1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powerpoint ist doof!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hawkeye, 3. Juli 2001.

1. Hawkeye

Hawkeye New Member

Seit längerem ärgere ich mich über Powerpoint, leider beruflich und leider wissen die wenigsten bei mir in der Agentur das Powerpoint total für´n Ars... ist!!! ( Microsoft Produkt!!!) Es ist eben kein Profi-Programm, aber vielleicht weiß jemand´ne Alternative? Oder vielleicht gibt es weitere Leidensgenossen, die mit PPT gequält werden.

2. gizmo

gizmo New Member

eine alternative könnte acrobat sein. damit lassen sich auch präsentation erstellen, d.h. pdf's können nachträglich "interaktiviert" werden.
    vorteil: das layout lässt sich in professionellen programmen erstellen, dann pdf generieren.
    nachteil: acrobat hat ganz bestimmt weniger (effekt-)möglichkeiten.

3. airwalk

airwalk New Member

guten morgen ...

... weiss garnicht was du hast ... powerpoint vom office 2001:mac packet ist ja wohl das ideale präsentations-tool, mit quicktime und flash-einbindungen usw.
    ich arbeite nun seit über 4 jahren mit powerpoint und erstelle einige präsentationen in monat damit ... ruck-zuck, ratz-fatz ist eine mehr als gut präsentation damit fertiggestellt! klar, ist ein prog. von microschrott ... aber erfüllt alle bedürfnisse, man muss nur damit umgehen können :) und das ist ja wohl zum glück nicht so schwer.

cu.

4. gizmo

gizmo New Member

ich denke, für präsentationen ist powerpoint ein gutes programm. aber ich kann euch sagen, es gibt wohl kaum was schlimmeres, als leute, die ihre DRUCKsachen in powerpoint (oder anderen office-programmen) zusammenbasteln und uns so in die druckvorstufe liefern...!

5. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

hallo akiem,
    ich glaube, dass weis gizmo selber.
    das problem liegt vielmehr daran, das es wirklich leute gibt die Powerpoint als "dtp-software benutzen", und dann auch noch erwarten, dass gute Druckqualität dabei rauskommt.

6. DonRene

DonRene New Member

nur nebebei aufm mac ist pm seit jahren tot.

7. DonRene

DonRene New Member

wenn du pp dateien für die vorstufe nutzen willst gibt es ein paar tricks über ein pdf mit acrobat.

geh mal über suchen pp, die frage wurde schon mehrfach besprochen

rene

8. gizmo

gizmo New Member

genau das meinte ich, soundbwoy. danke für die übersetzung... ;-)

9. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

meinst du mit pm - pagemaker?
    von wegen tot --> adobe hat gerade die version 7 angekündigt :)))

10. DonRene

DonRene New Member

seit jahren ist quark standard auf dem mac. auf pc werden noch einige dinge mit pm laufen im semiprofessionellen.

da konnte bis jetzt auch indesign nichts ändern.

wenn ich richtig gelesen habe, kommt pm 7 nicht für den mac nur für pc ,was nicht schlimm ist weil es keiner braucht

11. Hawkeye

Hawkeye New Member

Seit längerem ärgere ich mich über Powerpoint, leider beruflich und leider wissen die wenigsten bei mir in der Agentur das Powerpoint total für´n Ars... ist!!! ( Microsoft Produkt!!!) Es ist eben kein Profi-Programm, aber vielleicht weiß jemand´ne Alternative? Oder vielleicht gibt es weitere Leidensgenossen, die mit PPT gequält werden.

12. gizmo

gizmo New Member

eine alternative könnte acrobat sein. damit lassen sich auch präsentation erstellen, d.h. pdf's können nachträglich "interaktiviert" werden.
    vorteil: das layout lässt sich in professionellen programmen erstellen, dann pdf generieren.
    nachteil: acrobat hat ganz bestimmt weniger (effekt-)möglichkeiten.

13. airwalk

airwalk New Member

guten morgen ...

... weiss garnicht was du hast ... powerpoint vom office 2001:mac packet ist ja wohl das ideale präsentations-tool, mit quicktime und flash-einbindungen usw.
    ich arbeite nun seit über 4 jahren mit powerpoint und erstelle einige präsentationen in monat damit ... ruck-zuck, ratz-fatz ist eine mehr als gut präsentation damit fertiggestellt! klar, ist ein prog. von microschrott ... aber erfüllt alle bedürfnisse, man muss nur damit umgehen können :) und das ist ja wohl zum glück nicht so schwer.

cu.

14. gizmo

gizmo New Member

ich denke, für präsentationen ist powerpoint ein gutes programm. aber ich kann euch sagen, es gibt wohl kaum was schlimmeres, als leute, die ihre DRUCKsachen in powerpoint (oder anderen office-programmen) zusammenbasteln und uns so in die druckvorstufe liefern...!

15. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

hallo akiem,
    ich glaube, dass weis gizmo selber.
    das problem liegt vielmehr daran, das es wirklich leute gibt die Powerpoint als "dtp-software benutzen", und dann auch noch erwarten, dass gute Druckqualität dabei rauskommt.

16. DonRene

DonRene New Member

nur nebebei aufm mac ist pm seit jahren tot.

17. DonRene

DonRene New Member

wenn du pp dateien für die vorstufe nutzen willst gibt es ein paar tricks über ein pdf mit acrobat.

geh mal über suchen pp, die frage wurde schon mehrfach besprochen

rene

18. gizmo

gizmo New Member

genau das meinte ich, soundbwoy. danke für die übersetzung... ;-)

19. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

meinst du mit pm - pagemaker?
    von wegen tot --> adobe hat gerade die version 7 angekündigt :)))

20. DonRene

DonRene New Member

seit jahren ist quark standard auf dem mac. auf pc werden noch einige dinge mit pm laufen im semiprofessionellen.

da konnte bis jetzt auch indesign nichts ändern.

wenn ich richtig gelesen habe, kommt pm 7 nicht für den mac nur für pc ,was nicht schlimm ist weil es keiner braucht

Diese Seite empfehlen