1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Preisfrage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tambo, 12. April 2001.

1. Tambo

Tambo New Member

hi ra.ma
    bist Du es nun Macrama oder Macrama 2 ??
    also, es ist ha Euer gutes recht das ganze ....... zu finden, ich wolte einfach eine "babuschka" machen, und sie jemandem auf Ostern schicken.....
    und dann bin ich auf diese abgrundtiefe erkenntniss-phänomenologische Erkenntnis gestossen.
    (Wissen ist Macht !!!)

Habs wirklich gemacht, (9.04) dazu noch unterschiedliche Icons draufgemoppelt, mit 2 bis 5 Ordner, tsetse, ne Sache von 10 minuten , also ich (als newbe) muss schon bitten.......

Nichtdestotrotz sind Euere bisher Antworten recht unbefriedigend
    Gruss
    Tambo

2. DiskBreaker

DiskBreaker New Member

Yo Tambo,

AFAIK ist in HFS ein Ordner keine Datei, nur ein Eintrag in dem Dateibaum (wie jemand erwähnte "virtuell"), deswegen belegt er null byte. Nur die Schreibtischdatei dürfte durch das Ordneranlegen leicht anwachsen, da ja dort der Name des Ordners gespeichert werden muss. Zum Ordner-Icon: alle neu angelegten Ordner haben ein Standard-Icon aus der Resource-Fork des System-files (mit ResEdit in ICON nachschauen). Da es immer das gleiche ist, verbraucht es keinen extra Platz. Weist man dem Ordner ein eigenes Icon zu, so wird eine unsichtbare Datei namens "Icon" in dem Ordner gespeichert, sie enthält die nötigen Ressourcen. Findet der Finder diese Icon-Datei in einem Ordner, ersetzt er das Symbol des Ordners durch das der Datei. Die Datei belegt natürlich ein paar byte in dem Ordner.

Ganz anders verhät es sich mit einem Alias: es ist eine richtige Datei, in der die genaue Adresse der Datei, auf die das Alias verweist, gespeichert ist. Deswegen wächst plötzlich die Größe des Ordners, da in ihm Dateien, nämlich die Aliase, vorhanden sind.

3. Tambo

Tambo New Member

wwwow Diskbreaker !!!!!!!!!

AFAIK ???

4. DiskBreaker

DiskBreaker New Member

AFAIK - As Far As I Know

und dann gibts noch andere nützliche sachen wie:
    IMHO - In My Humble Opinion oder einfach
    IMO - In My Opinion

und natürlich:
    <g> grin
    lol - laughing out loud
    rotfl - rolling on the floor laughing
    rotflmao - rolling on the floor lauging my ass off
    rotflbtc - rolling on the floor lauging biting the carpet

etc p.p.

hth, (hope that helps)
    disk

5. miguel

miguel New Member

He Diskbreaker
    sehr gut erklärt.!!!
    Erste Sahne. War ne Preisfrage.Hast gewonnen!

miguel

6. Tambo

Tambo New Member

Hi diskbreaker

also willst Du nun das babuschkateil :)

7. MACrama2

MACrama2 New Member

hi

verzeih das die antworten nicht zufriedenstellend waren...
    vermutlich deswegen weil mich deine frage nicht wirklich so brennend interessiert um genauere studien anzustellen...
    ;-)
    ra.ma.

ps. ra.ma. = Macrama = Macrama2
    nur eine frage der örtlichen umgebung.

8. DiskBreaker

DiskBreaker New Member

Welches Babushkateil? Was genau war denn der Preis?
    (vielleicht habe ich den thread einfach nicht aufmerksam genug gelesen :)

Disk

9. Tambo

Tambo New Member

positiv

Diese Seite empfehlen