1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Präsentation mit MAC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von The-Verve, 3. November 2008.

1. The-Verve

The-Verve New Member

Hallo,

ich wollte mal versuchen eine Präsentation zu erstellen, fit bin ich in PowerPoint.
    Nun wollte ich aber einen Schritt weitergehen und in die Präsentation noch features wie einen Kurzflm bzw. immer wieder kleine, ca. 5 Sekunden lange Videos mit Soundeffekten einfügen, damit diese nacheinander abgespielt werden.

Vorstellung:

- Einfache Bildeinblendung mit wechselnder Schrift
    - Kurze Ansage mit Informationen zum kommenden Thema
    - Bildeinblendung mit weiteren Infos
    - Start einer Videosequenz von ca. 5 Sekunden mit Soundeffekt
    - Bilddateien
    - erneut eine Videosequenz
    - Ausblendung der Einleitung

Meine Frage: Wer hat sowas auf dem MAC schon umgesetzt, mit welcher Software (bitte nicht die teuerste, bin Student ) und kann mir eventuell eine Anleitung hierzu geben.
    Muss nicht unbedingt PowerPoint sein, bin offen für alles neue, auch aus der MacWelt.

Danke

Peter

2. MACaerer

MACaerer Active Member

In Powerpoint habe ich ähnliches schon mehrfach umgesetzt. Zwar unter Win XP und nicht am Mac. Aber die Funktionalität von PP ist unter Win und XP die Gleiche, daher sollte es am Mac genauso gehen. Unter Win habe ich Clips im MWV- oder AVI-Format verwendet. Da du dich mit PP auskennst, sollte dir das einbinden mit der Einfügen-Funktion keine Schwierigkeiten bereiten. Mit anderen Präsentations-Programmen wie z. B. Keynote habe ich leider keine Erfahrungen.

MACaerer

Diese Seite empfehlen