1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Preisfrage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tambo, 12. April 2001.

1. Tambo

Tambo New Member

hallo forumsuser

Wieso hat ein Ordner 0 Byte ??? Auch mit Bildicon, was ja schwerer sein müsste, da Information komplexer
    Muss ja irgendwo gespeichert werden !!

Clou: Wenn ich nun mit diesen 0-byte Ordnern eine Verschachtelung (Hierarchie) mache, inkl. alias. d. heisst eins ins andere, mit alias wieder auf einen anfangsordner zurück < so ne art kreislauf>
    sind mir 54 solche Objekte 892 kb schwer !!

hmhm. Es kommt noch besser:

gestufft machts 1 MB !! tAmbo < ????????>

Grüsse, tAmbo

2. Tambo

Tambo New Member

hi akiem

danke für Deine Grüsse ;-)
    das ist ja ne art perpetum mobile
    übrigends: dem schlausten blüht das Ding !!!

tAmbo

3. starwatcher

starwatcher New Member

wie hoch ist der preis? Reichts, damit ich aufhören kann zu arbeiten?

Klaus :)

4. Tambo

Tambo New Member

hi starwatcher

hey, Du als profi ........
    da muss ich 3 Kategorien einführen

a -> Profi
    b -> amateur
    c-> newbe
    Preisgeld: siehe oben

5. DonRene

DonRene New Member

ich hab "millionen" von icons und folders auf meiner hd, überall her, wenn ich den ordner über appel +i die mb errechnen lasse sin das ca. 200 mb. so wenn ich den jetzt aber von a nach b kopiere kopiert mac os nur ca. 7-8 mb???.

das wüsste ich auch gern???

rene

6. Crustaceae

Crustaceae New Member

1. Der Ordner wird doch bestimmt nur virtuell angezeigt, ohne dass ihn wirklich gibt! Er dient nur dazu Dir zu zeigen, wo was ist.
    2. Wenn Du versuchst das Programm zu verarschen schlägt es natürlich zurück!

Ich bin übrigens Beginner! Welche Gewinne darf ich dann erwarten?

7. bernd

bernd New Member

ich habe mir zur sicherheit auch einige hundert neue ordner in einem ordner gespeichert und auf cd gebrannt.
    man weiss ja nie wann die neuen ordner mal alle werden :)

mit hilfslinien mache ich gelegendlich das gleiche.

8. Crustaceae

Crustaceae New Member

Jedem Systen stehen exakt 758 Ordner zur Verfügung....und wenn die verbraucht sind muss man bei Leitz neue bestellen!

;-)

9. Tambo

Tambo New Member

hi
    freut mich, dass Ihr auch nicht schlauer seid;-), crustaceae-> kategorie newbe = weniger als 9 (neun!!!)
    Monate???, amateur = 9 Monate - 30 Monate,
    was drüber = profi. O.K???

tambo

10. Tambo

Tambo New Member

schummeln gilt nicht: grosses(G4/733)mac-ehrenwort

@ akiem:
    <cd mit diversen hilfslinien>, meinst Du nicht Hilfsrillen ??????
    Falls du dich klonen kannst, d.h. mehrere akiems rum sind (???) darfst Du für diese preisfrage in einer eigenen Kategorie an den Start (jedoch mehrere @konten gelten nicht.)

Kategorie: categoria (it) categorie (frz) category (engl)
    für Dich, akiem: (Lkw, (d), trabbys (engl) coupet (frz), Ufo, etc)

@ crustaceae: auch Texte Bilder, etc sind ja nur virtuell vorhanden, wenn Du mir das nicht glaubst, so schreib mal Deine Kiste auf und zeig mir das mal.

Abgesehen von: mich nimmt's wirklich Wunder

tAmbo

11. bernd

bernd New Member

s noch keine ordner.
    müssen bestellt werden.

man kann auch die für pc's nehmen, nur die will ich nicht.
    mit 758 stück gesamt kann man aber auch auskommen.

wer traut sich in einem büroartikel laden nach mac-ordnern zu fragen ?

12. Tambo

Tambo New Member

13. Tambo

Tambo New Member

hi akiem

na hats es nicht rausgfunden ???
    gruss tambo

14. MACrama

MACrama New Member

hi

eine kleiner lösungsversuch:

vermutlich werden die ordner daten, in das File :systemordner:finder: gespeichert... hab grad gemacht bei mir hat ein lerer ordner immer 10 MB es sei denn du kopierst ihn auf ne CD, dann mußt er logischerweise speicehrplatz verbrauchen...

ra.am.

ps. will die cd mit den hilfslinien, hab meine verloren...
    pps. macordner gibts bei www.bene.at

15. MACrama

MACrama New Member

2 möglichkeit:

die informationen über einen ordner sind so gering das das system die größe gar nicht anzeigen kann,..will....

ra.ma.

16. Tambo

Tambo New Member

hi ra.ma
    in ähnliche Richtung habe ich auch schon spekuliert; aber wieso ist dann ein alias auf derHD (nicht schreibtisch) = 4 kb. und 54 x4 wären ja 216.
    Schluckt da der Pfad noch was ???

tAmbo

17. RG

RG New Member

Hört sich so an, als ob Microsoft seine Finger im Spiel hat. Das ist typische Mikroweich-Logik ! :·)

18. MACrama2

MACrama2 New Member

was hast du für ein datei system?

ich hab heut zehn ordner ineinander kopiert und die hatten dann immer noch 0 k...

ra.ma.

ps. du hast wirklich 54 leere ordner in einander kopiert? alles ok bei dir? ;-)

19. MACrama2

MACrama2 New Member

nene bei microweich hätt der ordner
    -5kb oder 5 MB weiß nicht so recht...

ra.ma.

20. hphboy

hphboy New Member

Hey,
    gut dass es Norton gibt. Mit "UnErase" hab ich über nacht sofort alle früher voreilig gelöschten "neue Ordner" wiederhergestellt und jetzt einen Riesenvorrat gebunkert. Nix Leitz-Ordner bestellen. Hab sogar noch welche über. Wer Secondhand aber Original Mac Ordner braucht, kann sich per e-mail melden. Abgabe ab 12 Stück, Preis nach Vereinbarung.
    Frohes Eiersuchen

Diese Seite empfehlen