1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PPP Genie

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von affenschwanz, 12. März 2002.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Finde ich total gutes Programm, da ich endlich sehen kann, wie lange ich Online bin.
    Jedoch stört es mich, dass ich jedes mal PPP-Genie starten muss, damits zählt. und das mache ich nicht häufig:)
    Gibts sowas nicht als System-Einstellungs - Erweiterung oder sowas?
    Hab jetzt die Version 1.0.0b3.
    Gruss

2. stefan

stefan New Member

wie wärs mit startobjekte.

gruß

s

3. suj

suj sammelt pixel.

hab ich auch gedacht und versucht - geht aber nicht !? Startet nicht von alleine.

4. thomasstgl

thomasstgl New Member

Du kannst aber auch mit ppp Genie beim Programmstart deine Internetverbindung aufbauen lassen.

5. henningberg

henningberg New Member

in die Startobjekte damit und dann angewöhnen, die Verbindung damit aufzubauen.
    Henning

6. stefan

stefan New Member

bei mir läuft die demo auch über die startobjekte. wenn ich dann über das symbol "internet-vernindung" in der menue-zeile auf verbinden gehe, startet ppp genie automatisch. (habe t-dsl anschluß)

@all
    ich bezahl das ding auch demnächst *shlechtesgewissenhab* (falls es demnächst nicht schon in 10.2 integriert ist ;-)

gruß

s

7. affenschwanz

Heisst das es startet von selber sobald PPP eine Verbindung herstellt?
    Gruss

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@affenschwanz
    Ich mach's umgekehrt zu akiem: starte mit "Genie" meine Verbindung und danach Browser und eMail. Ist Geschmackssache, aber Dir muss ich ja nicht sagen, wer geschmacklich vorn liegt ;-)

9. Pexx

Pexx New Member

du -
    hier ausnahmsweise ;-)
    gruß
    pexx

10. Spanni

Spanni New Member

sorry, wo gibts denn das Programm? Ist doch wohl nicht im Xner schon drin?
    S.

11. macixus

@akiem
    Ich klicke halt für mein Leben gern :)

P.S. 1: bei arktis gibt's jetzt dieses X-MeM Zeugs, das Du haben wolltest
    http://www.arktis.de/shop/produkte/103282.html

P.S. 2: War heute auffe Cebit. Report folgt noch heute bei Hard&Soft, incl. Panasonic-Leica (vorab: behalt die Ixus!)

12. affenschwanz

Finde ich total gutes Programm, da ich endlich sehen kann, wie lange ich Online bin.
    Jedoch stört es mich, dass ich jedes mal PPP-Genie starten muss, damits zählt. und das mache ich nicht häufig:)
    Gibts sowas nicht als System-Einstellungs - Erweiterung oder sowas?
    Hab jetzt die Version 1.0.0b3.
    Gruss

13. stefan

stefan New Member

wie wärs mit startobjekte.

gruß

s

14. suj

suj sammelt pixel.

hab ich auch gedacht und versucht - geht aber nicht !? Startet nicht von alleine.

15. thomasstgl

thomasstgl New Member

Du kannst aber auch mit ppp Genie beim Programmstart deine Internetverbindung aufbauen lassen.

16. henningberg

henningberg New Member

in die Startobjekte damit und dann angewöhnen, die Verbindung damit aufzubauen.
    Henning

17. stefan

stefan New Member

bei mir läuft die demo auch über die startobjekte. wenn ich dann über das symbol "internet-vernindung" in der menue-zeile auf verbinden gehe, startet ppp genie automatisch. (habe t-dsl anschluß)

@all
    ich bezahl das ding auch demnächst *shlechtesgewissenhab* (falls es demnächst nicht schon in 10.2 integriert ist ;-)

gruß

s

18. affenschwanz

Heisst das es startet von selber sobald PPP eine Verbindung herstellt?
    Gruss

19. macixus

@affenschwanz
    Ich mach's umgekehrt zu akiem: starte mit "Genie" meine Verbindung und danach Browser und eMail. Ist Geschmackssache, aber Dir muss ich ja nicht sagen, wer geschmacklich vorn liegt ;-)

20. Pexx

Pexx New Member

du -
    hier ausnahmsweise ;-)
    gruß
    pexx

Diese Seite empfehlen