratzt? wie alt, betriebsystem-cds dabei ...).

greetings

holger

3. harald

harald New Member

für den preis nehme ich zwei

4. gizmo

gizmo New Member

erstmal ein kleiner hinweis: du hast die DM in die falsche richtung umgerechnet.

als entscheidungshilfe:
    - das ibook hat ein 12"-display mit dem es - wie das pb mit 14" - 1024x768 pixel darstellt - ich könnte mir vorstellen, dass du dafür gute sehkräfte benötigst
    - das ibook ist etwas kleiner (etwa ein a4) und wahrscheinlich auch noch etwas leichter als das pb
    - das pb hat zwei firewire-ports
    - das pb ist der schönste schwarze laptop, den es je gegeben hat - der weisse apfel auf schwarzem grund ist wunderschön -, das design des ibook ist auf jeden fall auffällig und auch absolut nicht zu verachten
    - wieviel platz auf der hd brauchst du? reichen 6 gb aus?
    - dvd kannst du gegen aufpreis auch beim ibook haben
    - ibook hat nur unwesentlich schnelleren g3-prozessor

soweit ein paar anhaltspunkte...
    gruss. gizmo

ps: ich hab ein pb g3/500 und ich liebe es!

5. Folker

Folker New Member

Hallo,

das kommt natürlich auf den Zustand des PB's an! Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das es eine gewisse Varianz bei gleichen Geräten, obwohl technisch ok, gibt, d.h. das eine läuft und läuft - das andere neigt zu Abstürzen bei gleicher Konfiguration. Ich würde es gründlich durchtesten und - ich bin mit meinem FW PB 400, 192 MB RAM höchst zufrieden!

Gruß,
    Folker

6. herrwu

herrwu New Member

hai
    also weiss nicht was da zu überlegen gibt,wennst es nicht nimmst nehms ich....
    wu.

7. migmac

migmac New Member

nimm`s!!!!
    meins läuft in ähnlicher konfig.
    und läuft,und läuft..........
    MfG
    miguel

8. BarneyFux

BarneyFux New Member

und für etwa 300 märker kannst du ne 20 GB IBM Travelstar einbauen

Gruss Barney

9. CH-iMAC

CH-iMAC New Member

Hallo zusammen, ich bräuchte eure Meinung:
    Ich habe die Gelegenheit ein gebrauhctes Powerbook G3/400 zu erstatten. Ich möchte euren Input was ihr denkt: Ist es ein faires Angebot, Ablehnen, oder gleich das neue iBook/500 kaufen, oder was..bitte um Feedback..vielen Dnak für eure Unterstützung..

Der Preis: 2340 CHF oder etwa 1989 DM

Hier noch die Specs der Maschine:

192MB RAM
    6GB Hard Drive
    14.1 LCD
    DVD-ROM (5xDVD, 24xCD-ROM)
    2 USB
    2 FireWire
    10/100T Ethernet
    56k Modem
    SVGA
    S-Video
    2xAGP ATI Rage Pro Graphics
    100 Mhz System Bus

Also was denkt ihr: Zuschlagen ider nicht...

Gruss...

10. sternenacht

sternenacht New Member

hi,
    hast du nicht die preise vertauscht?
    wenn du das g3 nimmst, ist zwar der prozessor langsamer aber dafuer hast du auch ein grosses display. wenn du dann noch ein paar franken fuer eine grosse hd draufpackst gibt es dagegen meiner meinung nach nix zu sagen.(klar ist natuerlich auch eine frage des zustandes: verkratzt? wie alt, betriebsystem-cds dabei ...).

greetings

holger

11. harald

harald New Member

für den preis nehme ich zwei

12. gizmo

gizmo New Member

erstmal ein kleiner hinweis: du hast die DM in die falsche richtung umgerechnet.

als entscheidungshilfe:
    - das ibook hat ein 12"-display mit dem es - wie das pb mit 14" - 1024x768 pixel darstellt - ich könnte mir vorstellen, dass du dafür gute sehkräfte benötigst
    - das ibook ist etwas kleiner (etwa ein a4) und wahrscheinlich auch noch etwas leichter als das pb
    - das pb hat zwei firewire-ports
    - das pb ist der schönste schwarze laptop, den es je gegeben hat - der weisse apfel auf schwarzem grund ist wunderschön -, das design des ibook ist auf jeden fall auffällig und auch absolut nicht zu verachten
    - wieviel platz auf der hd brauchst du? reichen 6 gb aus?
    - dvd kannst du gegen aufpreis auch beim ibook haben
    - ibook hat nur unwesentlich schnelleren g3-prozessor

soweit ein paar anhaltspunkte...
    gruss. gizmo

ps: ich hab ein pb g3/500 und ich liebe es!

13. Folker

Folker New Member

Hallo,

das kommt natürlich auf den Zustand des PB's an! Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das es eine gewisse Varianz bei gleichen Geräten, obwohl technisch ok, gibt, d.h. das eine läuft und läuft - das andere neigt zu Abstürzen bei gleicher Konfiguration. Ich würde es gründlich durchtesten und - ich bin mit meinem FW PB 400, 192 MB RAM höchst zufrieden!

Gruß,
    Folker

14. herrwu

herrwu New Member

hai
    also weiss nicht was da zu überlegen gibt,wennst es nicht nimmst nehms ich....
    wu.

15. migmac

migmac New Member

nimm`s!!!!
    meins läuft in ähnlicher konfig.
    und läuft,und läuft..........
    MfG
    miguel

16. BarneyFux

BarneyFux New Member

und für etwa 300 märker kannst du ne 20 GB IBM Travelstar einbauen

Gruss Barney