1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Print to PDF - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rosenmontag, 22. März 2001.

1. Rosenmontag

Rosenmontag New Member

Hallo zusammen,
    möchte gerne aus dem x-Press 4.1 ein schönes PDF eines 12seitigen Dokumentes erstellen. Mit dem eingebauten Exporttool würde es an und für sich funktionieren, jedoch muss ich zum Distiller auf die Windows-Seite wechseln und dann erkennt dieser eine Schrift nicht korrekt und baut diese nach - was sch... ist.
    Also habe ich mir gestern Print to PDF herunter geladen.
    Nur erkennt auch dieses Tool die Schrift nicht - noch schlimmer es erkennt praktisch nur eine von dreien!
    Habe auch die Schriften im Druck-Dialog ausgewählt, aber es funkt trotzdem nicht.
    Das PrinttoPDF-Tool sollte doch laut Manual die Schriften in Bitmaps umwandeln - oder habe ich das falsch verstanden?
    Könnte mir bitte jemand helfen und sagen wie ich das korrekt exportieren kann??
    Gruß und Kuss,
    Rosenmontag

2. tastendachs2

tastendachs2 New Member

hi...

die beste möglichkeit wäre, das doku als datei (.ps) zu sichern und es dann zu "distillen"! falls du dennoch nich auf die xpress funktion (ich selbst nutze sie nicht) "print to pdf" verzichten willst, achte darauf, das der dialog "alle schriften beifügen" aktiviert ist!

gruß
    td

3. Rosenmontag

Rosenmontag New Member

Hallo zusammen,
    möchte gerne aus dem x-Press 4.1 ein schönes PDF eines 12seitigen Dokumentes erstellen. Mit dem eingebauten Exporttool würde es an und für sich funktionieren, jedoch muss ich zum Distiller auf die Windows-Seite wechseln und dann erkennt dieser eine Schrift nicht korrekt und baut diese nach - was sch... ist.
    Also habe ich mir gestern Print to PDF herunter geladen.
    Nur erkennt auch dieses Tool die Schrift nicht - noch schlimmer es erkennt praktisch nur eine von dreien!
    Habe auch die Schriften im Druck-Dialog ausgewählt, aber es funkt trotzdem nicht.
    Das PrinttoPDF-Tool sollte doch laut Manual die Schriften in Bitmaps umwandeln - oder habe ich das falsch verstanden?
    Könnte mir bitte jemand helfen und sagen wie ich das korrekt exportieren kann??
    Gruß und Kuss,
    Rosenmontag

4. tastendachs2

tastendachs2 New Member

hi...

die beste möglichkeit wäre, das doku als datei (.ps) zu sichern und es dann zu "distillen"! falls du dennoch nich auf die xpress funktion (ich selbst nutze sie nicht) "print to pdf" verzichten willst, achte darauf, das der dialog "alle schriften beifügen" aktiviert ist!

gruß
    td

Diese Seite empfehlen