1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PrintToPDF

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von argos, 1. Juli 2001.

1. argos

argos New Member

hab gestern PrintToPDF installiert da ich eine Möglichkeit suchte, aus XPress PDF Files zu ertsellen. Klappt auch ganz wunderbar, aber mit dem Papierformat gibts bei mir Probleme. In den PrintToPDF Preferenzen ist ja als Default USLetter eingestellt, ich wechselte dann auf A4, sichert man die Preferenzen und öffnet sie erneut ist aber wieder USLetter gewählt. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Ansonsten eine Supersoftware!

2. lutzinger5300

lutzinger5300 New Member

Das problem ist mir nicht unbekannt !!. Bei jedem Programmstart lieber mal das Papierformat einstellen.
    Wenn Du mit deinen Meist genutzten Programmen einmal durch bist, klappt das fast immer automatisch das Print to PDF auf das A4 Format sich einstellt .
    Programme bei mir
    IMac 233. Rev a 96 MB OS 8.6 D
    ICAB 2.4; 2.5.1; 2.5.2 ppc
    Netscape 4.6; 4.7 Eng.
    Clarisworks 5
    Arcobat Reader 4.05; 5 d. Seitenausschitte werden dann zwar ca. 1,5 x größer als die Origanaldatei aber der
    Zweck heiligt das.
    Simple text

3. argos

argos New Member

hab gestern PrintToPDF installiert da ich eine Möglichkeit suchte, aus XPress PDF Files zu ertsellen. Klappt auch ganz wunderbar, aber mit dem Papierformat gibts bei mir Probleme. In den PrintToPDF Preferenzen ist ja als Default USLetter eingestellt, ich wechselte dann auf A4, sichert man die Preferenzen und öffnet sie erneut ist aber wieder USLetter gewählt. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Ansonsten eine Supersoftware!

4. lutzinger5300

lutzinger5300 New Member

Das problem ist mir nicht unbekannt !!. Bei jedem Programmstart lieber mal das Papierformat einstellen.
    Wenn Du mit deinen Meist genutzten Programmen einmal durch bist, klappt das fast immer automatisch das Print to PDF auf das A4 Format sich einstellt .
    Programme bei mir
    IMac 233. Rev a 96 MB OS 8.6 D
    ICAB 2.4; 2.5.1; 2.5.2 ppc
    Netscape 4.6; 4.7 Eng.
    Clarisworks 5
    Arcobat Reader 4.05; 5 d. Seitenausschitte werden dann zwar ca. 1,5 x größer als die Origanaldatei aber der
    Zweck heiligt das.
    Simple text

Diese Seite empfehlen