1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powermac bald ProMac?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieferson, 13. Januar 2006.

1. chieferson

chieferson New Member

Ich denke mir gerade, wo Steve vom Power des Powerbooks abgerückt ist, wie die anderen Rechner bald benannt werden.

Der Powermac müste dann ja auch anders heisen?

ProMac oder MacPro?

Das iBook denke ich bleibt beim iBook wegen dem Pärchen iBook & iMac oder doch vielleich MacBook -> ohne Pro

Was meint ihr?

Gruß CHIEFerson

2. sahomuzi

sahomuzi New Member

MacBook und MacBook Pro... die Namen würden eindeutig nur zu Verwirrungen führen. Und warum den erfolgreichen Namen iBook abschaffen?
    Es muss ja nur das Power weg, auch wenn es das PowerBook schon vor dem PowerPC gegeben hat.

3. Getamac

Getamac New Member

Wenn Du Dir die Keynote von Steve ansiehst nennt er als einen Grund für den neuen Namen des Powerbooks, dass sie gerne 'Mac' im Namen haben wollten.
    Ich denke dass sie das bei der gesamten Profilinie machen werden, einfach um den Leuten klar zu machen, dass sie vor einem Mac mit Intel sitzen und nicht vor einem Wintel.

Macht aus Marketingsicht wahrscheinlich sehr viel Sinn, 'Powerbook' finde ich persönlich als Namen aber deutlich besser.

Getamac.

4. sahomuzi

sahomuzi New Member

Na ja, vielleicht kommt dann iMacBook oder MacBook Mini. Mir gefällt die Umbenennung nicht, sie hätten ja auch einfach "PowerBook Duo" sagen können, hätte auch jeder gewusst was gespielt wird.

5. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Dieses gab's schon mal. Geht also nicht.
    Aber vielleicht, ganz Apple-typisch (auch wenn's jetzt Jahre später ist):
    PowerBook Duo II :cool:

6. speedy

speedy New Member

Hi, hier schon wieder eine Doofyfrage?
    Für was steht eigentlich das i?

Gruß

S.

7. Pahe

Pahe New Member

i steht für Internet oder für intellent. ;)

8. chieferson

chieferson New Member

das "i" war beim ersten iMac glaube ich wie Pahe sagte ein Hinweis auf die Internetfähigkeit des Macs. Heute steht das "i" ja auch vorm iPod und der is nisch im Netz unterwegs. Obwohl... er kriegt ja sein Futter aus dem Internet.

Ich betrachtete bisher das "i" immer als Hinweis auf die Consumer Linie bei Apple. Bei der Pro Linie war ja immer das "Power" davor. Daran ändert sich aber ja grad was...

Diese Seite empfehlen