1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powerpoint (Office 2004) - Problem beim pdf-umwandeln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von parley, 7. Januar 2008.

1. parley

parley New Member

Hallo,

Ich habe mac OS 10.5.1, Office 2004 und Adobe Acrobat Professional.
    Nun wollte ich in PowerPoint eine Präsentation in PDF umwandeln per Druckoption (Adobe PDF 8.0).
    Leider bestand die generierte PDF-Datei nur aus leeren Blättern.

Ich hab alles mögliche probiert (Kompatibilitäts-Probleme beseitigt etc.), aber nichts half.

Nun habe ich die Datei per mail an meine Freundin geschicht die ein Windows System hat und bekam dann prompt die gewünschte pdf-Datei zurück.

Doch würde ich gerne in der Zukunft auch mit meinem Powerpoint-Programm pdf-Dateien erstellen.

Kennt jmd das Problem und hat eine Lösung parat?

P.S.: In Word 2004 hat die pdf-Umwandlung über den selben Weg funktioniert.

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Ich kenne zwar das Problem nicht, aber hast Du einmal versucht, das PDF ohne Acrobat direkt aus dem Drucken-Dialog zu erstellen?

Eine andere Alternative könnte das Speichern in Postscript sein und dann die Konvertierung der PS-Datei nach PDF mit dem Destiller (wenn es den noch gibt).

3. parley

parley New Member

Also das Problem lag irgendwie an Adobe Professional - nach Neuinstallation bzw. Deinstallation hat der normale Weg pdfs zu erstellen (über die Druckoption) wieder funktioniert.

Für alle die auf das selbe Problem stoßen ...

Diese Seite empfehlen