1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

praktikum im ausland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Smart Bimson, 12. November 2002.

1. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

hallo liebe leute, ich studiere ja noch architektur im 6. und würde in den nächsten großen ferien mal wieder ein auslandspraktikum machen wollen... kennt jemand adressen, anlaufstellen , etc ? sprachen sind vorhanden :) und bezahlung ist auch nicht so wichtig.. will eben nur was lernen so in den usa, süd-amerika oder karibik...
    also hat da mal jemand einen tip ?
    danke
    euer smart :)

ps. kommt jetzt nicht mit arbeitsamt.de oder so.. da gibts nix ! ;)

2. noah666

noah666 New Member

Von einem Architekturstudenten zum anderen:

Kann man in der Karibik ein Auslandspraktikum machen ? Wenn ja werde ich das ab nächste Woche in Angriff nehmen.

Normalerweise sollte man solche Adressen ja an der Uni bekommen.
    Ich selbst studiere hier : http://www.b-e-architekten.de/ aber leider gibts auf unserer HP auch noch keine Adressen. Wenn du willst kann ich mich ja mal umhören.

mfg Noah

3. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

ja bitte :) wäre zu schön !