1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powerpoint Folien drucken?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bednix, 12. März 2008.

1. Bednix

Bednix New Member

hallo,

müsste kurz wissen, wie ich in powerpoint mehrere folien auf ein A4 blatt drucken kann.
    im windows geht das ja wunderbar einfach nur jetzt find ich nirgendwo diese einstellungen.

bitte um rasche hilfe.

thx,

philipp

PS: eine hilfe bis 14:00 uhr wäre super, da bräuchte ich die zetteln schon.

2. edwin

edwin New Member

Hallo,

ich weiß nicht, ob diese Funktion vom Drucker abhängig ist.

Bei mir gebe ich den Druckbefehl (apple + p) ein und bekomme im Fenster in der dritten Reihe unter Layout die gefragte Funktion angeboten.

Viel Erfolg!

Gruß

Edwin

Anhänge:

3. shorafix

shorafix New Member

Powerpoint 2008: Im "Drucken" Dialog "Kopien&Seiten" wird unter "Drucken" standardmäßig "Folien" Angeboten. Man kann aber auch "Handzettel" mit diversen Optionen (Folien pro Seite) anwählen. Das entspricht genau der Windows Option.

Diese Seite empfehlen