1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powerbook G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von baumpaul, 12. August 2003.

1. Macci

Macci ausgewandert.

warum nicht? mit einem seitlichen SlotIn am Bildschirm...heisst doch auch: optisches Speichermedium...

:D~

P.S.: eure Sorgen möcht ich haben...

;)

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Danke für den Tipp *fg*
    Kalle

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

Nie im Leben. Nicht mal 1GHz geht mit dem '57er. Was willst du dann als nächstes verbauen Dual 1.2/ Dual 1.4... Verbraucht dann ungefähr 40Watt, von der Hitze nicht zu sprechen ;)

Gruss
    Kalle

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Q1/2004

Gruss
    Kalle

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ja :confused:
    Wieviel verbraucht denn der G5 bei 1/ 1.2GHz?
    Der G4 1GHz in den aktuellen PBs verbraucht ca. 20Watt.

Noch ein bis zwei Jahre?
    Hab gedacht, die 0.09µm Version des PPC970 erscheint spätestens Q2/2004?

Gruss
    Kalle

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Nie im Leben. Nicht mal 1GHz geht mit dem '57er. Was willst du dann als nächstes verbauen Dual 1.2/ Dual 1.4... Verbraucht dann ungefähr 40Watt, von der Hitze nicht zu sprechen ;)

Gruss
    Kalle

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Q1/2004

Gruss
    Kalle

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Noch ein bis zwei Jahre?

Gruss
    Kalle

9. RaMa

RaMa New Member

jup, das PB bekommt auch eine neue bezeichnung,
    kB (kitchen book), ist recht praktisch, am schrim das rezept und das essen kannste gleich auf der tastatur zubereiten, auf das siebzehner passen gleich zwei kochtöpfe...

*kopfschüttel*

ein dual book? nö....

10. Bathelt

Bathelt New Member

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht nur auf der Tastatur kochen kannst. Mit etwas Glück wird sogar der Bildschirm heiss genug um den PB5 als Toster zu verwenden - nicht zu vertauschen mit der Software....

ciao Jörg

11. baumpaul

baumpaul New Member

und jetzt mal einen TIP für alle die sich ein PB anschaffen wollen!

Was lohnt sich? G4 oder warten auf G5?

12. Macci

Macci ausgewandert.

warum nicht? mit einem seitlichen SlotIn am Bildschirm...heisst doch auch: optisches Speichermedium...

:D~

P.S.: eure Sorgen möcht ich haben...

;)

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

Danke für den Tipp *fg*
    Kalle

14. MacELCH

MacELCH New Member

Immer dann kaufen, wenn man den Rechner braucht - wenn man ihn nicht benötigt, dann warten.

Es wird immer der falsche Zeitpunkt sein einen Rechner neu zu kaufen, da Du mit 6-9 Monaten rechnen kannst bis ein neuer leistungsfähigerer rauskommt. Es kommt aber ganz auf Dich an, wofür brauchst Du das Teil ? Email und Surfen kann man auch vom 500er Ibook. Office und sonstige einfachere Heimanwendungen gehen auch auf einem 900er Ibook locker. Wenn Du ihn zum echten arbeiten zu Hause brauchst, bei dem Rechenleistung gefragt ist, dann kommt die Powerbook G4 Linie in Frage. Wenn Du nur spielen willst, würde ich eher ein Desktop kaufen - kostet Dich weniger und Du bekommst für das gleiche Geld mehr Leistung (allerdings brauchst Du auch mehr Platz).

Ich für meinen Teil, kann ohne einen Laptop nicht mehr arbeiten - da ich ihn zwischen Büro und Zuhause ständig rumschleppe (meine Arbeitszeiten sind extrem flexibel). Hin und wieder arbeite ich auch komplett Zuhause oder im Zug / Flugzeug etc.

15. baumpaul

baumpaul New Member

Hallo,

ich brauche das PB für Bildbearbeitung und Webseitenerstellung für meine Firma. Deswegen schleppe ich ihn auch immer zwischen Arbeit und Home herum. Von der Firma bekomme ich eine Gehaltserhöhung wegen dem Privaten einsatz meines Rechners.

Privat nutze ich ihn auch aber Spiele mache ich weniger.

Wie schaut es mit der Grafikkarte ATI 9000 aus die dort drin ist. Taugt die was?

Deswegen reicht mein 600 iBook mit 640 MB Ram auch nicht mehr aus.

Außerdem bekomme ich bei eBay auch bestimmt noch 700 EURO.

Dann würde mich das PB noch um die 2000 kosten.

Allerdings noch bis Weihnachten warten könnte sich auch belohnt machen.

SCHWERE ENTSCHEIDUNG

16. MacELCH

MacELCH New Member

Warte mal den heutigen bzw. morgigen Tag ab - entscheide dann. Erhlten wirst Du das Teil vermutlich erst in 4-6 Wochen dann. Wenn heute was rauskommt, würde ich nicht bis Weihnachten warten. Das kommende 15er wäre glaube ich was für Dich. Auf alle Fälle nicht mit dem RAM geizen !

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

Gruss
    Kalle

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

Q1/2004

Gruss
    Kalle

19. ks23

ks23 Ohne Lobby

Noch ein bis zwei Jahre?

Gruss
    Kalle

20. RaMa

RaMa New Member

jup, das PB bekommt auch eine neue bezeichnung,
    kB (kitchen book), ist recht praktisch, am schrim das rezept und das essen kannste gleich auf der tastatur zubereiten, auf das siebzehner passen gleich zwei kochtöpfe...

*kopfschüttel*

ein dual book? nö....

Diese Seite empfehlen