1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

POWERBOOK G4 UND AIRPORT ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von GINGER, 20. Mai 2001.

1. GINGER

GINGER New Member

LAUT VERKÄUFER HAT DAS NEUE POWERBOOK G4 EINE AN DER DER LINKEN SEITE EINGELASSENE KERAMIKANTENNE.HAT JEMAND SCHON ERFAHRUNGEN MIT DER AIRPORTKARTE UND DEM PBG4 GEMACHT ?
    MIT MEINEM I-MAC 400 LÄUFT DIE AIRPORT KARTE +DSL SEHR STABIL UND OHNE
    WEITERES AUCH IN 20 M ENTFERNUNG ( 3 VON 5 LÄMPCHEN).
    GIBT ES GLEICHE ERFAHRUNGEN MIT DEM PBG4?

2. juhapae

juhapae New Member

Ich teste gerade diese Kombination. Durch das Titanium des Gehäuse ist der Empfang eher mässig, manchmal richtig schlecht. Von den versprochenen 45 Metern keine Spur. Schon zehn Meter und ein bisschen Wand dazwischen lassen den Empfang auf Null gehen. Schade eigentlich. Ich habe auch keine Lösung, wie man das bessern könnte.

3. EddieRodriguez

EddieRodriguez New Member

Entfernung PB Ti zur Base-Station: 7 Meter
    Dazwischen eine Innenwand.
    Empfang: 4 von 5 Lämpchen

Airport Software 1.3.1

P.S.: SCHREI' NICHT SO! ;-)

4. mackevin

mackevin Active Member

5. Moese

Moese New Member

at juhapae

hast Du die Antnenne an der Airport-Karte reingestöppselt ?

Gruss Moese

6. GINGER

GINGER New Member

Vielen Dank für die Info.

VERZEIHT, IHR WÄCHTER DES "HEILIGEN SCHREINS"
    Think Different... always !
    Gruss GINGER

7. juhapae

juhapae New Member

Klaro habe ich die Antenne reingesteckt.

Vielleicht liegt es aber auch an den dicken Wänden des Altbaus. Habe neulich mit ins Büro genommen und hatte gleich besseren Empfang. Aber das Problem mit Titanium ist bekannt. In den Foren von www.macworld.com wird ja auch ständig über den beschissenen Empfang geschimpft. Leute, die sowohl iBook als auch TiBook haben, bestätigen, dass das iBook viiieeel besser funkt.

Gruß,

Juha

8. juhapae

juhapae New Member

Ich teste gerade diese Kombination. Durch das Titanium des Gehäuse ist der Empfang eher mässig, manchmal richtig schlecht. Von den versprochenen 45 Metern keine Spur. Schon zehn Meter und ein bisschen Wand dazwischen lassen den Empfang auf Null gehen. Schade eigentlich. Ich habe auch keine Lösung, wie man das bessern könnte.

9. EddieRodriguez

Airport Software 1.3.1

10. mackevin

mackevin Active Member

11. Moese

Moese New Member

at juhapae

Gruss Moese

12. GINGER

GINGER New Member

Gruss GINGER

13. juhapae

juhapae New Member

Vielleicht liegt es aber auch an den dicken Wänden des Altbaus. Habe neulich mit ins Büro genommen und hatte gleich besseren Empfang. Aber das Problem mit Titanium ist bekannt. In den Foren von www.macworld.com wird ja auch ständig über den beschissenen Empfang geschimpft. Leute, die sowohl iBook als auch TiBook haben, bestätigen, dass das iBook viiieeel besser funkt.

Gruß,

Juha

14. juhapae

juhapae New Member

15. EddieRodriguez

Airport Software 1.3.1

16. mackevin

mackevin Active Member

17. Moese

Moese New Member

at juhapae

Gruss Moese

18. GINGER

GINGER New Member

Gruss GINGER

19. juhapae

juhapae New Member

Gruß,

Juha

Diese Seite empfehlen